Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Indianer spielbar

  1. #1
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359

    Indianer spielbar

    Gibts einen Mod, mit denen man einen Indianerstamm spielen kann anstatt ner europäischen Civ?

    Im Spiel selbst habe ich so eine Option nicht gefunden.

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Gibts einen Mod, mit denen man einen Indianerstamm spielen kann anstatt ner europäischen Civ?
    Ich kenne leider keinen.

    Aber du könntest mal probeweise die Datei "CIV4CivilizationInfos.xml" (im Pfad "...\Assets\XML\Civilizations") editieren. Rechtsklick auf Bearbeiten, dann suchst du dir die Ureinwohner-Civ, die du spielen möchtest, und setzt im Eintrag ...
    PHP-Code:
    <bPlayable>0</bPlayable
    ... den Wert auf 1. Ob das Ergebnis auch Spielspaß bringt, weiß ich natürlich nicht.

    Bitte denk dran, dir die Originaldatei zu sichern, bevor du sie veränderst.

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Ein deutsches Mod ist mir nicht bekannt (für TAC ist es evtl. für zukünftige Versionen mal angedacht) und auch englischsprachig gibt es nichts, was wirklich ausgereift ist. Das sind die einzigen beiden Mods die überhaupt spielbare "Ureinwohner"stämme enthalten:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=304042 (lediglich freigeschaltet, dh. ohne weiters Balancing/Features und wird wohl auch nicht mehr weiter entwickelt)

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=349050 (Sci-Fi conversion; Eingeborene sind Aliens, mit eigenen Regeln und Wirtschaftsmodell; noch in der frühen Entwicklungphase)

  4. #4
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Schade, das sollte im nächsten Col unbedingt drin sein.
    Möchte den Euros gerne mal in den Hintern treten und die totale Besiedlung Amerikas und die Dezimierung der Indianer verhindern.
    Naja, vlt. im nächsten "Col".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •