Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche gute Erde Karte (bis 10 Spieler) mit festen Startpositionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.10
    Beiträge
    2

    Suche gute Erde Karte (bis 10 Spieler) mit festen Startpositionen

    Hallo

    Siehe Titel, ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einer vernünftigen Erd-Karte, die max. 10 - 11 Nationen hat, und bei der festgesetzte Startpositionen gegeben sind. So wie beispielsweise bei der "normalen" Civ IV Erd-Szenario Karte, nur wäre es schön wenn die Amerikaner bereits auch im Spiel wären, und Deutschland sollte natürlich auch wählbar sein, die anderen Nationen sind recht egal

    Uns es sollten halt auch nur die oben angegebenen Nationen sein, ansonsten dürfte mein 512 MB RAM PC wohl nicht ganz mithalten können, auch wenn ich noch die Ladezeiten des ersten Civ. auf Amiga gewohnt bin

    Wenn jemand ein paar gute kennt würde ich mich freuen

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.10
    Beiträge
    2
    Danke, aber das ist wohl scheinbar eine Karte für 18 Zivilisationen, das wäre für meinen Compi denke ich zu viel. Ich kenne mich auch nicht sonderlich in Hinsicht Editierung aus, um da einige Zivilisationen rauszunehmen.

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    1. Mein Computer (AMD 2200+, Radeon 9300, 1GB Ram) packt diese 18er Karten.Ist Dein Computer noch schlechter?

    2. Du kannst die Karte mit dem Windows-Editor laden und die entsprechenden Völker löschen.

  5. #5
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von -Stephan- Beitrag anzeigen
    Danke, aber das ist wohl scheinbar eine Karte für 18 Zivilisationen, das wäre für meinen Compi denke ich zu viel. Ich kenne mich auch nicht sonderlich in Hinsicht Editierung aus, um da einige Zivilisationen rauszunehmen.
    Die Rechnerbelastung kommt hauptsächlich von der Kartengröße. Denn: Auf z.B. Standard sind es zum Schluss gesamt ~ (Schätzung) 60 Städte, während auf Riesig es locker das Doppelte sein kann. Und ob die Städte jetzt von 7 oder 18 Civs gegründet werden ist schlussendlich egal. (Nur die Diplo ist mehr) . Wenn du dennoch mit weniger Civs spielen möchtest, dann mach folgendes:

    • Lade das Szenario
    • Drücke Strg+W
    • Nun bist du im Weltenbauer, hierkannst du die Starteinnheiten von manchen Civs einfach löschen, d.h. es sind weniger
    • Drücke erneut Strg+W und du bist wieder im Spiel zurück (der Weltenbauer wird beendet )
    • Fertig
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •