Seite 2 von 204 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3058

Thema: PB 33 - Die Heimat der Götter

  1. #16
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Interesse hätte ich auch, aber ich verfüge über keinerlei MP-Erfahrung.

    Wie lange dauert solch eine Partie für gewöhnlich?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    kann gerne drüber schauen, was ich nicht entdecke sind Pfützenfische, Berggewürze oder Seeseiden
    Berggewuerze sind ja nichtmal schlimm
    Aber ich denke, sowas sollte mir hoffentlich nicht passieren, mir kaeme es vor allem auf eine zweite Meinung bzgl. der Ausgeglichenheit an
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Interesse hätte ich auch, aber ich verfüge über keinerlei MP-Erfahrung.

    Wie lange dauert solch eine Partie für gewöhnlich?
    Ein paar Monate.

    Ich denke ich hätte auch mal Lust und habe auch keines am Laufen.

    Ich sehe das auch so, dass man bei den wütenden Barbaren die Mauer verbietet oder halt doch nur mit normalen Barbs spielt.

    - Techtausch: Nur selbst erforscht (sorgt allerdings immer noch für hohes Techtempo)
    - Allianzen: an
    - Zufallsereignisse: egal (Tendenz: an)
    - Hütten: eher nein (Techfund kann schon früh ein Spiel beeinflussen)
    - Vasallen: aus

  4. #19
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die Karte könnte ich auch machen Vllt ja in Zusammenarbeit mit Ankina?

  5. #20
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich würd vorschlagen, dass wir die genauen Punkte dann in einem gesonderten Thread abstimmen. Den werde ich eröffnen, sobald wir alle Punkte zusammen getragen haben, die abstimmenswert sind
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Gesetzt den Fall, ich soll euch die Karte bauen, ein paar zusaetzliche Punkte, die ich dafuer gern wuesste:

    • Wie eng soll es sein, von kuschelig (~4 Staedte fuer jeden), einsam (~12+ Staedte fuer jeden) oder irgendwas dazwischen?
    • Wie soll die Bedeutung von Astro sein (unbesiedelte Landflaechen? Kontakt?)
    • Wie stark sollen die einzelnen Positionen sein (von Schlaraffenland bis Einoede, wobei ich letzteres fuer sehr unempfehlenswert halte ).
    • Habt ihr spezielle Wuensche, die das Land erfuellen soll (taktisch interessante Landengen, eher viele/wenige Inseln, usw.)


    Alternativ kann ich natuerlich auch einfach drauf los bauen, sodass ihr nicht genau wisst, was auf euch zukommt (was ich persoenlich fuer interessanter halte, aber dann natuerlich nicht zwingend dem Geschmack der Mehrheit entsprechen muss).
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  7. #22
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Als Kartenersteller kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen
    Wär doch langweilig zu wissen, ob Astro neue Siedlungsflächen eröffnet.
    Bei rasenden Barbs sollte ne strategische Ressource mit Stadt zwei erreichbar sein.
    Ansonsten sollte der Start einigermaßen fair sein, d.h. nicht einer in ner Öde und nen fin-Leader mit 2x Gold im FC o.ä.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Bevor wir die Einstellung besprechen sollten wir mMn warten bis wir genug Mitspieler haben und ob wir überhaupt einen Serverplatz bekommen.

    Trotzdem schonmal meine Meinungen:
    Achtung Spoiler:

    -Zufallsereignisse? ja
    -Techtausch? Komplett nein
    -Allianzen? nein
    -Vasallen? ja
    -Hütten? ja
    -Zufallsereignisse? immer noch ja
    -Sonst noch was?
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    • Wie eng soll es sein, von kuschelig (~4 Staedte fuer jeden), einsam (~12+ Staedte fuer jeden) oder irgendwas dazwischen? 8 braucht man für Oxford und so oder? Dann ~8.
    • Wie soll die Bedeutung von Astro sein (unbesiedelte Landflaechen? Kontakt?) Deine Entscheidung, aber bitte nichts sagen
    • Wie stark sollen die einzelnen Positionen sein (von Schlaraffenland bis Einoede, wobei ich letzteres fuer sehr unempfehlenswert halte ). Kein Schlaraffenland. Es muss nicht total beschissenes Land sein, aber bloß kein Schlaraffenland.
    • Habt ihr spezielle Wuensche, die das Land erfuellen soll (taktisch interessante Landengen, eher viele/wenige Inseln, usw.)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Als Kartenersteller kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen
    Wär doch langweilig zu wissen, ob Astro neue Siedlungsflächen eröffnet.
    Bei rasenden Barbs sollte ne strategische Ressource mit Stadt zwei erreichbar sein.
    Ansonsten sollte der Start einigermaßen fair sein, d.h. nicht einer in ner Öde und nen fin-Leader mit 2x Gold im FC o.ä.
    Fein, dann kann ich zumindest grundsaetzlich mir schonmal ein paar Gedanken machen. Ich wuerde dann mit dem Bauen anfangen, sobald die Einstellungen und Civs feststehen

    edit meint: Und natuerlich, sobald die von Weissbrot genannten Punkte erfuellt sind
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  10. #25
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ein paar Monate.

    Ich denke ich hätte auch mal Lust und habe auch keines am Laufen.

    Ich sehe das auch so, dass man bei den wütenden Barbaren die Mauer verbietet oder halt doch nur mit normalen Barbs spielt.

    - Techtausch: Nur selbst erforscht (sorgt allerdings immer noch für hohes Techtempo)
    - Allianzen: an
    - Zufallsereignisse: egal (Tendenz: an)
    - Hütten: eher nein (Techfund kann schon früh ein Spiel beeinflussen)
    - Vasallen: aus
    Du hast PB 8 am Ende nach x-fachem durchlaufen lassen auf KI gestellt und PB 22 hast Du auch vorzeitig abgegeben, Ventrue hat Deine Deutschen damals übernommen - Dein auch mal Lust und habe keins am Laufen hat für mich da einen Beigeschmack

  11. #26
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Momentan kommen wir auf 11-12 Spieler (Neme?), maximal würde ich so 16 anpeilen.

    Mag mal jemand einen Serverbetreiber fragen gehen?
    Auf dem Server wo PB 20 läuft sollte ja bald was frei werden. Oder vielleicht ist bei Borgg auch noch was frei.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich hab auch was zu bemängeln an dem Post:

    Techtausch aus!
    Allianzen aus!

    Das nervt mich im PB30 grade ordentlich


    Edith beschimpft den Crosspost und meint natürlich den Beitrag von Uschi. Außerdem würde sie Neme gerne auf der Spielerliste sehen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Momentan kommen wir auf 11-12 Spieler (Neme?), maximal würde ich so 16 anpeilen.

    Mag mal jemand einen Serverbetreiber fragen gehen?
    Auf dem Server wo PB 20 läuft sollte ja bald was frei werden. Oder vielleicht ist bei Borgg auch noch was frei.
    Wieso nicht 18? Ich denke so viele kriegen wir problemlos zusammen.
    Falls ihr den PB20 Platz bekommt fällt da wohl eine Revanche flach, dann vermute ich zB bei lpw schon, dass er hier mitmachen will

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ich hab auch was zu bemäängeln an dem Post:

    Techtausch aus!
    Allianzen aus!

    Das nervt mich im PB30 grade ordentlich
    Die 2 Sachen sind für mich auch KO-Kriterien

    Was haltet ihr von zufälligen Leadern? Also, dass einfach jeder einen zufälligen bekommt? Dann würde man mal andere sehen als Dareios, Elizabeth, Wilhelm, ...

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    macht doch ruhig die 18 Spieler voll, ich habe noch kein PB hier gesehen, wo sich nicht genug gemeldet haetten und ob 16 oder 18 ist ansonsten eigentlich voellig wurscht.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Du hast PB 8 am Ende nach x-fachem durchlaufen lassen auf KI gestellt und PB 22 hast Du auch vorzeitig abgegeben, Ventrue hat Deine Deutschen damals übernommen - Dein auch mal Lust und habe keins am Laufen hat für mich da einen Beigeschmack
    In PB 8 habe ich die (eh schon rundenlang auf KI stehenden) Inkas (eine Fin-Civ ohne eine gebaute Hütte) übernommen und als ich aufgehört habe, hatte ich gerade Musketen während andere mit Infs rumliefen. Und am wichtigsten: das Spiel stand kurz vor dem Ende. Hier hat es halt keinen wirklichen Spaß gemacht.

    PB 22 habe ich übrigens aufgeben müssen, da meine GraKa im Eimer war, wie du im Thread nachlesen kannst. Nachher habe ich ventrue gelassen, da er sich gut geschlagen hat und ich ihm nichts verderben wollte.

    So what?

Seite 2 von 204 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •