Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 123

Thema: Civ5 Multiplayer

  1. #76
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184

    +++ BF DIENSTAG +++

    HEUTE AB 21:00:

    http://civ5liga.de/index.php?page=bfmgames&listid=5

    Wer ist dabei? Wie man sich im Spiel trifft weeß ick noch nich, ditt werden wa aber hinbekommen.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von NeoTiger Beitrag anzeigen
    Was nicht unbedingt dumm ist. Gold ist in Civ viel wichtiger als Nahrung geworden, da uneingeschränktem Bevölkerungswachstum nun durch die neuen Zufriedenheits-Regeln ein recht effektiver Riegel vorgeschoben wurde. Ich hab' auch eine Weile gebraucht um die Gewohnheit abzulegen alles Grasland erstmal mit Farmen zuzudecken nur um hinterher zusehen zu müssen wie meine Zivilisation stagniert bis ich unter 50% Produktionsmalus die ersten Koliseen stampfen konnte - welche dann aber durch ihren Unterhalt tiefe Löcher in meinen Haushalt fraßen.

    Farmen sind eigentlich fast nur noch dafür gut Produktionsstädte zu unterhalten. Wenn du aber mit Abstand den höchsten Nahrungsüberschuss pro Stadt aller Civs hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du etwas falsch machst!
    Wenn man aber wie die KI alles mit Handelposten zupflanzt ist es auch schlecht. Ich habe gestern auch mit 2 Freunden Civ gespielt und da haben die KIs wirklich (fast?) alles mit Handelsposten zugekleistert während ich eine Mischung bevorzugt habe. Das Resultat war, dass die KI im mittleren Spielverlauf (Schwierigkeitsgrad Prinz) massiv zurückgefallen ist und nicht mal mehr im Ansatz mit mir mithalten konnte. Es hat der KI einfach an Wissenschaft und Produktion gefehlt. z.B. habe ich mehr als die Hälfte aller Weltwunder einstreichen können. Dabei war ich auf meinem Kontinent isoliert und konnte somit lange keine Forschungspakte schließen.

    Ich denke dass Firaxis das mit den Bautrupps dringend überarbeiten sollte. Es sollte eine bessere Mischung gefunden werden.

  3. #78
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    ich denke in civ5 ist es vernünftig während des spielverlaufs ab und an mal die modernisierung zu überbauen. am anfang haperts vor allem an produktion und nahrung, später dann am geld. man baut also anfangs minen und bauernhöfe und später überbaut man alles mit (hässlichen) handelsposten ... ausser in ausgewählten spezi-, forschungs- oder prod-städten.
    Ping :-)

  4. #79
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    weiß jemand wo die ingame pausen taste für mp ist? kann ja wohl net sein das die das vergessen haben oder?

  5. #80
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Das wär ja noch schöner













    leider.....ist dem so.....
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  6. #81
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    so was dämliches. wir haben gestern ein flüssiges spiel, nach startschwierigkeiten, zu viert hin bekommen und bei runde 80 waren schon 110 sek zeit obwohl der timer auf schnell eingestellt wurde. die haben sicher gedacht, dass so länger das spiel... um so mehr bier... und somit mehr zeit fürs klo

    im übrigen meine ich, dass abstürze abhängig sind vom hoster des spiels. bei orkati und antarion gab es probleme, als nilzs gehostet hat lief es stabil

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    so was dämliches. wir haben gestern ein flüssiges spiel, nach startschwierigkeiten, zu viert hin bekommen und bei runde 80 waren schon 110 sek zeit obwohl der timer auf schnell eingestellt wurde. die haben sicher gedacht, dass so länger das spiel... um so mehr bier... und somit mehr zeit fürs klo

    im übrigen meine ich, dass abstürze abhängig sind vom hoster des spiels. bei orkati und antarion gab es probleme, als nilzs gehostet hat lief es stabil
    Ich finde den Timer blöd, hab zumindest oft schwierigkeiten gekriegt alles in der Zeit zu schaffen (vorallen wenn man mit vielen Schiffen angriffe startet und der blöde PC nach der Aktion einen auf nen gaaaanz anderen Ort der Karte wirft und mann wieder zurück scrollen muss...)

  8. #83
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also gibts nix neues ne? Ist das Spiel immer noch unspielbar im MP?

  9. #84
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Also gibts nix neues ne? Ist das Spiel immer noch unspielbar im MP?
    also unspielbar ist es nicht im mp

  10. #85
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    also unspielbar ist es nicht im mp
    Dann lass mal eins zocken heute

  11. #86
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

  12. #87
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ok gestern war ja nix, mag heute jemand ein MP spielen?

  13. #88
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich wäre dabei. Bist du schon in der Steam-Gruppe mit drin?

  14. #89
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ich wäre dabei. Bist du schon in der Steam-Gruppe mit drin?
    Ich hab mein PW vergessen und es gibt keinen "Passwortwiederherstellungslink" Der Erni soll mich mal einladen...denn der Account geht, aber wenn ich mich in der Gruppe anmelden möchte brauch ich mein PW anzugeben, vielleicht gehts ja mittels Einladung ohne...

    LoL ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...wollte mein PW wiederherstellen und der Steam Bullshit sagt, es gäbe kein Username BF_Wuestenfuchs, dabei bin ich doch mit dem Namen eingeloggt..

  15. #90
    MuffinMan
    Gast
    BF_Wuestenfuchs gibt es auf Steam nicht!

    Bild
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 11:02 Uhr)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •