Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: [RFC] - Aufstieg und Untergang des babylonischen Königreiches

  1. #16
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Jop; kann man das denn irgendwie verbieten?

    Wachsen lassen und dann verhütten

  2. #17
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Mekka würde dann zu dem Araber überlaufe und er hat einen Siedler mehr Ausser Mekka wäre dann deine Hauptstadt, das sind die einzigen Städte die nicht bei dem Start neuer Völker überlaufen können

  3. #18
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    @mrp: Les dir mal das hier durch, da werden deine Fragen glaub ich beantwortet.

    @BigM:
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Poste mal die Mitspielerliste bitte.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Die wohl schillernste Persönlichkeit des antiken Mesopotamiens war König Gilgamesch. Das Gilgamesch Epos gilt als das älteste erhaltene literarische Werk der Weltgeschichte und erzählt von König Gilgamesch, der über die Stadt Uruk herrschte (etwas südöstlich von Babylon) und ins Land zog, um den Sinn den Lebens zu finden - und Unsterblichkeit.

    Diese Geschichte erzählt von den Reisen des Gilgamesch gen Süden. Durch die Steppe, fern vom furchtbaren Flusse. Er, der zu 2/3 Göttlich und zu 1/3 sterblich ist, hat Kunde gehört vom Volke im Süden. Über dem Meer im Süden sollen sie wohnen, und ihr Paläste sollen mindestens ebenso prächtig wie die des 2-Stromlandes seien, und die Frauen mindestens ebenso schön. Doch dies sind alles nur Gerüchte. König Gilgamesch zieht los, um die Menschen zu finden, und sie sollen sehen, dass Babylon nicht minder prächtig sei als sie. Denn den für unbezwingbar gehaltenen König Gilgamesch werden auch sie nichts anhaben können


    Bild

    Ja man sieht, ich hab mich doch dafür entschieden, mit einem Bautrupp zu beginnen und Keramik zu forschen. Denn Berbau dauert 12 Runden, und Steinmetzkunst dann noch 20, d.h. ~30 Runden in denen nichts passiert und ich mich nicht weiterentwickeln kann. Von daher hab ich mich kurzfristig daz uumentschieden, doch Keramik zu forschen und dann das Schwemmland zu verhütten. Damit sollte die Froschung recht früh anspringen und ich kann meine Macht im nahen Osten festigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #21
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    statt da mühsam rumzupinseln hättest du auch einfach den krieger umbennen können

    zur forschung kann ich nix sagen,spiel nie die doofen babylonier,haben komische hütte

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Babylon war eine der ersten Grossen Städte, die einen Einfluss auf ihre Umgebung ausübten. Dr REichtum beruht auf der günstigen Lage und der militärischen Dominanz in der Region, doch war es nicht das einzige Macht, die ihre Umgebung unterworfen hat. Immermehr Städte in der Umgebung bauen sich aus und verlangen von den Dörfern in der Umgebung Tribut.

    Die ging nun soweit, dass sich die Enflussspähren nun anfingen, sich anzugrenzen. Diese anderen Mächte der Region waren einerseits im Westen die Städte "Yerushalahim" und "Sur", im Osten die Stadt "Susha". Beide dominierten ebenso wie Babylon ihre Nachbardörfer. Doch Babylon hat immernoch einen wichtigen Vorteil, es kontrolliert die Handelswege zwischen Ost und West. Alles, was gehandelt wird im Zweistormland, muss zwangsläufig Babylon passieren, wodurch die Macht der Stadt unantastbar bleibt. Es ist fraglich, inwieweit Babylon fähig ist, diese Situation auszunutzen


    Bild

    (gelb - wichtigste Handelsstrasse Mesopotamiens)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    statt da mühsam rumzupinseln hättest du auch einfach den krieger umbennen können

    zur forschung kann ich nix sagen,spiel nie die doofen babylonier,haben komische hütte
    Ja, hab ich doch auch, nur beim Screenshot hatte ich in leider nicht aktiviert
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #24
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    um dir arbeit zu sparen:du kannst solche linien auch in civ ziehen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  11. #26
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

    Hoffentlich gehts diesmal schneller als bei Versuch 1+2

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    wahrscheinlich wäre auf 2 wachsen lassen und dann den BT beginnen (und mit Krieger überbrücken) besser gewesen...mal schauen...

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich wäre auf 2 wachsen lassen und dann den BT beginnen (und mit Krieger überbrücken) besser gewesen...mal schauen...
    naja, ist die Frage, ob es besser wäre, wachsen zu lassen, aber dafür erst später mit dem verhütten zu beginnen , Ich hab mich mal nach Gefühl dafür entschieden, dass es besser ist, gleich damit zu beginnen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Da das PB hier ja recht zackig läuft, wollt ich jetzt schonmal meine Diplomatie gegenüber dem Ägypter vorbereiten. (vor ingame-Kontakt soll es keine geben)

    Prinzipiell gehts mir da vorallem um die Aufteilung des nahen Osten. Ich für meine Seite erhebe eigentlich anspruch auf alle 3 unabhängigen Städte. Susha und Sur sollten klar sein, die müssen an mich gehen. Schwieriger wird es sein, ihm Jerusalem abzujagen. Denn, dass er mir Jerusalem überlässt, müsste mit einem NAP verbunden sein. Allerdings muss ich zugeben, dass er, wenn Jerusalem gerade erobert ist, mir leicht mit Streitwagen reinrennen kann. Ganz allgemein bin ich gegen seine starken Streitwagen (5) zu Beginn recht machtlos. Bronze liegt recht doof außerhalb des FC und wird wohl erst erschlossen, wenn ich Susha habe und die Stadt ihre erste KE erhält. Also alles in allem bin ich zu Beginn ohne strat. Ressource doch relativ schutzlos.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  15. #30
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Du hast doch deine Kampfbogenschützen oder wie die heißen. Sind die da nicht gut? Ich weiß nicht was die so drauf haben in RFC
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Samsa (18. Februar 2010 um 16:55 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •