Seite 6 von 204 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3058

Thema: PB 33 - Die Heimat der Götter

  1. #76
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Die Frage ist halt, was bringt es überhaupt?

    Da die Karte bearbeitet wird, wird eh dafür gesorgt, dass keiner rausfliegt, weil er keine strategische Res in der Nähe der HS hat und von den Barbaren überrannt wird. Alle bauen also ein paar mehr Truppen als sonst, um die Barbaren abzuwehren, dafür darf man die große Mauer nicht bauen. Und das soll's bringen? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Davon ausgehend, dass ihr schon einen Server finden werdet, habe ich mir einfach mal herausgenommen, eine Reihenfolge fuer die Zivwahl auszulosen:

    1. Venezianer
    2. Frozen
    3. Seiliger
    4. Kaiserin Uschi
    5. Argnan
    6. Rorschach
    7. Weißbrot
    8. Big Fisch
    9. Chris
    10. Taifl
    11. suriyal
    12. darkrayden
    13. RTK
    14. lpw
    15. simsahas
    16. Neme/Anuryn
    17. Burnsy
    18. Cutty Framm


    Solltet ihr entscheiden, dass die Zivs voellig zufaellig ausgewaehlt werden, kann ich das natuerlich auch noch gerne uebernehmen
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wer die größte Zahl hat darf zuerst oder wie?


  4. #79
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, was bringt es überhaupt?

    Da die Karte bearbeitet wird, wird eh dafür gesorgt, dass keiner rausfliegt, weil er keine strategische Res in der Nähe der HS hat und von den Barbaren überrannt wird. Alle bauen also ein paar mehr Truppen als sonst, um die Barbaren abzuwehren, dafür darf man die große Mauer nicht bauen. Und das soll's bringen? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Es steht doch jedem frei nur bei Spielen mit den Settings mitzuspielen, die einem zusagen

    Platz 4

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich würde in jedem Fall zu einen möglichst hohen SG 8am besten Gottheit) raten, da dieser das Tech-Pace etwas bremst, was nach meinem Dafürhalten in den meisten PBs einfach nur abartig hoch ist...


    Ich hätte ja, nachdem PB22 wohl innerhalb der kommenden Woche endet, durchaus Lust auch nochmal ein PB zu spielen, aber hier scheint ja (mal wieder) alles innerhalb eines halben Tages voll gewesen zu sein. Schade.

  6. #81
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    9. hätte schlimmer kommen können

    Vene, der alte Bummelfritze wählt zuerst. Der ist im PB31 schon so ein Lucker. Auf den müssen wir besonders achten
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Ich würde in jedem Fall zu einen möglichst hohen SG 8am besten Gottheit) raten, da dieser das Tech-Pace etwas bremst, was nach meinem Dafürhalten in den meisten PBs einfach nur abartig hoch ist...


    Ich hätte ja, nachdem PB22 wohl innerhalb der kommenden Woche endet, durchaus Lust auch nochmal ein PB zu spielen, aber hier scheint ja (mal wieder) alles innerhalb eines halben Tages voll gewesen zu sein. Schade.

    Ich denke du kannst gerne hier oder im 32er bei einem mit einsteigen, auch wenn es den anderen gegenüber etwas unfair ist, wenn ein Spieler den T-Mod benutzt.

  8. #83
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Es steht doch jedem frei nur bei Spielen mit den Settings mitzuspielen, die einem zusagen

    Platz 4
    Es geht mir nicht um die Settings, die mir am meisten zusagen, sondern um die Abwägung des positiven und des negativen Effekts einer bestimmten Einstellung, um anschließend gemeinsam zu entscheiden, ob es eine sinnvolle Einstellung ist.

    Ich kann bisher keinen Vorteil der Wütenden Barbaren erkennen, außer, dass es mal was anderes ist. Gerade das Verbot der Mauer halte ich dagegen für einen gravierenden Nachteil. Ein standardmäßiges "Feature" des Spiels verbieten zu müssen, um eine bestimmte Einstellung spielen zu können, halte ich für keine gute Idee. Nicht mehr und nicht weniger.

    ---

    Zur Tech-Geschwindigkeit: Das liegt meines Erachtens an 2. Faktoren:
    1. dem zu niedrigen SG (hier wäre eine weitere Abwägung zu treffen. Wütende Barbs auf Gottheit ist wirklich eklig. Ist es nicht sinnvoller das Spiel insgesamt durch Wahl eines hohen SG "besser" zu gestalten, als unbedingt eine bestimmte Einstellung nehmen zu wollen?)
    2. Bearbeitete Karten neigen dazu sehr "gut" zu sein. Damit steht viel Nahrung, viel Produktion und viel Kommerz zur Verfügung und damit steigt die Techgeschwindigkeit. Das ist in der Tat ein gewisses Problem. Wenn ich mir anschaue, wie viele Runden Muad Dib und ich im PB20 (einer aufgehübschten und halbwegs erträglich ausgewogenen Weltkarte) von Stahl zu Kernfusion gesprintet sind (nicht mal 70 Runden), das ist wirklich nicht gut. Panzer waren keine 10 Runden Maß aller Dinge, da hatten wir schon Mech.Inf.

    1. Ist sicher lösbar. Und 2.?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich hab zwei Hinweise an die ersten 14:

    1. Es gibt da so einen Leader mit richtig kuhlen Schlössern. Der ist eigentlich unschlagbar, einer von euch sollte ihn nehmen, damit ich euch damit nicht später aus dem Spiel pusten muss.

    2. Nehmt bloß alle die ind-Leader damit simsa keinen mehr kriegt

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ich habe zwar noch nicht angefangen, die Karte zu bauen, aber ein Schlaraffenland wird das mit Sicherheit nicht werden
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  11. #86
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um die Settings, die mir am meisten zusagen, sondern um die Abwägung des positiven und des negativen Effekts einer bestimmten Einstellung, um anschließend gemeinsam zu entscheiden, ob es eine sinnvolle Einstellung ist.

    Ich kann bisher keinen Vorteil der Wütenden Barbaren erkennen, außer, dass es mal was anderes ist. Gerade das Verbot der Mauer halte ich dagegen für einen gravierenden Nachteil. Ein standardmäßiges "Feature" des Spiels verbieten zu müssen, um eine bestimmte Einstellung spielen zu können, halte ich für keine gute Idee. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ganz einfach: Sie bremsen das Powersiedeln am Anfang erheblich aus. Man muss tatsächlich Militär bauen und vielleicht sogar auf Bogis techen. Oder eben mit dem Risiko leben und überrannt werden

    Der Kartenersteller sollte nur darauf achten, dass alle etwa genauso viel unkartiertes Gebiet haben, damit die Barbs auch gleichmäßig spawnen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #87
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Muss ich denn jetzt noch was machen?

    Wie gesagt, ist mein erstes

    Gibt es so was wie Welpenschutz?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #88
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um die Settings, die mir am meisten zusagen, sondern um die Abwägung des positiven und des negativen Effekts einer bestimmten Einstellung, um anschließend gemeinsam zu entscheiden, ob es eine sinnvolle Einstellung ist.

    Ich kann bisher keinen Vorteil der Wütenden Barbaren erkennen, außer, dass es mal was anderes ist. Gerade das Verbot der Mauer halte ich dagegen für einen gravierenden Nachteil. Ein standardmäßiges "Feature" des Spiels verbieten zu müssen, um eine bestimmte Einstellung spielen zu können, halte ich für keine gute Idee. Nicht mehr und nicht weniger.

    ---

    Zur Tech-Geschwindigkeit: Das liegt meines Erachtens an 2. Faktoren:
    1. dem zu niedrigen SG (hier wäre eine weitere Abwägung zu treffen. Wütende Barbs auf Gottheit ist wirklich eklig. Ist es nicht sinnvoller das Spiel insgesamt durch Wahl eines hohen SG "besser" zu gestalten, als unbedingt eine bestimmte Einstellung nehmen zu wollen?)
    2. Bearbeitete Karten neigen dazu sehr "gut" zu sein. Damit steht viel Nahrung, viel Produktion und viel Kommerz zur Verfügung und damit steigt die Techgeschwindigkeit. Das ist in der Tat ein gewisses Problem. Wenn ich mir anschaue, wie viele Runden Muad Dib und ich im PB20 (einer aufgehübschten und halbwegs erträglich ausgewogenen Weltkarte) von Stahl zu Kernfusion gesprintet sind (nicht mal 70 Runden), das ist wirklich nicht gut. Panzer waren keine 10 Runden Maß aller Dinge, da hatten wir schon Mech.Inf.

    1. Ist sicher lösbar. Und 2.?
    2 wäre theoretisch durch langsamere Spielgeschwindigkeit lösbar Aber ich sehe worauf du hinauswillst...

  14. #89
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Muss ich denn jetzt noch was machen?

    Wie gesagt, ist mein erstes
    Wenn Du ne Story schreibst und blöde Fragen stellst, wird Dir sicher jemand helfen
    Du musst Dir dann noch einen Leader aussuchen (abhängig von der Wahl der Spieler vor Dir natürlich)
    Gibt es so was wie Welpenschutz?
    Wasn das

    @Uschi: Oder man moddet nur die Techgeschwindigkeit. Hab nämlich nicht unbedingt Lust 10R pro Modernisierung zu warten...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Welche Einschränkungen gibt es eigentlich bei der Civ-Auswahl?

Seite 6 von 204 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •