Umfrageergebnis anzeigen: Eine Einheit pro Feld wäre

Teilnehmer
267. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    85 31,84%
  • Schlecht

    110 41,20%
  • Weiß Nicht / Egal

    72 26,97%
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 351

Thema: 1EpF - Eure Meinung

  1. #76
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    ...Insbesondere kann nur eine Einheite verteidigen...
    Da wär ich mir nicht so sicher.
    z.B. wäre möglich:
    • 3 freie Militäreinheiten pro Stadt.
    • Mit einer Kaserne +3 Verteidiger.
    • Zeughaus: +3
    • ...
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  2. #77
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ich finde 1EpF gar nicht so schön, weil man zum Beispiel eine Stadt belagert und dann können höchstens 6 Einheiten angreifen.
    Bogenschützen/Katapulte können doch aus der zweiten Reihe feuern

  3. #78
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Das stimmt auch wieder. Beides hat halt seine Vor- und Nachteile...

  4. #79
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ich finde 1EpF gar nicht so schön, weil man zum Beispiel eine Stadt belagert und dann können höchstens 6 Einheiten angreifen. Insbesondere kann nur eine Einheite verteidigen. Andererseits ist 1EpF und Hexfelder auch recht bewährt. Bei Panzer General hat das ganz gut funktioniert, aber da hatten die Städte auch keine Ausbauten und waren nicht so wichtig. Also ich weiß nicht...
    Ich denke und hoffe, dass Städte einnehmen nichtmehr so ablaufen wird wie es bisher war...
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Zitat Zitat von DarkCivilization Beitrag anzeigen
    Ich finde es doch sehr interessant, dass hier einige der Meinung zu sein scheinen, dass 1E1F NICHT kommt und andere grübeln und versuchen abzuschätzen, OB es kommt. Dabei ist hier ganz klar aufgeführt, DASS es kommt:

    "Auf jedem Feld findet nur eine Einheit Platz. Die soll jetzt viel sensibler auf geografische Gegebenheiten und ihre Widersacher reagieren. Bogenschützen schießen beispielsweise über Flüsse hinweg auf Feindverbände, Lanzenträger auf Anhöhen machen angreifender Kavallerie das virtuelle Leben zur Hölle. Unterm Strich sollen die Gefechte durch diese Änderungen noch mehr taktische Tiefe erhalten. Die Materialschlachten der Vorgänger sind damit wohl passé."

    Gut, ist jetzt die Frage, ob man den Presseorganen des Springerverlages großes Vertrauen entgegen bringt... ich tu es nicht. Aber ich bezweifle doch mal, dass die sowas schreiben würden, wenn sie es nicht irgendwie von offizieller Seite hätten gesagt bekommen.
    Ich weiß nicht, woher sollten die mehr Infos haben als alle andere? Die haben doch bestimmt auch nur von der offiziellen Seite wie alle anderen abgeschrieben, und das dann eben in die Bilder / in den Text reininterpretiert.

    Wäre ja nicht das erste mal, dass etwas Falsches in einer Zeitung steht:


    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Onion
    Artikel aus The Onion wurden trotz – oder gerade wegen – ihrer treffenden satirischen Darstellung der Wirklichkeit gelegentlich von anderen Medien als reale Meldungen missverstanden. So übersetzte die chinesische Zeitung Beijing Evening News im Jahr 2002 einen Teil eines Artikels aus The Onion, laut welchem der US-Kongress drohte, Washington (D.C.) zu verlassen, wenn nicht umgehend ein neues, größeres und komfortableres Kapitol gebaute werde. Der Artikel von The Onion spielte auf ähnliche Forderungen von amerikanischen Football-Mannschaften an, die zu dieser Zeit nach größeren und besseren Stadien verlangten. Das Gerücht, dass die Harry Potter Autorin Joanne K. Rowling Satanistin sei, geht ebenfalls auf einen Artikel dieses Magazins zurück.

    Im März 2004 präsentierte der Fernsehsender MSNBC einen Artikel von The Onion als reale Meldung. Der Artikel zitierte eine erfundene wissenschaftliche Studie, wonach 58% des Fitnesstrainings, das in Amerika ausgeübt werde, in Telegymnastik-Sendungen stattfinde (Study: 58 Percent Of U.S. Exercise Televised, The Onion 40-10, 2004).

    Im September 2009 druckten zwei Tageszeitungen aus Bangladesch, Daily Manab Zamin und New Nation, einen Artikel von The Onion als reale Nachricht - demzufolge hätten Youtube-Filme mit Verschwörungstheorien zur Mondlandung den Astronauten Neil Armstrong überzeugt, dass die Mondlandung in einem Filmstudio stattgefunden habe.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2.418
    Angeblich steht die Info, dass es keine Stacks mehr geben wird, auch in nem dänischen Spielemagazin

    - Switch from squares to hexagons changing the way the game plays. More room for maneuvers and more tactical options.
    - Changes to combat. More depth in combat, no more stacking of units. This will lead to bigger focus on terrain.
    - Inspired by Panzer General.
    - Reintroduction of Bombardment, now archers and siege equipment can shoot over melee units.
    - Better diplomatic AI.
    - More diplomatic options between players.
    - Less "cheating" AI.
    - Religion is not a factor anymore.
    - Ressources are not infinite. For example one source of horse only supplies enough horses for 1 unit, but when that horseman dies the horses will respawn as a unit. (this confused me alittle, i guess we will have to watch it in action)
    - City States as a sort of small countries that never develop beyond their single city. They can provide bonusses if you befriend them, or you can take over their land.
    - Civics are out, now there is something called "Social Policies".
    - About the same amount of wonders, the tech tree will feel familiar. Great People still in.
    - Some victory conditions changed. For example in Conquest you only have to capture all the other capitals. Eliminates boring mop up phase.
    - Unique Civ leader bonusses, no more standard "Spiritual" or "Financial".
    - DirectX 11 support.
    - Built in webbrowser. Sid Meier is also working on a facebook application of Civilization.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass man es nicht mehr kann. Es kann ja genausogut bedeuten, dass es taktisch einfach unklug ist und deswegen von dne Spielern vermieden wird.
    Wie zB in Civ 2: Dort wurden ja alle Einheiten zerstört, wenn der Stack angegriffen wurde und der Verteidiger verloren hat. Deswegen hat man dort Stacks im Feindesland vermieden. Das heißt aber nicht, dass es nicht möglich war. Trotzdem würde die Beschreibung "no more stacking of units" recht gut auf Civ 2 passen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  8. #83
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Alles dreht sich um die Stadt! So laufen doch keine Kriege ab! Wieviele Panzerschlachten des zweiten Weltkriegs fanden in Städten statt? Es ist doch nur begrüßenswert wenn man sich von dem unsinnigen System verabschiedet.
    Stattdessen sollte es darum gehen die Armee des Gegners auf dem freien Feld zu besiegen und dann sein Territorium unter Kontrolle zu bringen. Danach kann man sich dann um die Städte kümmern. Der Aspekt das Land zu kontrollieren kommt in den alten Civs viel zu kurz! (Civ ist wohl generell zu sehr auf Städte konzentriert).
    So würde mir das auch gefallen! Wäre realistischer und taktisch anspruchsvoller.

    Ich denke auch, dass bei Hexfeldern und der 1E1F-Regel Vergleiche mit dem alten Kampfsystem vollkommen hinfällig sind. Vllt ist es ja so, dass man auf einem Stadtfeld gar keine Einheiten mehr platzieren kann? Vllt geht es auch gar nicht mehr darum mit einer Einheit auf ein Stadtfeld zu latschen und so das ganze Gebiet der Stadt zu erobern, sondern vllt muss man einfach alle feindlichen Einheiten im Umkreis X vernichten?

    Who knows...

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich glaube, dass hier viele falsch denken, und sich einfach Civ 4 mit der Beschränkung einer Einheit pro Feld vorstellen. Das ist es aber nicht! Diese Regel deutet nur darauf hin, dass das Kampfsystem völlig umgeworfen wurde, insofern würde ich mich an Eurer Stelle zurücklehnen und auf Firaxis vertrauen, dass das schon durchdacht ist. Glaubt ihr bspw. ernsthaft, dass es dann noch immer so viele Einheiten wie in Civ 4 geben wird? Macht euch mal keine Sorgen, so dämlich werden die schon nicht sein.

  10. #85
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ist doch trotzdem scheiße.
    Nehmen wir mal an es würde streng umgesetzt werden. Kriege kann man trotzdem nicht richtig führen. Wurde ja schon am beispiel von kleinen karten genannt, also muss ich es nicht wiederholen.
    Es KANN ja sein dass es gut umgesetzt wird und ich hoffe das sogar allerdings bezweifle ich das
    ...

  11. #86
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Ich stehe dem recht offen gegenüber und bin schon gespannt, wie Firaxis nun den Kampf in ciV umsetzen wird.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  12. #87
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ist doch trotzdem scheiße.
    Nehmen wir mal an es würde streng umgesetzt werden. Kriege kann man trotzdem nicht richtig führen. Wurde ja schon am beispiel von kleinen karten genannt, also muss ich es nicht wiederholen.
    Es KANN ja sein dass es gut umgesetzt wird und ich hoffe das sogar allerdings bezweifle ich das
    Auch in cIV hast du auf kleineren Karten weniger Städte und somit weniger Einheiten...

  13. #88
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Und?
    ...

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Jon Shafer:
    "one of the first changes we made was to remove the possability to 'stack' units. Now that you can only place one Military unit at each tile, there would be created large fronts between the players that battle each other"

  15. #90
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Und?
    "Kriege kann man trotzdem nicht richtig führen."

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •