Seite 500 von 669 ErsteErste ... 400450490496497498499500501502503504510550600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.486 bis 7.500 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7486
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Servus!
    Vermutlich kennt so jeder Laptopbenutzer das Problem wackeliger Stromanschlussbuchsen.Bei meinem Lenovo Ideapad, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, ist es jetzt auch soweit.
    Welche Ursachen hat das denn, und kann man das selbst beheben?
    Das Gerät lässt sich zwar noch aufladen, das aber nur in einer bestimmten Stellung, und der Vorgang ist doch sehr fragil.
    Ich frag mich, ob ich das selber machen kann, oder das Gerät besser in Reparatur gebe.Aber ob das wirtschaftlich sinnvoll ist ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  2. #7487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Die Stecker sind angelötet und die Lötstellen halten mechanisch nicht beliebig viel aus.

  3. #7488
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Stecker sind angelötet und die Lötstellen halten mechanisch nicht beliebig viel aus.
    Also müsste man quasi diese Lötstellen auffrischen ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  4. #7489
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Lohnt es sich einen alten XP-Rechner, den ich von 2001 bis 2006 genutzt habe, noch aufzuheben? Gehen tut er noch. Verstaubt ist er, aber ich lass lieber die Finger davon, ihn zu reinigen. Wahrscheinlich hält der Staub ihn noch am ehesten Zusammen. Die Lüfter drehen alle laut hörbar. Bin mir nicht sicher, aber das Netzteil sollte etwas neuer sein. Hatte noch nie einen Festplattencrash, aber Netzteile sind mir schon zweimal im Leben kaputt gegangen und einmal war das bei dem Rechner der Fall. Sollte ich mal einen XP-Rechner brauchen, hätte ich noch einen, den ich von 2006 bis 2013 genutzt habe in Reserve. (Sind natürlich alle ohne Zugang zum Internet.)
    Wenn man den Rechner entsorgen sollte, lohnt es sich die Laufwerke aufzuheben? Hat ein DVD und ein CD-Brenner als Laufwerk. Dazu noch ein altes Floppi-Laufwerk. Der Rest der Hardware sollte keinen Wert mehr haben. Lohnt es sich den XP-Key aufzueheben? War nur ein vorinstalliertes XP.

  5. #7490
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Ich würde ihn wegschmeißen.
    Ich habe ein Floppy-Laufwerk in irgendeiner Kiste eingelagert. Seit über 15 Jahren habe ich es nie gebraucht.
    Ich habe seit vielleicht 10 Jahren Jahren kein optisches Laufwerk mehr. Wenn ich mal eine CD lesen wollen würde, hole ich mir ein USB-CD-Laufwerk. Dass dieser Fall noch mal eintritt, wird wohl immer unwahrscheinlicher.

    Falls man mal für alte Software einen XP-Rechner braucht, kann man den in VirtualBox emulieren. Du könntest die XP-Installation in VirtualBox ja mal direkt aufsetzen und den Key dafür benutzen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #7491
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488

  7. #7492
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das erste Mal am Tag, wenn ich den Computer hochfahre, fährt er einfach wieder runter. Wenn ich ihn danach wieder starte läuft aber alles wieder normal. Im Eventlog gibt er mir die Fehlermeldung 0x0000000a (0xffffe000b603db38, 0x000000000000000f, 0x0000000000000000, 0xfffff8027b5f96e9 raus.

    Hatte mal mit nem DMP Leser ins DMP reingesehen, da steht als Bug Check String: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Zugriff auf unerlaubte Speicheradresse?

    Ich hatte es auch mit einer Systemwiederherstellung probiert, aber die wird abgebrochen.
    Geändert von Sarellion (05. März 2018 um 09:36 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #7493
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Vielleicht macht irgendein Gerätetreiber das Problem.

    Du kannst mal versuchen, Gerätetreiber zu deinstallieren oder Geräte abzustöpseln.
    Hast Du eine Soundkarte von Creative? Deren Treiber sind oft schlimm. Software von Logitech ist auch ein guter Kandidat.
    Ansonsten die Grafikkarte, besonders wenn die Treiber zuletzt aktualisiert wurden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #7494
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne hab ich net. Ok, Logitech hätte ich, aber Updates hatte ich da seit längerem net, ebenso ist das Update der Graka schon paar Wochen her. Ein Problem was in letzter Zeit mal auffiel, war das der USB-Hub mal Aussetzer hatte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #7495
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hallo leute,ich habe seit ein paar monaten einen neuen pc und monitor,und seit anfang an ein problem dass ich nicht alleine lösen kann. und zwar habe ich ein problem mit dem schwarz,genauer gesagt sind schwarze stellen in videos oder bildern blockig,also teils in kleinere schwarze (und graue) vierecke unterteilt. das ist aber nur bei bildern und videos so,bei spielen ist alles ganz normal (z.B sieht bei civ 4 alles normal aus,aber wenn ich bilder in ner story dazu sehe sind die ränder von unerforschtem gebiet z.B sehr blockig)

    hab auch schon versucht in den einstellungen rumzuspielen zu spielen,z.B in der nvidia systemsteuerung den dynamikbereich auf 0-255 hochgesetzt,oder am monitoreigenen programm,aber ds verschafft alles keine ahilfe.

    meine grafikkarte ist eine gtx 1060 6gb,mein monitor ein samsung LC27F390

    danke schonmal

  11. #7496
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Klingt für mich nach ganz normaler Video/Bildkompression, die du beim selber spielen natürlich nicht hast Hast du mal Beispielbilder am Start?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #7497
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hmm,ganz normal? kann natürlich sein,dieser monitor ist mit 27 zoll ganz erheblich größer ls mein vorheriger,vielleicht war mir dass da nie so aufgefallen.

    was meinst du genau mit beispielfoto? einfach ein foto wo es auftritt? wie gesagt,jedes civ 4 bild in ner storie zeigt es. aber hab mal gegoogelt:




    oder meintest du einen screenshot von meinem desktop? hier das obige bild nochmal

    Bild

    da ist die rechte seite der höhle ei mir sehr blockig,insbesondere der übergang vom etwas erleuchteten,grauen teil zum ganz dunklem ist keine linie sondern besteht aus vielen kleinen quadraten,sieht aus wie minecraft.

    edit sagt,iwie sieht mein screenshot plötzlich dunkler aus als ich das bild selbst seh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #7498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Beim Screenshot ist der Effekt viel stärker zu sehen als beim Originalbild. Hast du vielleicht einen extrem hohen Gammafaktor eingestellt? Auf dem Originalbild kann ich nämlich am rechten Höhlenrand noch ein Glitzern erahnen, das sich dann auf dem Screenshot zu nem weiteren Teil Höhle erhellt.

  14. #7499
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Bei 27" fällt das nun mal gut auf. Ist aber (leider, wenn man große, hochauflösende Monitore hat; gut hingegen für Leute mit langsamer Internetverbindung) normal und liegt an den Bildquellen (die eben nicht verlustfrei sind, im Gegensatz zu Grafiken in Spielen)und nicht an deinem Setup. Je nach eingesetztem Kompressionsverfahren fallen die blockigen Artefakte gerade bei fast schwarzen oder weißen Szenen auf.

    Ich hab an das Bild mal herangezoomt, man erkennt gut die blockigen Strukturen, sowohl auf dem grün-braunen Erdboden als auch beim Übergang von dunkelgrau auf schwarz. Damit muss man leider bei den meisten Medien, die fürs Internet gemacht sind, leben - in schwächerer Form gibts das auch noch bei Blurays und so weiter.

    Bild

    Edit: Ja, nachdem er rumexperimentiert hat, fällt es natürlich noch viel mehr auf. Ich würde mal deine Bildeinstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung/den Monitoreinstellungen zurücksetzen und gucken, wie stark es dir dann noch auffällt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #7500
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    was man so alles nicht mitbekommt wenn man winzmonitore gewöhnt ist

    das "herumexpmentieren" ist am screenshot nicht zu sehen,ich nutze da meine standarteinstellungen (wo ich es recht hell bevorzuge). das screenshotbild ist übrigens aus irgendwelchem grund für mich erheblich dunkler,als das bild im original

    aber ok,jetzt weiß ich wenigstens das nix kaputt ist,danke an euch

Seite 500 von 669 ErsteErste ... 400450490496497498499500501502503504510550600 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •