Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 347

Thema: [TAC] Interface

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von raedor Beitrag anzeigen
    Schick, schick ... ist es möglich, daß sich die Anzeige der Einheiten auf dem Feld (da am linken Rand) automatisch vergrößert (zB nach oben), wenn es zu viele Einheiten sind?
    Ja die Icons schieben sich nach oben und neue Einheiten werden unten angehängt, man hat also bei gossen Stacks einen relativ gewaltigen Block an Icons auf der linken Seite.
    Weil der neu aber ganz links ist, bleibt das Blickfeld in der Mitte frei.

  2. #47
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja die Icons schieben sich nach oben und neue Einheiten werden unten angehängt, man hat also bei gossen Stacks einen relativ gewaltigen Block an Icons auf der linken Seite.
    Weil der neu aber ganz links ist, bleibt das Blickfeld in der Mitte frei.
    Super, das klingt gut.

    NB Ich verfolge eure Arbeit ja erst seit einem Tag, aber meint ihr nicht, daß es sinnvoll wäre, sich einen SVN-Server oder sowas zuzulegen?

  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das neue Interface nimmt Formen an

    @Ronnar: Hier die CvMainInterface.py damit du dir das Vehikel mal anschauen kannst. Ich komme bei der Minimap nicht weiter, den Ring kann ich verschieben, aber die darunter liegende Map nicht.

    Der Round-Turn-Button wird später noch passender ins Holz integriert. Die Farben lassen sich dann auch noch problemlos anpassen.
    Bin beeindruckt! Das sieht doch schon zu 90% fertig aus, finde ich. Wenn ich das richtig verstehe, muss nur noch sichergestellt werden, dass die Mini-Map wieder in ihrem Ring erscheint, und zudem muss für den grünen Runde-weiter-Button eventuell eine hübschere Lösung gefunden werden. Mit etwas Glück müsste das doch noch in TAC-Test 0201 aufgenommen werden können, oder?

  4. #49
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    NB 2 Aus game design-Gründen wäre es sicher gut, wenn die Goldstand-Anzeige immer an der gleichen Stelle ist, also in Europa und im normalen Schirm, es kam zumindest bei mir öfters vor, daß ich in Europa erst unten links schaute und dann dachte "ahhhja..."

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bin beeindruckt! Das sieht doch schon zu 90% fertig aus, finde ich. Wenn ich das richtig verstehe, muss nur noch sichergestellt werden, dass die Mini-Map wieder in ihrem Ring erscheint, und zudem muss für den grünen Runde-weiter-Button eventuell eine hübschere Lösung gefunden werden. Mit etwas Glück müsste das doch noch in TAC-Test 0201 aufgenommen werden können, oder?
    Das schaut nur nach 90% aus, ist aber eher 50%
    Der Grund ist die Ctrl-I Funktion die noch das alte Layout beinhaltet, da müssen alle Elemente erst noch richtig platziert werden. Ausserdem gibt es noch den kleinen braunen Pfeil links von der Minimap (siehe Sreenshot), dieser bewirkt dass die Stack-Icons an den richtigen Platz springen, den will ich weg haben und die Icons sollen von Beginn an links platziert sein.
    Weiter muss die ganze Geschichte noch für alle Auflösungen optimiert werden, denn im Moment liefert das neue Interface nur bei hohen Auflösungen ein befriedigendes Ergebnis. Wenn das Layout funktioniert muss ich alle Formeln so anpassen das sie auch bei 1024x768px funktionieren.
    Dann kommen noch all die Diskussionen über die Grafik, etc, etc...
    Du siehst, es ist noch ein langer Weg, aber es geht immer etwas vorwärts Ausserdem hoffe ich noch auf Ronnars Unterstützung

  6. #51
    d73070d0
    Gast
    Das sieht doch schon spitze aus!

    Ich persönlich fände es gut, noch ein bisschen Platz zu sparen. Die Elemente könnten alle noch etwas mehr an den Rand rutschen (Einheitenicons nach links unten, Minikarte nach rechts, der gesamte Balken nach unten und der Rundenknopf so weit runter, das er nicht in die Karte hineinragt).

  7. #52
    d73070d0
    Gast
    Wohin muß ich die Dateien aus dem .7z installieren, um das auszuprobieren?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wohin muß ich die Dateien aus dem .7z installieren, um das auszuprobieren?
    Einfach über dein TAC-Verzeichnis, die Dateien werden dann überschrieben.

    Aber ich muss dich warnen, das ist noch mehr eine Gamma-Verison als eine Beta du solltest also schauen dass du es rückgängig machen kannst. Am besten du hast zwei TAC-Installationen.

    Wichtig: Das Interface wird erst korrekt angezeigt wenn du links von der MiniMap den kleinen braunen Pfeil drückst. Und ich kann noch keine Garantie geben ob das mit deiner Auflösung auch richtig angezeigt wird.
    Try it
    Geändert von Fankman (23. Februar 2010 um 07:30 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Diesen Beitrag habe ich aus dem DLL-Thread hierhin in den Interface-Thread verschoben. - W.B.


    Da will ich doch gleich mal von neuen Thread profitieren

    Ich bräuchte da etwas Unterstützung beim neuen Interface. Noch immer ist es mir nicht gelungen die Minimap auf die andere Bildschirmseite zu verschieben. Die Grafiken sind weitgehend fertig und die meisten Elemente neu platziert. Jetzt fehlt noch die Ctrl-I Funktion, das Optimieren für verschiedene Auflösungen und das Bugfixing.

    Aber die Minimap wäre mir erstmals ein Anliegen, raystuttgart, koma13, ronnar?

    Falls sich das jemand mal anschauen will, werde ich die aktuellen Files hier uploaden. Danke.


    Geändert von Writing Bull (31. März 2010 um 15:52 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Diesen Beitrag habe ich aus dem DLL-Thread hierhin in den Interface-Thread verschoben. - W.B.


    Ich bräuchte da etwas Unterstützung beim neuen Interface. Noch immer ist es mir nicht gelungen die Minimap auf die andere Bildschirmseite zu verschieben.
    Wo liegt denn das Problem? Hast du den Ring und die Minimap-Buttons schon verschoben?
    Geändert von Writing Bull (31. März 2010 um 15:52 Uhr)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Diesen Beitrag habe ich aus dem DLL-Thread hierhin in den Interface-Thread verschoben. - W.B.


    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn das Problem? Hast du den Ring und die Minimap-Buttons schon verschoben?
    Ja der war kein Problem und das ist ja das verwunderliche, weil ich finde im ganzen Code nirgends eine Positionsangabe für die darunterliegende Map, nur der Befehl zum initialisieren ist vorhanden
    Geändert von Writing Bull (31. März 2010 um 15:52 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Diesen Beitrag habe ich aus dem DLL-Thread hierhin in den Interface-Thread verschoben. - W.B.


    ich finde im ganzen Code nirgends eine Positionsangabe für die darunterliegende Map
    Such mal nach "placeMinimap". Der erste Treffer ist für die Minimap im Stadtbildschirm, der Zweite für die Hauptansicht.

    Hier, so müsste das gehen.

    Code:
    else: # CITY SCREEN IS DOWN
    			self.MINIMAP_SIDE_MARGIN = MINIMAP_HEIGHT * 13 / 100
    			#screen.placeMinimap(self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, MINIMAP_HEIGHT - self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, yResolution - MINIMAP_HEIGHT + self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, yResolution - self.MINIMAP_SIDE_MARGIN)
    			screen.placeMinimap(xResolution - MINIMAP_HEIGHT + self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, xResolution - self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, yResolution - MINIMAP_HEIGHT + self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, yResolution - self.MINIMAP_SIDE_MARGIN)
    Geändert von Writing Bull (31. März 2010 um 15:52 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Diesen Beitrag habe ich aus dem DLL-Thread hierhin in den Interface-Thread verschoben. - W.B.


    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Such mal nach "placeMinimap". Der erste Treffer ist für die Minimap im Stadtbildschirm, der Zweite für die Hauptansicht.

    Hier, so müsste das gehen.

    Code:
    else: # CITY SCREEN IS DOWN
                self.MINIMAP_SIDE_MARGIN = MINIMAP_HEIGHT * 13 / 100
                #screen.placeMinimap(self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, MINIMAP_HEIGHT - self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, yResolution - MINIMAP_HEIGHT + self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, yResolution - self.MINIMAP_SIDE_MARGIN)
                screen.placeMinimap(xResolution - MINIMAP_HEIGHT + self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, xResolution - self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, yResolution - MINIMAP_HEIGHT + self.MINIMAP_SIDE_MARGIN, yResolution - self.MINIMAP_SIDE_MARGIN)
    Ja ich habe auch diverse 'Minimaps' gefunden, nur die Position wo diese Codes z.T. auftauchten war für mich sehr unlogisch, deshalb habe ich an diesen Werten auch nichts geändert.
    Aber danke für den Hinweis, dann werde ich sicher dort ansetzen.

    Generell muss ich aber sagen dass der Code z.T. sehr unstrukturiert ist. Da werden Elemente der Stadtansicht und des MainInterfaces munter zusammengewürfelt und aufgerufen
    Als Laie, wie ich einer bin, ist es manchmal noch schwierig da etwas zu finden, oder wie siehst du das, findest du den Code logisch aufgebaut?
    Geändert von Writing Bull (31. März 2010 um 15:53 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Diesen Beitrag habe ich aus dem DLL-Thread hierhin in den Interface-Thread verschoben. - W.B.


    Als Laie, wie ich einer bin, ist es manchmal noch schwierig da etwas zu finden, oder wie siehst du das, findest du den Code logisch aufgebaut?
    Ja, CvMainInterface.py macht kein Spass. Als wir damals den Stadtbildschirm umdekoriert hatten, war das ja auch so kompliziert. Allerdings wird Firaxis schon Gründe gehabt haben, das so anzuordnen.
    Geändert von Writing Bull (31. März 2010 um 15:53 Uhr)

  15. #60
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fankman, könntest bitte mal den Stand beim neuen Menürahmen schildern? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der doch zu 80% fertig, oder? Da gibt es nur noch 2 (?) finale py-Probleme, nicht?

    Vorschlag: Schreib doch mal ganz präzise, welche Probleme es noch gibt. Häng ruhig auch die neuen Dateien an. koma, ray und ggf. auch Ronnar könnten dann, wenn sie Zeit und Lust dazu haben, dir in diesem Thread hier antworten und dir Code reinstellen, den du einbauen und testen könntest.
    Geändert von Writing Bull (31. März 2010 um 15:54 Uhr)

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •