Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: [Ankündigung] Art of War Mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137

    [Ankündigung] Art of War Mod

    Zuerst mal der Grund für diese doch relativ frühe Ankündigung, da es noch etwas dauert, bis der Mod kommt. Der Grund ist der einfache, dass ihr dann etwas spezielles für den Mod vorschlagen könnt! Oder wenn ihr euch etwas spezielles in dem Mod wünscht!

    Art of War


    Im Jahre 2010 bricht die Apokalypse an! Lava und Wasser überschwemmen alles, extreme Hitze und Kälte brechen über die Erde, Kometen, grösser als Häuser, fallen vom Himmel! Nur wenige Menschen können sich in die Bunker an verschiedenen Standorten sichern. Alls im Jahre 2012 die Naturkatastrophen wieder abnehmen, begeben sich die wenigen Menschen wieder nach Aussen. Die Bunker wollen wieder Zivilisationen erbauen, die aufblühen sollen wie die Alten. Sie wollen die alten Zivilisationen in die Zukunft holen. Auf Mini-CD's wurden möglichst viele Daten gespeichert, doch durch diese neue Welt kann vieles nicht mehr gebraucht werden. Bauernhöfe, beispielsweise, bringen in diesem neuen Terrain nichts mehr, neue Genetische Bauernhöfe müssen erforscht und gebaut werden! Für jede dieser neuen Zivilisationen wird eine neuer Anführer ernannt. Dies soll jemand sein, der sich in der Zeit im Bunker bewährt hat! In dessen Händen liegt es, wieder ein Reich aufzubauen, dass die Reiche der anderen Bunker um längen schlägt!

    Altes Civ, neues Zeitalter! Beginne in der Moderne und arbeite dich durch die Zukunft! Baue deine Zivilisation wieder auf! In diesem Mod geht das Spielgeschehen von Civ 4 nicht verloren. Es ist das alte Civ, aber es spielt in der Zukunft! Baue deine Armee, zerstöre deine Feinde oder baue wieder eine Wirtschaft auf, die alle anderen Übertrifft. Verbünde oder Verfeinde dich mit den Zivilisationen der alten Bunker! Zeige, was du mit der Zukunft anfangen kannst!

    Features:
    - Mindestens 64 neue Einheiten
    - Alle Einheiten sind viel detaillierter auf ihre jeweiligen Waffen ausgerichtet, besonders was Bonuse im Kampf betrifft.
    - Ein komplett neues, auf die Moderne/Zukunft ausgelegtes, Techtree
    - Die Zivs bekommen eigene Traits zugeordnet.
    - Mindestens 8 neue Beförderungen, alte überabreitet.
    - 6 neue Modernisierungen
    - 4 neue Terrains
    - Alte Terrains auf neue Bedingungen ausgerichtet.
    - 2 neue Speeds (sehr langsam und sehr schnell)
    - Neue Schwierigkeit, die noch schwerer als Gottheit ist
    - 1 neues Projekt
    - Komplett neue Eras
    - Neue Weltgrösse (Für standard 16 Zivs)
    - 2 Neue Zivs (Wenn möglich Österreich())
    - Beziehungen werden auf dem Scoreboard angezeigt
    - Mod in Englisch und Deutsch (Deutsch ist etwas ausführlicher)
    - 2 Szenarien

    Neues Kampfsystem:
    - Sklaven beim Kampf festnehmbar
    - Strassen mit Flugzeugen bombardierbar
    - Modernisierungen, die nur ausserhalb eigener Grenzen gebaut werden können.
    - Modernisierungen, die eine gleiche Modernisierung auf dem selben Feld brauchen, um gebaut werden zu können.
    - Besseres Atomsystem (d.h. es ist jetzt alles etwas ausführlicher.)
    - Erweiterter Luftkampf
    - Schiffe können jetzt auch ausserhalb von Kriegen angreifen
    - Noch einige weitere Spezialitäten, die hier (noch) nicht genannt werden.

    Fortschritt:24%

    Release:18.04.10 (Sonntag)
    Geändert von .:Den:. (08. März 2010 um 17:04 Uhr)
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    - Neue Schwierigkeit, die noch schwerer als Unsterblicher ist
    gibts schon => Gottheit

    - 2 Neue Zivs (Wenn möglich Österreich())
    welche soll die zweite sein?

    - Modernisierungen, die eine gleiche Modernisierung auf dem selben Feld brauchen, um gebaut werden zu können.
    wie bitte heißt das ich brauch um einen bauernhof zu bauen bereits einen bauernhof? ergibt für mich grad keinen sinn
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von InEx
    gibts schon => Gottheit
    Dann halt schwieriger als Gottheit...

    Zitat Zitat von InEx
    welche soll die zweite sein?
    Vielleicht die Schweiz, oder Italien.

    Zitat Zitat von InEx
    wie bitte heißt das ich brauch um einen bauernhof zu bauen bereits einen bauernhof? ergibt für mich grad keinen sinn
    Nein, aber ich hatte schon Mods gesehen, wo eine Festung zu einem Fort wurde, wenn die Stadt darauf Produzierte. (Wie Häuser-->Weiler). Nur Produziert eine Stadt meistens nicht auf eine Festung. Somit wird jetzt eine Festung zu einem Fort aufgewertet, indem eine Bautrupp das Fort baut!
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  4. #4
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Nein, aber ich hatte schon Mods gesehen, wo eine Festung zu einem Fort wurde, wenn die Stadt darauf Produzierte. (Wie Häuser-->Weiler). Nur Produziert eine Stadt meistens nicht auf eine Festung. Somit wird jetzt eine Festung zu einem Fort aufgewertet, indem eine Bautrupp das Fort baut!
    tatsächlich? mein letzter stand in der beziehung war das man improvements nicht als voraussetztung für andere improvements benutzen kann
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    tatsächlich? mein letzter stand in der beziehung war das man improvements nicht als voraussetztung für andere improvements benutzen kann
    Bis jetzt gab es da auch nur das aufwerten wie bei den Häusern-->Weiler.

    Aber dafür gibts den 'New Improvement Tags' (Mini-)Mod. Der führt 3 neue Tags in Civ4_ImprovementInfos.xml hinzu...
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Danke!

    Edit hat noch 2 4 Sachen im Startthread hinzugefügt
    Geändert von .:Den:. (18. Februar 2010 um 11:36 Uhr)
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Features:
    - Mindestens 64 neue Einheiten (1.Na hoffentlich wird das nicht nur ne "Compilation")
    - Alle Einheiten sind viel detaillierter auf ihre jeweiligen Waffen ausgerichtet, besonders was Boni im Kampf betrifft. (2.Da bin ich mal gespannt wie du bei so vielen neuen Einheiten die Balance bei den Boni zu finden
    - Ein komplett neues, auf die Moderne/Zukunft ausgelegtes, Techtree (3.Da bin ich auf den Zusammenhang und Namen gespannt, sollte auch nachvollziehbar sein
    - 6 neue Modernisierungen (4. Was zum Bsp. Ist die Sinnvoll - nötig?!)
    - Komplett neue Eras (5.???? Komplett neu?!? Heißt die Renesaunce jetzt Wiedergeburt der Antike?!?! Oder wie muss ich mir das vorstellen.

    Neues Kampfsystem:
    - Sklaven beim Kampf festnehmbar (6.Cool..bin gespannt wie du das machen willst)
    - Strassen mit Flugzeugen bombardierbar (GEht schon)
    - Modernisierungen, die eine gleiche Modernisierung auf dem selben Feld brauchen, um gebaut werden zu können. (7. Das ja geil...bei Sid Meiers Alpha Centauri konnte man eine Farm und nen Solar Collektor auf ein Feld bauen, beide wurden angezeigt...geht das bei dir auch, wie setzt du das um...bin interessiert für meine Modi)
    - Erweiterter Luftkampf (8. Erweitert...was soll das heißen...erweitert...was sollen Flugzeuge noch machen können außer aufklären, abfangen, bombardieren der Stadtverteidigung...bzw der Geländeverbesserung???)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Mindestens 64 neue Einheiten (1.Na hoffentlich wird das nicht nur ne "Compilation")
    Nun, es gibt dafür fast alle alten militärischen Einheiten nicht mehr...

    Alle Einheiten sind viel detaillierter auf ihre jeweiligen Waffen ausgerichtet, besonders was Boni im Kampf betrifft. (2.Da bin ich mal gespannt wie du bei so vielen neuen Einheiten die Balance bei den Boni zu finden
    Jetzt sind es nicht viel weniger Einheiten...

    Ausserdem werden eventuell 2-3 neue Ressourcen kommen.

    in komplett neues, auf die Moderne/Zukunft ausgelegtes, Techtree (3.Da bin ich auf den Zusammenhang und Namen gespannt, sollte auch nachvollziehbar sein
    Das versuche ist, aber ich finde das ist etwas des schwierigsten des Mods

    6 neue Modernisierungen (4. Was zum Bsp. Ist die Sinnvoll - nötig?!)
    Als Beispiel: Bessere Minen

    Komplett neue Eras (5.???? Komplett neu?!? Heißt die Renesaunce jetzt Wiedergeburt der Antike?!?! Oder wie muss ich mir das vorstellen
    Die Zukunft ist in 6 Eras aufgeteilt, die alten gibt es nicht mehr!

    Sklaven beim Kampf festnehmbar (6.Cool..bin gespannt wie du das machen willst)
    Gibt als SDK-Modkomponent

    Strassen mit Flugzeugen bombardierbar (GEht schon)
    Ich dachte nicht, aber ich probiere das mal aus

    Modernisierungen, die eine gleiche Modernisierung auf dem selben Feld brauchen, um gebaut werden zu können. (7. Das ja geil...bei Sid Meiers Alpha Centauri konnte man eine Farm und nen Solar Collektor auf ein Feld bauen, beide wurden angezeigt...geht das bei dir auch, wie setzt du das um...bin interessiert für meine Modi)
    Nein, 2 gleichzeitig geht leider nicht. Und ich weiss auch nicht wie man das anstellen sollte

    Aber jetzt kann ein Bautrupop beispielsweise ein Fort nur auf einem Feld bauen, auf dem schon eine Festung ist!

    Erweiterter Luftkampf (8. Erweitert...was soll das heißen...erweitert...was sollen Flugzeuge noch machen können außer aufklären, abfangen, bombardieren der Stadtverteidigung...bzw der Geländeverbesserung???)
    1. Viel mehr Flugzeuge
    2. Wenn möglich möchte ich etwas ähnliches wie im RoM Mod: Dass (beispielsweise) Flugzeuge Gebäude in Städten zerstören können (bzw. dies versuchen).
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Aber dafür gibts den 'New Improvement Tags' (Mini-)Mod. Der führt 3 neue Tags in Civ4_ImprovementInfos.xml hinzu...
    kannst du zu dem bitte nen link posten? würd mir das gern mal ansehen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    kannst du zu dem bitte nen link posten? würd mir das gern mal ansehen
    Guckst du hier
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  12. #12
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    danke
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    danke
    Bitte

    Nun noch eine Frage an euch: Soll ich bei den Techs Civilopedia und Zitate machen? Bei den Zitaten ist das Problem, dass ich fast nie gute Finde und bei den Civilopedia Texten, dass ich dort am längsten habe, auch wenn es eh nur 2-3 Sätze sind. Daher wollte ich euch fragen, ob sich das überhaupt lohnt?
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  14. #14
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    sieht besser aus, außerdem können so leute die keine ahnung haben nachlesen. ich find den arbeitsaufwand erlich gesagt nicht wert.

    du könntest auch die erste version ohne machen und wenns stört es nachmachen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    sieht besser aus, außerdem können so leute die keine ahnung haben nachlesen. ich find den arbeitsaufwand erlich gesagt nicht wert.

    du könntest auch die erste version ohne machen und wenns stört es nachmachen
    Ja, ich denke Version 1.0 ohne das, und dann Civilopediaeinträge in einer neuen Minor Version.

    Weil für 1-3 Sätze lohnt sich die Arbeit nicht. Wenn man was nachschauen will, kann man ja auf Wikipedia

    Aber ich werde das wahrscheinlich so machen.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •