Umfrageergebnis anzeigen: willst du mitmachen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, da mach ich mit

    4 15,38%
  • Nein, aber würde gerne mitlesen

    13 50,00%
  • Nein, ist Schwachsinn

    9 34,62%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: CivForum-Buch?

  1. #31
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Auch das ist unbestritten.
    Beantworte meine Fragen zur Abwechslung doch mal
    Unwahrscheinlich, aber Terra Incognita ist in der Seefahrt ein feststehender Begriff^^
    Achtung Spoiler:
    hoffe ich Außerdem hört sich Latein immer besser an und wenn das Buch mit der Überschrift beginnt, hat das doch auch Stil

  2. #32
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Wohl eher ein gängiger Gelehrtenausdruck der damaligen Zeit.

  3. #33
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Dann schreibt eure Geschichte doch alleine

  4. #34
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Mimose

  5. #35
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ne, ich meine versuchen wir hier einen wissenschaftlichen Bericht oder einen Roman zu schreiben?
    Ich fand, dass Terra Incognita als Buchtitel gut passt und wollte ihn dann auch in den ersten Sätzen verwenden. Wenn jetzt jede Aussage so zerhackt wird

  6. #36
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Hast ja irgendwo recht. Aber du musst ja zugeben, dass das bisherige Material etwas sporadisch ist, obwohl mir die Idee im Prinzip sehr gut gefällt, nicht falsch verstehen.
    Wir müssten das noch grundlegend organisieren fürchte ich, sonst kommen wir hier nicht weiter.
    Epidemais, das war doch deine Idee, also sag mal was dazu

  7. #37
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich wollte halt einfach nich soviel vorgeben. Soll ja eine Forumsgeschichte werden. Wenn ich jetzt neben der grundlegenden Handlung (1492) auch noch die Figuren vorgebe ist die Geschichte doch gegessen...

  8. #38
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Aber auf eine grundlegende Dramaturgie sollten wir uns schon einigen, auf ein
    "Joa, wir sind jetzt in der Neuen Welt und schauen uns mal um" habe ich keine Lust, ist nicht böse gemeint.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wie wärs damit: Jeder schlüpft in die Rolle eines Schiffsmitglieds. Epidemaïs spielt am besten Kolumbus. Dann chickt er uns zu einfachen Arbeiten los, und wir schildern, dass dann (aus 1st oder 3rd Person Ansicht). Später, wenn wir quasi schon etwas länger da sind kommt dann mächtig Spannung rein.

    Die endgültige entscheidung sollte dann aber schon bei Epidemaïs liegen.

  10. #40
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Das wäre dann ja eher ein Rollenspiel

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Das wäre dann ja eher ein Rollenspiel
    Da hast du auch wieder recht.

  12. #42
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ist doch egal? Wenn sich daraus eine Geschichte entwickelt

  13. #43
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Nenn mich Korinthenkacker, aber es besteht ein klarer Unterschied zwischen einer Geschichte mit festgelegten Protagonisten und einer grob festgelegten Dramatik und einem interaktiven Forenspiel mit hohem RPG-Anteil. Letzteres hätte für mich persönlich weniger Reiz als Ersteres

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Nenn mich Korinthenkacker, aber es besteht ein klarer Unterschied zwischen einer Geschichte mit festgelegten Protagonisten und einer grob festgelegten Dramatik und einem interaktiven Forenspiel mit hohem RPG-Anteil. Letzteres hätte für mich persönlich weniger Reiz als Ersteres
    Naja, jemand würde natürlich die Dramatik vorgeben, und arg interaktiv wird das ja nicht, ich würd sagen, dass die Anzahl von schreibern immer gleich beliebn sollte.

  15. #45
    Epidemaïs
    Gast
    also der Geschichtsansatz 1492, Entdeckung Amerikas find ich klasse. Da kann man sogut wie alles einbaun. Siedlungsgründungen, Diplomate mit Ureinwohnern, Schlachten, Könige die in Europa unruhig werden etc. etc.

    ich würde es ja so machen:

    Jeder schreib immer einen kleinen Teil die Geschichte weiter. Den Teil schickt er dann dem "Buchleiter" (könnte ich machen, aber wenn jemand anders will, gerne). Der wiederum liest sich alle Vorschläge der Mitmachenden durch und nimmt dann den besten. Wenn er selbst auch etwas geschrieben hat, stellt er seinen Vorschlag und den, den er am besten gefunden hat in den Thread und der Rest kann abstimmen, was besser ist.
    Eine Möglichkeit wäre auch den Buchleiter immer zu wechseln, sodass jeder drankommt und er, wenn er Leiter ist kein Vorschlag einbringen darf. Dann würde es keine Diskussion geben, die den Thread ein wenig zuspammt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •