Seite 55 von 669 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #811
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Wieviel Reichweite kriegt man heutzutage mit nem guten WLAN Repeater hin?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #812
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was meinst'n genau? Wie weit du verlängern kannst?
    Hängt halt alles davon ab, was noch drum rum ist, kann man nicht pauschal sagen, würd' ich meinen .

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hum? Ich ziehe seit Jahren meine USB Geräte einfach ab ohne sie auszuwerfen, noch nie ist was passiert. Bei welchen Geräten müsste man da denn aufpassen?
    Öhm, bei allen?
    Ist teil der Technik .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #813
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Auf jeden Fall sind zwei dicke Wände zwischen, ich will von Haus A in Haus B übertragen. Die Distanz ist irgendwas zwischen 20 und 50 Metern
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #814
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Wenn du den Repeater in die Mitte stellst bringt das was.

    Steht der beim Router oder beim Empfänger ist es sinnlos. Die dürfen auch nicht stärker senden als der Router.

    Da hilft dir eigentlich nur noch ne Richtantenne.
    Sowas z.B.
    http://www.heise.de/netze/artikel/Di...ne-223704.html
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #815
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Die Mitte liegt sicherlich noch im Haus A. Also vlt einfach mal einen mit "Geld zurück Garantie" von Amazon ausprobieren?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #816
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Es lohnt immer, einen Ersatz-Router zu haben, man weiß ja nie was passiert .

    Irgendwas zw. 20 und 50 m ist aber schon sehr vage . Wenn da 2 Mauern zwischen sind, dürftest du die 50 m sicherlich knicken können, 20 könnten aber noch gehen (wenn auch schwach; bin mir nicht ganz sicher, ob mein Netzwerk zu Hause bis über die Straße reicht ).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #817
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Es lohnt immer, einen Ersatz-Router zu haben, man weiß ja nie was passiert .

    Irgendwas zw. 20 und 50 m ist aber schon sehr vage . Wenn da 2 Mauern zwischen sind, dürftest du die 50 m sicherlich knicken können, 20 könnten aber noch gehen (wenn auch schwach; bin mir nicht ganz sicher, ob mein Netzwerk zu Hause bis über die Straße reicht ).
    Stell dich doch einfach mit nem WLan-fähigen Handy auf die andere Strassenseite und probiers aus

  8. #818
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Schenkst du mir eins ?

    Ne, das schwankt wohl irgendwie, meine ich. Ich krieg' beim Nachbar manchmal das WLAN rein, manchmal nicht, das ist's halt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #819
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Schenkst du mir eins ?

    Ne, das schwankt wohl irgendwie, meine ich. Ich krieg' beim Nachbar manchmal das WLAN rein, manchmal nicht, das ist's halt .
    Da fragt man(n) doch nicht den Nachbarn, sondern wenn schon die hübsche Nachbarin

    Da hast du dann auch gleich nen Grund öfters mal vorbeizuschauen und zu fragen, wie der Empfang grad so ist und "ob sie ihn jetzt optimal reinbekommt" (den Empfang natürlich, ihr Ferkel )


  10. #820
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Da fragt man(n) doch nicht den Nachbarn, sondern wenn schon die hübsche Nachbarin
    Keine schöne Nachbarin vorhanden .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #821
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Keine schöne Nachbarin vorhanden .
    Falsche Wohngegend

  12. #822
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    28.02.11
    Ort
    Lake Falcon
    Beiträge
    5
    seit vista kannst du stöpseln wie du willst ohne datenverluste befürchten zu müssen.
    Ich habe Ihnen nur zwei Dinge zu sagen: Sellerie und Bürgersteig. Vielen Dank, gute Nacht.

  13. #823
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Mal ne Frage an die Hardwaretechniker unter euch. Habe grad meinen PC "etwas" entstaubt. Dabei fiel mir auf, dass mein CPU-Kühler total verstaubt war. Also hab ich ihn abgebaut und gesäubert. Ein Wunder das mein PC überhaupt noch lief. Ein Hoch auf Intel

    Meine Frage ist nun: Soll ich das Ding wieder so drauf bauen oder mir morgen neue Wärmeleitpaste kaufen, die auftragen und dann erst das Ding wieder montieren ?

    Ich mein klar, zur Not wird neue Paste gekauft, aber wenn es garnicht nötig ist, kann ich mir den Umstand ja sparen...

  14. #824
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    neue paste. Die alte hat sicherlich die Konsistenz von altem Fensterkitt. Da wäre selbst Nivea (NICHT machen) noch besser.
    Die günstige Silikonpaste für nen Euro wird reichen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #825
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Meine AMD laufen seit Jahren ohne Paste.
    Nur wenn auf den Kühlern schon ein Wärmeleitpad sass, habe ich es nicht abgemacht.
    Aber ob das irgendwo bei meinen Systemen der Fall war, kann ich dir gerade nicht sagen.
    Bei dem Anpressdruck moderner und Leistungsfähiger Lüfter ist das Risiko höher mit falsch aufgetragener Wärmeleitpaste einen Negativen Effekt zu erreichen, als die Chance wirklich gravierende Kühleffekte durch die Wärmeleitpaste zu erreichen.

    (Ordentlich säubern solltest das ganze aber schon)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 55 von 669 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •