Seite 98 von 669 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #1456
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Keine ahnung, aber für 5,24€ gibts so ein Ding zum Nachrüsten.
    http://www.amazon.de/Unbekannt-USB-N...5875466&sr=8-1
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #1457
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Hmmm, jetzt habe ich ein virtuelles Numpad installiert und es funktioniert auch in Windows, z.B. hier "----" . Allerdings will es das in einem Spiel einfach nicht tun.

    Hat jemand ne Idee, wieso?
    Ich könnte mir vorstellen, dass nicht die Tasten sondern nur die Zeichen emuliert werden. Und das Spiel greift von der Tastatur halt direkt das Signal ab.

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Keine ahnung, aber für 5,24€ gibts so ein Ding zum Nachrüsten.
    http://www.amazon.de/Unbekannt-USB-N...5875466&sr=8-1
    Für 25 cent mehr bekommt man eine ganze Tastatur.

    edit: Und für 8,39€ gibt es faltbare Tastaturen, die sind auch gut zum Mitnehmen brauchen aber eine feste Unterlage.
    http://www.amazon.de/LogiLink-Tastat...5875733&sr=1-6
    Papoy!

  3. #1458
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Da kostet das Spiel ja weniger, dass ich damit spielen möchte.

    Kann möglicherweise in den Dateien des Spiels was drehen? Da stehen leider größtenteils Hieroglyphen. Kann man die in normale Zeichen verwandeln?

  4. #1459
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    kommt drauf an, wie das Spiel programmiert ist

    ...too old...

  5. #1460
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Eine glorreiche Lösung habe ich schon gefunden. Ich kann die Bildschirmtastatur öffnen. Die darf ich nur nicht anklicken, weil ich sonst in Windows zurückgeworfen werde. Also habe ich markiert, dass ich die Maus nur für kurze Zeit über die Taste halten muss. Jetzt habe ich nen dicken Balken im Spiel, weil die Tastatur sich nicht verkleinern lässt.
    Das geht überhaupt nicht. Und der ganze Aufwand nur, um die Spielgeschwindigkeit verändern zu können.


    €: Lösung mit KeyTweak gefunden.

    Jetzt muss ich nur noch die ganzen Toolbars und Kram wegschaffen, die ich mir auf der Suche eingehandelt habe.
    Geändert von Penguin (06. Januar 2012 um 20:31 Uhr)

  6. #1461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22

    PC Probs

    Hi,

    ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC, welches sich wie folgt darstellt.

    Ich kann ohne weiteres surfen und z.B. hier im Forum posten, sobald ich aber irgendein Spiel starte, bekomme ich nach spätestens 5 Minuten einen von folgenden Fehlern

    1. Der Bildschirm friert ein und nur der Resetknopf hilft
    2. Der PC startet sich neu
    3. Der pC fährt einfach runter

    Ich habe weder was neues installiert (außer Spywarefigher) oder deinstalliert...

    Woran könnte das liegen?

  7. #1462
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hört sich eher nach einem Hardware-Problem an.
    Treten vor dem Einfrieren des PCs beim Spielen merkwürdige Artefakte auf? Das würde für ein Temperaturproblem der Grafikkarte sprechen.
    Wahrscheinlicher ist aber ein Problem mit dem Netzteil dem Mainboard oder dem RAM. Das wissen andere Experten hier aber sicher besser.

  8. #1463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22
    Nein,

    da passiert nichts vorher, ohne Vorwarnung passiert eines der 3 Probleme.

  9. #1464
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    1. Temperaturproblem (rechner öffnen, sauber machen)
    2. defektes Netzteil (mit einem Tool wie SpeedFan kann man die Spannungsversorgung prüfen. +3,3V, +5V und +12V sollten nicht zu weit abweichen)
    3. defekte Grafikkarte (andere Grafikkarte ausleihen und testen)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #1465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22

    Screenshot

    HI Shakka,

    danke für den Tipp, ich hab mal nen Screenie gemacht evtl. kannst Du da was ablesen (oder jemand anderes)

    Bild

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1466
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich habe ja nicht so viel Ahnung davon, aber die -8,82V auf der 12V schiene scheint mir durchaus zu stark zu sein. Die Schwankung auf der 5% Schiene ist auf jedenfall auch schon hoch.
    Ich hätte von meinen Werten gedacht VCore2 ist die Arbeitsspeicherspannung, aber das kommt ja nicht hin. Aber wofür die 4V sind ist mir auch relativ unklar.

    Wie kriegt man eigentlich 0% CPU-Belastung?

    Hast du mal dein Gehäuse geöffnet, um zu gucken, ob Temperaturmässig noch alles läuft?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #1467
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Speedfan liest eigentlich immer Müll aus.

    Wie sehen die Werte im Bios aus?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #1468
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Spannungen sehen nicht schlecht aus. -12V ist egal
    Interessanter wäre es bei Last.

    Welches Netzteil hast du?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #1469
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hört sich eher nach einem Hardware-Problem an.
    Treten vor dem Einfrieren des PCs beim Spielen merkwürdige Artefakte auf? Das würde für ein Temperaturproblem der Grafikkarte sprechen.
    Wahrscheinlicher ist aber ein Problem mit dem Netzteil dem Mainboard oder dem RAM. Das wissen andere Experten hier aber sicher besser.
    Das würde ich nauch tippen. Es scheint ja, dass der PC bei Belastung durch Selbstschutz reagiert (Neustart). Eventuell könnte auch deine Platte einen Macken haben, aber es wäre schon ein böser Zufall, wenn dadurch ausgerechnet dein Betriebssystem so zerschossen wird, dass der Fehler nur bei Belastung auftritt.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #1470
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich würde auch erst mal saubermachen, vor allem den Prozessorlüfter und/oder Grakalüfter.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 98 von 669 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198598 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •