Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: World Movie Federation-Die Story hinter dem Forenspiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    World Movie Federation-Die Story hinter dem Forenspiel

    Der Titel sagt alles, das Forenspiel läuft schon ne Weile (Link in der Signatur), und ich möchte erläutern, was die Hintergründe sind. Um es auch für nicht-Mitspieler interessant zu machen wird es natürlich in Rollenspielform geschrieben.
    _________________________________________________________

    Hallo, ich bin Version1, der Chef der „World Movie Federation“, kurz WMF. Aber was ist die WMF? Die WMF ist der große Dachverband der Film-Branche. Nachdem Ende 2009 die Film-Branche zusammenbrach, schlossen viele Studios ihre Pforten. Was tun, fragten sich viele Schauspieler? Ich konnte, dank meinen Milliarden die ich als Geschäftsmann schon verdient hatte, die restlichen Filmstudios auflösen, und somit den Grundstein für so einen Dachverband legen. Ich habe ‘ne Menge Geld in dieses Projekt gelegt, genau 500 Millionen Euro, und von daher bin ich darauf bedacht, dass das ganze Projekt nicht ein Fiasko wird. Doch fangen wir nochmal von ganz vorne an.

    Ich wurde am 17. August 1970 in Toronto geboren, werde dieses Jahr also runde 40 Jahre alt, und habe dort auch meinen kompletten Schulweg absolviert. Ich schloss als Jahrgangsbester ab und fing an, in einem Managerposten bei Air Canada zu arbeiten. Das war 1988. Ich legte eine grandiose Karriere hin, und war schon mit 25 Jahren in der Führungsebene dieses Konzerns. Schließlich passierte etwas Wundersames: In einer Expedition im Norden Kanadas fand ich Öl, und verdiente ein Vermögen, und das mit erst 32 Jahren! So machte ich meine erste Milliarde, und fing an mein Geld zu investieren. Ich hatte eine Zeit lang einen eigenen Fernsehen- und Radiosender in Kanada, und hatte mir mit „Canadian Flight Transport“ eine eigene Fluglinie, die vor allem an der Westküste zwischen den USA und Alaska operierte. Sie war zwar nicht wirklich ertragreich, aber die Tage wurden durch sie ziemlich geschäftig. Ich verkaufte sie im Jahr 2005 und auch mein Sender wurde an ein größeres Unternehmen verkauft. 5 Jahre war ich fast schon in einem Ruhestand ähnlichen Zustand, bis ich schlussendlich entschied, dass ich in die Film-Branche will. Ich konnte sogar einige Mitinvestoren finden, und am 1. Januar 2010 wurde endlich die World Movie Federation gegründet. Und da steh ich nun, zwar bisher ohne Teilnehmern, aber das wird schon.

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Gleich nach Eröffnung der WMF hagelte es an Anmeldungen. Die Herren Aterianer, Simato, Adrian Monk, Paul I., LeSmou und Theages traten schon im ersten Monat bei, Bernard stieß im zweiten hinzu. Schon im Februar wurden die Arbeiten an Filmen begonnen. Stars wie Matt Damon, Megan Fox und Angelina Jolie wurden verpflichtet, und es schien, als könne die WMF tatsächlich Hollywood ersetzen. Noch bevor die Drehbücher fertig waren stieß mit LoxodonP der bisher letzte Teilnehmer zu uns.

    Im April war es dann soweit: Die ersten Projekte schritten zum Dreh, und ich war begierig die ersten Filme zu sehen. Und dann war es soweit. Im August kam der erste Film, der unter der WMF veröffentlicht wurde, in die Kinos...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •