Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 698

Thema: PBEM 217 - 4 mal 2 im Seegefecht

  1. #1
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662

    PBEM 217 - 4 mal 2 im Seegefecht

    ursprünglicher Post:
    Achtung Spoiler:
    Hätte hier eigentlich noch jemand Lust, ein Civ3-PBEM zu starten? Ich habe das Spiel mal wieder ausgegraben und gegen den Computer ist es ziemlich langweilig.

    Wenn jemand Bock hat, sich also 4 Leute finden, können wir schnell starten. Schaut mal im Forum nach PBEM115. So eins würde ich gerne nochmal versuchen:

    - 4 Spieler, Standard, Archipel, jeder zwei Civs - eine allein auf einer Insel und eine mit einem anderen Player, eher knapp bemessene Ressourcen, Krieg ab Mittelalter erlaubt, Tech-Tausch erlaubt, aber keine Forschungsallianz, keine wissensch. Leader, Rest ist Verhandlungssache

    Karte ist schon in Arbeit. Alle Regeln siehe weiter unten im Thread.

    Gruß, El

    Edith erklärt nochmal die Regeln:
    - Archipel-Karte, Größe Large, viel Wasser (viele Sea-Tiles, damit sich Gr. Leuchtturm lohnt), 4 Inseln für die Spieler (Größe ca. 6 Städte) und 2 Inseln, auf denen je 2 Spieler zusammen starten (Größe ca. 12-14 Städte), einige freie Inseln, sonst mittlere Einstellungen, keine KI, die beiden Civ's eines Spielers haben bereits zu Beginn Kontakt

    - jede Civ startet mit 2 Siedler, 2 Worker und 2 Krieger (dann ist die Anfangsphase nicht so langweilig), alle 8 Civ haben zu Beginn Eisen, Salpeter und Pferde und zwei zufällige Lux - eine 1fach, eine 2fach (außer Elfenbein), alle anderen Res. und Lux sind 6 fach verteilt, keine Monopole beim Start - insgesamt sollten alle Lux/Res 6fach vorhanden sein (außer Pferde/Eisen/Salpeter - die könne auch nicht ausgebeutet werden)

    - keine Allianzen erlaubt (es gewinnt nur einer mit seinen beiden Civ), kein Tech-Tausch zwischen verschiedenen Spielern - Tech-Tausch zwischen den beiden Civs eines Spielers erlaubt, Lux- und Ressourcentausch i.O., Friedensverträge mgl., Gebietsprache mgl.

    - Zug einer Einheit auf gegnerischem Terrain beenden bedeutet eine Kriegserklärung, solange keine Erlaubnis besteht, Krieg ab Runde 101 erlaubt (das ist ca. 500 BC)

    - Wiss. Anführer an
    - Level Kaiser/Emperor
    - Barbaren: Nomaden

    kein Tech-Tausch zwischen verschiedenen Spielern - Tech-Tausch zwischen den beiden Civs eines Spielers erlaubt

    Spieler 1: Gabelbart (Ersatz für El) -> Korea/Niederlande
    Spieler 2: kleinerHeldt -> Byzanz/England
    Spieler 3: Uaargh!? ->Sumer
    Spieler 4: Jalai -> Griechen
    Geändert von kleinerHeldt (16. Juni 2010 um 10:50 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089


    Ich habe erst eines, eines ist dabei gestartet zu werden; da würde ein drittes denke ich noch gut dazupassen.

    Das neueste AddOn müsste Civilizations III Conquests sein, dazwischen gab es aber mal Play the World (was wohl teilweise bei C3C dabei ist) - aber das erklärt wohl besser jemand, der das genauer durchschaut hat.

    Die Patche müssten das Grundspiel auf 1.29 und C3C auf 1.22 bringen.

    Aber auch gegen ein Civ3-Grundspiel-PbEM hätte ich nichts einzuwenden.

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Oder kann ich in das Spiel einsteigen, dass du gerade starten willst?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Kannst ja in dem Treath mal fragen - ich richte mich da nach den anderen.

  5. #5
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Welcher Thread?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ups - tschuldigung. Solche kleinen unwichtigen Infos vergesse ich manchmal
    Aber hast ihn ja gefunden.

    Zusatz: An welche Arten von Einstellungen hast du denn gedacht?
    Geändert von Nichts13 (12. Februar 2010 um 13:33 Uhr)

  7. #7
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Thread kann geschlossen werden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von El Phantasmo Beitrag anzeigen
    Thread kann geschlossen werden.
    *kopfkratz* Äh, hä?

  9. #9
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    wie wärs mit dem C3C PBEM für Noobs ich wär dabei.

  10. #10
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Ich versuche gerade, in ein PBEM zu kommen, weiß aber nicht, ob es klappt.

    Wenn du Bock hast und sich noch Leute finden, können wir aber auch eins starten. Schau mal im Forum nach PBEM115. So eins würde ich gerne nochmal versuchen:

    - 4 Spieler, Standard, Archipel, jeder zwei Civs - eine allein auf einer Insel und eine mit einem anderen Player, knapp bemessene Ressourcen, Krieg ab Mittelalter erlaubt, Tech-Tausch erlaubt, aber keine Forschungsallianz, keine wissensch. Leader, Rest ist Verhandlungssache

  11. #11
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich würd mich an einem Spiel mit zwei Civs beteiligen.

  12. #12
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Dann sind wir schon zu dritt. Fehlt noch einer.

  13. #13
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Okay, bin auch dabei.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #14
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    OK, dann folgende Einstellungen??

    - Archipel-Karte, Größe Large, viel Wasser (viele Sea-Tiles, damit sich Gr. Leuchtturm lohnt), 4 Inseln für die Spieler (Größe ca. 6 Städte) und 2 Inseln, auf denen je 2 Spieler zusammen starten (Größe ca. 12-14 Städte), einige freie Inseln, sonst mittlere Einstellungen, keine KI, die beiden Civ's eines Spielers haben bereits zu Beginn Kontakt

    - jede Civ startet mit 2 Siedler, 2 Worker und 2 Krieger (dann ist die Anfangsphase nicht so langweilig), alle 8 Civ haben zu Beginn Eisen, Salpeter und Pferde und zwei zufällige Lux - eine 1fach, eine 2fach (außer Elfenbein), alle anderen Res. und Lux sind 6 fach verteilt, keine Monopole beim Start - insgesamt sollten alle Lux/Res 6fach vorhanden sein (außer Pferde/Eisen/Salpeter - die könne auch nicht ausgebeutet werden)

    - keine Allianzen erlaubt (es gewinnt nur einer mit seinen beiden Civ), kein Tech-Tausch zwischen verschiedenen Spielern - Tech-Tausch zwischen den beiden Civs eines Spielers erlaubt, Lux- und Ressourcentausch i.O., Friedensverträge mgl., Gebietsprache mgl.

    - Zug einer Einheit auf gegnerischem Terrain beenden bedeutet eine Kriegserklärung, solange keine Erlaubnis besteht, Krieg ab Runde 101 erlaubt (das ist ca. 500 BC)

    - Wiss. Anführer aus
    - Level Kaiser/Emperor
    - Barbaren: Nomaden

    Zufrieden damit? Fällt euch noch was ein? Habe friepa wegen einer Karte angeschrieben? Falls er/sie es nicht machen will, kennt ihr vielleicht jemanden ...
    Geändert von El Phantasmo (16. Februar 2010 um 18:51 Uhr)

  15. #15
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Liest sich gut

    Kartenersteller gibt es viele hier, auch wenn Friepa sicher einer der besten ist.
    Wenn er nicht kann könnte man sicherlich auch an Jalai oder Bischop wenden.

    Freie Civwahl (Position zuordnenbar? Also Beispielsweise isolierte Civ Maya, andere Civ Karthago)

    Oder alles Zufall??

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •