Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 204

Thema: DRM & Co bei Civ 5?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von MCCornholio Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine dümmliche naive Ansichtsweise ?
    Ab in die Schublade nach 1990 geboren und bei X Social Communitys angemeldet mit Nacktbildern im Profil.

    Zu Steam :

    Erheblicher Preisnachlass :
    Stimmt manchmal bei Titeln die nicht so gut liefen oder schon alt sind.
    Vollpreistitel die Neu sind sind meist ca 10 Euro teurer als bspw. bei Amazon.

    Automatische Patches :
    Schau mal ins Steam Forum da ist ein viele Seiten langer Thread von Spielen die NICHT auf dem vom Hersteller herausgegebenen Patchlevel sind.

    Lahme Steamserver :
    Gut das Problem haben immo nicht viele was aber in 2-3 Jahren anders aussehen kann.
    Ich habe eine 100Mbit Leitung und kann mit ~12,7 MB\s runterladen.
    Bei Steam erreiche ich niemals mehr als 1,4 MB\s - 2,0 MB\s.

    Verfügbarkeit :
    Server aus = Spiel aus (und vorbei)
    Du zahlst in der Videothek für 1 Woche ausleihen ja auchnicht 50 EUro sondern 5 oder so.

    Du musst dir vor Augen führen das du hier den gleichen Preis zahlst für eine verschlechterte Leistung.

    Auf gut Deutsch :

    Du wirst abgezogen und verarscht und bestohlen.
    zuerst ich bin bei keiner social community seite angemeldet
    zum preisnachlass...die haben zu weihnachten zwa schon alte spiele aber spiele die sehr populär sind wie tf2 und l4d sehr billig verkauft!
    zum thema automatische patches...die spiele die ich bei steam habe sind immer aktuell!
    lahme steamserver: meinst du steam wird sich nicht auch bessere server in den nächsten 1-2 jahren anschaffen...glaubst du die bleiben auf den gleichen nivaeu während andere davonziehen?
    Server aus-Spiel aus? das verstehe ich nicht von welchen spiel redest du oder meinst du das die steam server offline gehen? is klar
    steam ist gratis und die spiel preise sind gleich auf den gleichen niveau wie die von amazon.
    du vergleichst steam mit einer videothek? wenn du dir was bei steam kaufst gehört es dir egal was. steam ist gratis und du musst auch nicht jeden monat was zahlen.
    wo werd ich abgezockt und bestohlen wenn ich mir ein spiel fuer 20€ bei steam oder 20€ bei amazon kaufe oder sogor im laden?
    steam hat mehr als 20 millionen user. die können nicht alle falsch liegen.

  2. #32
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Dem ist nicht so. Du hast nur das Nutzungsrecht der software erworben.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du musst zwischen den gezwungenen Steamuseren und den Steam-Usern, die dort kaufen, unterscheiden. Erstere sind solche wie ich (habe etwa 10 Accounts, für jedes Game einen, aber ich kaufe nie bei Steam, warum auch für Downloads zahlen?), letztere einfach Idioten.

    Warum sollte man für einen Download zahlen? Das erschließt sich mir nicht.

    Außerdem kann Steam einfach den Account bannen und dann isses Essig mit dem Spiel... tja.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    das reicht doch oder?
    ich mein was hast du mehr wenn du dir die DVD kaufst?
    NE SCHEIBE MIT 1 und 0 drauf?
    und was machst du wenn die DVD kapputt geht?
    das gleiche was du machen würdest wenn steam dich sperrt, kann mir zwa nicht vorstellen warum soll aber vorkommen: DU LADEST DIR DAS SPIEL RUNTER!
    ich kenn noch kein spiel das nicht gecracked wurde.

    edit:
    so wir ihr redet dann kann ich mir wirklich gleich jedes spiel einfach laden und cracken...

    warum sollte dich steam bannen? ich habe um die 100 leute in meienr friendslist in steam und nur ein, zwei haben einen gebannden account weil sie online gecheatet haben, aber wer das tut ist selber schuld. steam warnt ja!


    @ Der Falke
    Du zahlst nicht für den Download, sondern wie schon erwähnt fuer die Nutzungsbedingung.
    Ich könnte mir jedes Spiel innerhalb eines Tages hollen und nichts dafür bezahlen aber ich tue es nicht da ich findes das Leute für ihre Arbeit bezahlt werden sollen.

  5. #35
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mir ist noch nie ne DVD kaputt gegangen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    Wieviele besitzt du?
    Ach das geht zu weit OT.

    Meiner Meinung nach ist Steam einfach der bequemste Kopierschutz sowohl für Publischer als auch für Nutzer!
    Auch ziemlich sicher für den Publischer. Ich glaube aber nicht daran das ciV exklusiv nur für Steam erscheint.

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von OMT Beitrag anzeigen
    Bitte hört doch mit diesem blöden substanzlosen "Steam spioniert meinen PC aus" Geplärre auf.Manche scheinen ja echt zu denken das Steam regelmäßig die Festplatten scannt.

    Wenn ihr Steam kritisieren wollt dann aufgrund echter Mängel wie DRM oder Bindung an den Account der einen Wiederverkauf von Spielen fast unmöglich macht.
    Das Thema Datenschutz und informelle Selbstbestimmung erachtest du als eine Nebensächlichkeit?

    Solange alles freiwillig, transparent und unter eigener Kontrollmöglichkeit geschieht, soll mir alles Recht sein.
    Wenn Steam "spioniert" dann eure Onlineaktivität was aufgrund des undurchsichtigen Datenschutzes auch problematisch ist.
    Aber in Zeiten in denen anscheinend jeder im Social Web 2.0 freiwillig seine Daten und seine Lebensgeschichte Hinz und Kunz zugänglich macht...was soll ich sagen....
    Was hat fremdes Verhalten mit dem eigenen zu tun und den eigenen Ansprüchen?
    Sig sauer

  8. #38
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Ich wundere mich ein bisschen über die Mittel, mit der die Diskussion hier geführt wird. Die Hälfte von den Argumenten sind doch einfach falsch oder unsinnig.

    Die Civ-CD kann man zum Beispiel einschicken, wenn sie kaputt ist und bekommt (für 5€) eine neue. Genauso ist es aber falsch, dass man für Steam immer im Internet sein muss. Hat man keine Internetverbindung kommt einfach die Frage ob man Offline starten muss. (Ach ja, bevor hier einer meint dass dann der Multiplayer eingeschränkt funktioniert, das ist mir auch klar).

    Ich nutze Steam für ETW, ich hab mir aber noch keine anderen Spiele damit gekauft, aber die automatischen Patches sind einfach praktisch.

    Fortschritt muss man auch akzeptieren können...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    Ich finde die 5€ sind eine abzocke.
    Zum Thema Datenschutz: Du musst bei Steam keine Daten angeben!
    Informelle Selbstbestimmung: Du musst bei Steam keine Daten angeben!

    Lassen wir das diskutieren lieber bist alle Fakten zum Thema bekannt sind.

  10. #40
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Nein, du brauchst keine Daten angeben. Die holen sie sich einfach so von deinem Rechner
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  11. #41
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Das Argument versteh ich jetzt nicht so ganz.

    1. Gibt es dafür Beweise?
    2. Steam hat viele tausend Mitglieder, was interessieren die sich ausgerechnet für meine Daten? Würden sie alles Scannen, wäre die Datenmenge doch viel zu groß.
    3.Steam ist doch auch ein Unternehmen, wenn sowas rauskommt, dann ist das Unternehmen doch eh am Ende. Da ist doch das Risiko größer, dass das gute Civ-Forum anfängt nach "Howei" Accounts zu suchen und ausprobiert, ob das Passwort dort das gleiche ist, wie hier im Forum.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    Ich hoffe mal der lachende Smile soll bedeuten das der Satz sarkastisch gemeinst ist.
    Wie sollte Steam das bewerkställigen. Ich glaub kaum das Steam so dreist ist und den Chace von deinen Browser nach Daten durchsucht. Und wenn man seine Daten in Facebook oder sonst eingibt dann braucht man sich nicht wundern das die ganze Welt weiß wer man ist. Und die Daten die man Vertraulich bei Paypal oder Bankverbindung eingibt sind sowieso verschlüsselt. Steam ist sicher kein Keylocker oder so.

    @ Little Pit
    Auf seriösen Seiten wie civforum werden die Passwörter sicher verschlüsselt gespeichert so das sie keiner lesen kann. Nicht mal ein Admin.
    Datenmengen spielen in heutigen Zeitalter fast keine Rolle mehr.

  13. #43
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Taifl Beitrag anzeigen
    Wieviele besitzt du?
    Überschlagsmäßig dürften es um die 700 sein.

    Die von Zeitschriften mal nicht eingerechnet .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #44
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Steam-Bindung würde mich nicht stören, da ich schon cIV rund 307h gespielt hab und nie Probleme damit hatte. Auch die anderen ~45 Spiele auf meinem Konto machen eigentlich 0 Probleme und die Steam-Community Integration ist wirklich gut. Ein nicht-vorhandensein einer Steam-Integration würde mich aber natürlich auch nicht stören.

    Hardcore-DRM à la nur speichern, wenn man online ist, ist allerdings ein NO-GO.

    Auch wenn GfW Live mittlerweile funktioniert, wäre mir es recht, wenn dies nicht eingebaut wird. Lieber Steam, das funktioniert wenigstens problemlos.

  15. #45
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von MCCornholio Beitrag anzeigen
    Oder die nächste Konsolengeneration .. siehe Playstation Portable One.. Spiele werden nurnoch per Lizenz über Onlineshops vertrieben.
    Unwissenheit...
    Ein handheld ist keine Konsole.
    Die heißt PSP Go.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •