Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: [story] Wo bin ich? Wo ist die Minzesoße?

  1. #1
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321

    [story] Wo bin ich? Wo ist die Minzesoße?

    Dank des unfairen Frühstarts (*g*) von Shakka bin ich leider nicht mehr der erste. Aber hier zumindest die zweite CIV5-Story.


    "Oh nein, nicht schon wieder," schrie der Herrscher. Was war passiert? Kaum hatte er seine überflüssig gewordene Armee in den fernen Gestade ausgesetzt und die Flotte versenkt, war er nach etwas zu viel Schampus in der Badewanne eingeschlafen. Er hatte viele wirre Träume gehabt, von Projektabgaben, Kundenterminen und ähnlich bizarren Dingen und war irgendwann schweissgebadet aufgewacht. Er kannte dieses Gefühl. Ihm war sofort klar, dass er nicht mehr in seiner Badewanne war. Er lag auf einem Fell auf Lehmboden. Die Geräusche, das Licht und die Gerüche waren auf einmal anders. Er hatte so etwas schon mal erlebt.

    Er war wieder in frühester Vorzeit gelandet. Ein Leben in Frieden und Harmonie war ihm wieder einmal nicht gegönnt.

    Er Band sich das bereit liegende Fell um, nahm die „Herrscher“-Keule und verliess seine Strohhütte. Das war also sein … moment? Was war mit der Welt passiert? Alles sah anders aus? Die Bäume, die Wälder … sahen auf einmal nicht mehr ganz so hassenswert aus. Und das Wasser! Wie es funkelte!

    „Herrscher, ihr seid wach!“

    „Äh ja, und wer seid ihr?“

    „Ich bins, Quintus – erkennt ihr mich denn nicht?“

    Ein neuer Quitus? Hm, da war doch was? Irgendwo musste doch auch ein neuer Brutus ….

    „Quitus, führe mich bitte zu Brutus.“

    „Selbstverständlich, Herr.“

    Quintus führte den Herrscher zu einer anderen Hütte am Rande des Dorfes. Das gehen fühlte sich seltsam an. Das Tempo war in alle Richtungen gleich? Wie konnte das sein? Er war schon oft aufgewacht und hatte sich in einer veränderten Welt vorgefunden. Was war das ein Buhei, als das mit der dritten Dimension aufkam! Es hatte wirklich gedauert, bis er sich daran gewöhnt hatte. Und jetzt das. Nunja, erstmal das wichtigste erledigen.

    „Bis du Brutus?“

    „Ja, Herr … was ist denn los mit ARGH“

    Mit zwei mächtigen Hieben seiner Herrscherkeule hatte er Brutus den Kopf zertrümmert. Quitus sah ihn fassungslos an.

    „Reine Vorsichtsmassnahme. Wo steht der Feind?“

    „Was für ein Feind? Wir sind hier ganz allein?“

    „Vertrau mir, da kommt gleich ein Feind.“

    Der Herrscher guckte auf seine Armbandsonnenuhr und zählte die Sekunden. „3, 2, 1 ….“

    „ALAAAARM! FEINDE IN SICHT,“ tönte es von der Dorfbegrenzung an der anderen Seite.

    Quintus blickte erfurchtsvoll zum Herrscher, doch dieser winkte nur ab.

    „Ok, stell ein paar Einheiten zusammen.“

    Wenig später war alles was Waffen tragen konnte versammelt.

    „Ok Leute, ich erspare mir das übliche blabla. Da draussen sind Feinde, wir werden sie vernichten und dann setze ich euch in Übersee aus. Oder so. Also gut. Du da mit der Keule, du nimmst den da mit dem Bogen auf die Schultern. Dann hüpft der andere mit der Keule oben auf euch drauf. Anschliessend nimmt euch der Speerträger da hinten Huckepack.“

    Ratlos guckten ihn die Männer an. „Herrscher, wie sollen wir das hinbekommen? Das geht doch nicht?“

    „Watt? Wer seid ihr denn? Habt ihr noch nie einen Stack of Doom gesehen? SoD? Anyone?“

    Ratlose Mienen.

    „Egal, macht da so, wie ich es gesagt habe!“

    Wenig später wankte der Turm aus Soldaten in bedrohlicher Schieflage zur Dorfbegrenzung. Quintus wandte sich an den Herrscher: „Glaubt ihr wirklich, dass das gut geht?“

    „Klar, haben wir doch schon tausendmal so gemacht.“

    Wenig später tauchte die gegnerische Armee am Ortsrand auf.

    „Haha, die n00bs! Die laufen NEBENeinander,“ entfuhr es dem Herrscher.

    „Herr, was sind nuubs?“

    „Egal. Hei, das gibt ein schönes Gemetzel.“

    Sekunden später war der SoD des Herrschers blutige Geschichte und die feindlichen Truppen stürmten die Stadt.

    „Aber, aber …. das geht doch nicht. Das könnt ihr doch nicht machen? Wo ist mein Fluchtkatapult?“

    Doch zu spät. Die feindlichen Truppen hatten ihn ergriffen und am nächsten Baum aufgeknüpft. „Zumindest keine Minzesoße,“ waren die letzten Gedanken des Herrschers.


    "Oh nein, nicht schon wieder," schrie der Herrscher. Was war passiert? Warum hatte er solche Halsschmerzen?


    To be continued …. irgendwann im Herbst.
    Ping :-)

  2. #2

  3. #3
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Ich hoffe Civ 5 kommt auch für den Mac, sonst hab ich ein ganz anderes Problem ;-)
    Ping :-)

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Dann schreib solange an deiner Deutschland Story weiter... die soll bis Herbst fertig sein

  5. #5
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Ich hab zumindest draus gelernt: Keine Stories auf Kartengröße über "mittel" mehr. Dazu fehlt es bei mir einfach an Zeit. In der Zeit des Spiels bin ich zweimal umgezogen, hab ne Firma gegründet, mir nen Hund angeschafft, meinen Schreibtisch aufgeräumt (!!!) und meinen Garten saniert. Und bin immer noch nicht fertig.
    Ping :-)

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja wenn das Ding auch 2 Jahre ruhig liegt

    Würde mich aber trotzdem über eine kleine civ4 Story freuen

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Stack of Doom

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    wie hast du das mit dem schreibtisch und aufräumen geschaft?

  9. #9
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    ich bin umgezogen und hab mir nen neuen gekauft ....
    Ping :-)

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    ich bin umgezogen und hab mir nen neuen gekauft ....

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Schöne Story

    Das erste Mal CiV könnte tatsächlich so ausgehen.

  12. #12
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #13
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    "Und es lebt doch noch"
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    ....lebt noch stibt nieeeee
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    Wir warten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •