Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: BUG MODD

  1. #31
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    okay ich danke den Usern hier(vorallem the j ) für ihre Hilfsbereitschaft und werde nun versuchen den mod als mod zu instalieren
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  2. #32
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich hatte das Problem auch mal. Wenn man den Bug Mod als Standard installiert, Muß man die ini in jedem Mod ordner ändern, damit die mod dann funktioniert. Hatte ich seinerzeit auch von the J, den ich hiermit zum offiziellen BUG-Experten ernenne.

    Da fallen mir gerade 2 Fragen ein. Gibt es Mods, die mit dem BUG-Mod kompartibel sind, also die Features von Bug nutzten? Und wie bekommt man die Standardinstallation von Bug wieder raus. Steht wahrscheinlich in der readme von Bug, aber habe ich gerade nicht hier

  3. #33
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Danke für die Blumen, aber ich bin da bei weitem kein Experte.

    Zu den Fragen:
    1) Es gibt einige Mods, die BUG integriert haben, z.B. RevDCM, Legends Of Revolutions (benutzt RevDCM), Rise Of Mankind 2 (ebenfalls wegen RevDCM), Diplomacy, Diversica (RevDCM), Dune Wars (RevDCM), Merged Mod (RevDCM), Next War Advanced, PIG, Base und wahrscheinlich noch einige mehr.

    Eine relativ vollständige Liste der verfügbaren und aktuellen Mods befindet sich übrigens hier.

    2) Der BUG-Mod als Standard installiert sich in Eigene Dateien\My Games\BtS\CustomAssets (oder ähnlich). Den CustomAssets-Ordner löschen sollte auch den BUG-Mod deinstallieren.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #34
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Da Du eigndlich jedes mal, wenn Probleme mit BUG auftreten, den richtigen Rat weißt, darf ich Dich auch Experte nennen Sei nicht so bescheiden....

    Zu 1) Hätte ich auch selber nachgucken können. Du unterstützt meine Faulheit.

    Zu 2) Das sollte dann ja einfach gehen. Ich wollte Bug nämlich lieber wieder als Mod installieren. Da muß ich dann nicht jedesmal nachsuchen in welcher Datei ich was ändern muß, wenn mal wieder eine Mod nicht funktioniert. Außerdem habe ich Probleme mit einigen Kartenskripten z.B. Life. Die generieren bei mir nur Weideland als Terrain. Ich dachte, daß könnte auch an BUG liegen.....


    btw. ist Mars_Jetzt eigendlich BUG-kompatibel? Muß ich mal wieder vorbeischauen. Habe ich sträflichst vernachlässigt.

  5. #35
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    (Sry, hab nicht gesehn dass es 3 Seiten gibt und hab daher nur eine gelesen)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #36
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Wie gesagt, ist ein Problem mit der Kompatibilität von BUG-Mod und anderen Mods. Einfach wie The_J beschrieben hat:
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Öffne mal die Civilization4.ini (Eigene Dateien\My Games\BtS\Civilization4.ini, rechtsklick, öffnen mit Wordpad/Notepad), suche in der Datei nach "python exceptions", und stelle dort den Wert um (von 0 auf 1, oder umgekehrt, halt ändern)....
    Nur daß Du die ini in dem Ordner der entsprechenden Mod ändern mußt....

  7. #37
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich Probleme mit einigen Kartenskripten z.B. Life. Die generieren bei mir nur Weideland als Terrain. Ich dachte, daß könnte auch an BUG liegen.....
    ne, sollte nicht.

    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    btw. ist Mars_Jetzt eigendlich BUG-kompatibel? Muß ich mal wieder vorbeischauen. Habe ich sträflichst vernachlässigt.
    BUG ist nicht drin, und wird, falls als Standard installiert, nicht mitgeladen.
    Weiß jetzt nicht, ob das unter "kompatibel" fällt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #38
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Das mit der Kopatibilität hat sich erledigt, weil ich Bug jetzt runtergeschmissen habe. Sind zwar immer noch einige BUG*.ini in Eigene Dateien\My Games\BtS\, die scheinen aber ohne die custom assests nichts zu machen

    Das Life-Kartenskript funktioniert immer noch nicht. Naja, zumindest halb nicht. Im Standardspiel klappt das, aber bei Orbis bin ich diesmal in Runde 1 besiegt worden(Wahrscheinlich vergessen, den Siedler zu generieren) Konnt aber im Replay sehen, daß es auch wieder eine Graslandkarte war.....

    Ist aber endgültig offtopic....

  9. #39
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich hab ein ähnliches Prob, und zwar wollte ich gerade ein Spiel mit BugMod und ZeitMod (von MuadDib) machen und das Menü is auch weg. Was muss ich denn hier in den Einstellungen ändern ???:

    Code:
    [CONFIG]
    
    ; Read Game options from XML, not .ini
    ForceGameOptions = 0
    
    ; Modular XML Loading
    ModularLoading = 0
    
    ; Skip Main menu
    SkipMainMenu = 0
    
    ; Custom Art from user folder is not loaded
    NoCustomArt = 0
    
    ; Custom XML and Python from user folder are not loaded
    NoCustomAssets = 0
    
    ; No Custom Scenario option in main menu
    NoCustomScenario = 0
    
    ; No team play allowed
    NoTeams = 0
    
    ; Always start in the standard era
    ForceStandardEra = 0
    
    ; Scenario file (Single player)
    ForceScenario = 0
    
    ; This mod is only for single player games
    SinglePlayerOnly = 0
    
    ; Allow public maps to be used with this mod
    AllowPublicMaps = 1
    
    ; Mod Image file
    ImageFile = 0
    
    ; Name of Mod
    Name = Zeit-Mod
    
    ; Description of Mod
    Description = Generic Mod
    Das is der Konfigurationseinstellungstext, von Pythonexceptions nix gefunden.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #40
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Da muß dann wohl wieder mal The_J ran....

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329
    Lol, Hier stand dummes Züch

  12. #42
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ich hab ein ähnliches Prob, und zwar wollte ich gerade ein Spiel mit BugMod und ZeitMod (von MuadDib) machen und das Menü is auch weg. Was muss ich denn hier in den Einstellungen ändern ???:
    Da ich annehme, dass du das ganze gerne mit BUG-Mod spielen möchtest: Gar nix . Guck' dir mal diesen Post an.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #43
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    Lol, Hier stand dummes Züch
    ????
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  14. #44
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Da ich annehme, dass du das ganze gerne mit BUG-Mod spielen möchtest: Gar nix . Guck' dir mal diesen Post an.
    Also erstmal hab ich Bug runtrgeschmissen, dann wieder drauf. In der ReadMe - Datei steht zur Installation folgendes:

    Code:
    2.2. CUSTOM ASSETS
    
    To install BUG so that it is always active with your games (this will allow you to use it with succession games and games you open from the CivFanatics forum), you must first copy the files and folders from the Assets folder into your CustomAssets folder. Next create a "BUG Mod" folder next to CustomAssets and copy the Info and UserSettings folders into it. Finally, copy the files inside PrivateMaps into BTS's PublicMaps folder.
    
    At each step it is important that you tell it to overwrite files.
    
        C:\Documents and Settings
          <your user name>
            My Documents
              My Games
                Beyond the Sword
                  CustomAssets        <-- folders in Assets go here
                  BUG Mod             <-- create this folder
                    Info              <-- coyp these two folders here
                    UserSettings
                  PublicMaps          <-- copy files from PrivateMaps here
    Ich hab im CustonAssetsordner nen BugMod Ordner erstellt, Ordner Info und UserSettings reinkopiert. Das mit den PublicMaps hab ich ignoriert weil ich mal dnke dass das nur für Szenarios gilt und ich das auch nich ganz kapier. Dann hab ich den ConfigOrdner aus den CustomAssets in die Assets des ZeitMods kopiert und jetzt steht nach laden des Mods:

    Die Weltenbauer Datei konnte nicht gefunden werden (oder so ähnlich)

    Weiterhin sind nur die Menüpunkte Einzelspieler, Mod deaktivieren und mWn erweitert vorhanden (sowie Spiel beenden). Das Spiel musste leider per Taskmanager abgebrochn werden, weil man keinen einzigen Punkt anklivken konnte

    J ,bitte helf mir
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  15. #45
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    Das Spiel musste leider per Taskmanager abgebrochn werden, weil man keinen einzigen Punkt anklivken konnte
    Hm komisch bei mir war es daselbe nur das ich den Menü Button anklicken konnte dann aber nichts passiert ist ich würde dir raten den mod mit Revo Uninstaller runterzuschmeißen civ neuzuinstallieren und dann müsste es funktionieren
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •