Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 347

Thema: [TAC] Interface

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

    [TAC] Interface

    Da will ich doch gleich mal mit dem Brainstorming starten.
    Lasst die Diskussion beginnen

    Hier eine schnelle 'Fotomontage':

    Achtung Spoiler:



    Edit: Ein Grund hat es warum die Buttons so geschwungen nach rechts oben abschweifen. Das ist so damit auch alle Platz haben, auf meinem Bild sieht man nur ein Teil der Buttons.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (17. Februar 2010 um 11:58 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hmm, das dunklere Braun hat mir besser gefallen.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hier eine schnelle 'Fotomontage':
    Achtung Spoiler:


    Mir gefällt das viel besser als das Original!

    Die Leiste mit den Nagelköpfen könnte durchaus noch was schmaler sein. Ich spiele z.B. mit 1024x768, da freut man sich über so was ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Hmm, das dunklere Braun hat mir besser gefallen.
    Jaja, das wird spannend ein Design zu finden das jedem gefällt, das ist der Fluch des Grafikers
    Aber hören wir doch noch was alles für Vorschläge und Tipps kommen...

  5. #5
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    hey Fankman, man könnte sich Dein Holztextur-Interface in der Tat etwas dünkler vorstellen (so à la Holztäfer wie in einem alten, gediegenen Salon)

    Ich finde die Richtung jedenfalls nicht schlecht - Kriegen wir noch ne Version?
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Ich finde die Richtung jedenfalls nicht schlecht - Kriegen wir noch ne Version?
    Natürlich, das Thema ist noch lange nicht gegessen
    Ich weiss was du meinst, die Bretter könnten ruhig etwas älter sein, vielleicht eher so wie eine Schiffswand.

  7. #7
    d73070d0
    Gast
    Phatastisch! Ich finde das sehr, sehr gut und *viel* besser and diesen kackbraunen Schmier aus dem Original. Man mag sich noch über die Farbe des Holzes stereiten, aber dieses realistische Aussehen des Holzes ist wunderbar. Der Holzbalken gibt dem Bildschirm endlich die fehlende Struktur: Er sieht nicht mehr aus, wie überall ausgefranst. Jetzt noch eine Option dazu, die das 3D-Bild der Einheit entfernt (vollkommen nutzlos) und die Weltkarte auf die Größe des Balkens schrumpft (meinetwegen dann ohne die Kartensteuerungsknöppe). *schwärm*

    Meine einzige Sorge ist, daß vielleicht nicht alle Befehlsknöpfe in die Leiste passen. Eventuell braucht man da eine zweite Reihe.

    P.S.:

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich hatte auch vor Ewigkeiten mal ein neuen Rahmen für TAC erstellt gehabt:
    Achtung Spoiler:

    http://civforum.de/showpost.php?p=2704595&postcount=3

  9. #9
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    hey koma,
    an Deinem Interface gefällt mir die Farbe, aber die Textur (Skalierung) find ich etwas "grob" - diese drei, vier Latten sind mir irgendwie zu "nahe" am Auge
    (genau umgekehrt zu Fankman's Grafik: da hat mir die Textur gefallen, aber die Farbe nicht so sehr)

    Irgendwo werden wir uns treffen, herzliches Danke für Eure Inputs
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Danke für die Inputs Willi, Writing Bull und koma

    Von WB habe ich die dünnere Randlatte übernommen und von koma das Farbsetting. Der Ring um die Weltkarte hat auch eine andere Farbe bekommen.

    Zudem habe ich die Elemente neu angeordnet:
    Der Round-Turn-Button ist nun links bei der Weltkarte und schafft somit den Befehlsbuttons mehr Platz. Der Mittlere Teil des Holzinterfaces ist nun ausschliesslich für die Befehlsbuttons reserviert.
    Der grüne Anzeigebalken für die aktive Einheit ist jetzt nach unten in den Holzrahmen gerutscht, das kleine Text-Gemüse darunter musste nun auch etwas zusammen rutschen.

    Aber denkt daran, das ist alles nur ein Design-Vorschlag in Form einer 'Fotomontage'. Ob man die Elemente wirklich so herum schieben kann, können sicher die Programmierer beurteilen.

    Hier der Screenshot:
    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hier der Screenshot:
    Achtung Spoiler:

    Prinzipiell gefällt mir das schon sehr gut. Allerdings wird das mit den Buttons in dieser Form nicht umsetzbar sein. Der Pionier bsw. kann locker mal 13 Befehlsbuttons haben. Zur Illustration hab ich mal diesen Screenshot gemacht.

    Noch ein anderer Punkt: Es gibt ja derzeit bereits die Möglichkeit, mit "Strg + I" Teile des Menüs wegzublenden. Bitte denkt daran, bei der Umprogrammierung des Menürahmens auch diese Variante zu berücksichtigen und ggf. im Spiel zu überprüfen, ob das weiterhin klappt. Ich fände es übrigens sehr schön, wenn bei diesem reduzierten Menü zukünftig das Modell der Einheit ein Stück nach oben rutscht und darunter die dreizeiligen Einheiteninfos zu sehen sind. Auch hier ein Screenshot dazu, was ich da genau meine. Das Fehlen dieser Infos macht nämlich das reduzierte Menü derzeit leider unpraktikabel. Auch der grüne "Eine-Runde-weiter"-Button sollte nicht - wie derzeit leider - verschwinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Würden bei deinem letzten Vorschlag wenn ich auf einen größeren eigenen Stack klicke denn immer noch alle Bildchen der Einheiten unter den Befehlsknöpfen auftauchen? Oder wird das rechts unter dem 3D-Bild angezeigt?
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gefällt mir das schon sehr gut. Allerdings wird das mit den Buttons in dieser Form nicht umsetzbar sein. Der Pionier bsw. kann locker mal 13 Befehlsbuttons haben.
    So wie ich das auf deinem Screenshot sehe schieben sich die Buttons übereinander wenn es mehr sind, so sollten dann schon 13 Buttons Platz haben, das stört optisch nicht weiter wenn die leicht überschoben sind.

    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Würden bei deinem letzten Vorschlag wenn ich auf einen größeren eigenen Stack klicke denn immer noch alle Bildchen der Einheiten unter den Befehlsknöpfen auftauchen? Oder wird das rechts unter dem 3D-Bild angezeigt?
    Keine Ahnung
    Aber Grundsätzlich müssen wir schon gewisse Änderungen in Kauf nehmen, wir können uns nicht ein schlankes Interface wünschen und zugleich hundert verschiedene Sachen anzeigen wollen.
    Da müssen wir Kompromisse eingehen.

    Vielleicht hat ein py-fähiger Kollege Lust die Buttons nach meiner Vorlage zu verschieben, weil erst dann können wir schauen wie es funktioniert
    Geändert von Fankman (18. Februar 2010 um 09:57 Uhr)

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Würden bei deinem letzten Vorschlag wenn ich auf einen größeren eigenen Stack klicke denn immer noch alle Bildchen der Einheiten unter den Befehlsknöpfen auftauchen?
    Das wäre schon sehr wichtig, dass es dabei bleibt!
    Wobei es vielleicht gut wäre, wenn die Einheitensymbole des Stacks oberhalb der Befehlsbuttons auftauchen würden. Ich hätte nichts dagegen, wenn das dann auch oberhalb der Holzleiste wäre.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Von WB habe ich die dünnere Randlatte übernommen und von koma das Farbsetting. Der Ring um die Weltkarte hat auch eine andere Farbe bekommen.

    Zudem habe ich die Elemente neu angeordnet:
    Der Round-Turn-Button ist nun links bei der Weltkarte und schafft somit den Befehlsbuttons mehr Platz.
    Ich würde den Turn-Button nicht so weit links setzen. Da muß man den Mauszeiger jede Runde hinbewegen.

    Wie wärs denn so?
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •