Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: EB - PBEM 1 = aus der Sicht der Griechen

  1. #16
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Sehen die Griechen noch was
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  2. #17
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    schon nur leider nichts spannendes heut mach ich nen update, ist halt leider nichts spannendes/schockierendes passiert (außerdem verges ich immer screens zu machen )
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #18
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    heut wird wohl doch nichts mehr, ich machs morgen wenn ich nach hauskomm
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #19
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Runde 9: Frühling 270vC


    in dieser runde fing meine armee an hallikarnassus zu belagern. das wars ich bau übrigens in allen neu eroberten gebieten stufe 1 gouvernor um mir mal nen festen kern aufzubauen. in sparta/athen werden die kasernen bis aufs maximum verbessert

    Runde 10: Sommer 270vC


    der angriff auf hallikarnassus war ne einfache schlacht, zuerst mit fernkämpfern alle soldaten bei den palisaden "entfernt" danach mauern/tor aufgebrochen, in formation bis zum mittelpunkt durchgekämpft, so wie immer (ich hab screens vergessen)

    Bild

    Runde 11: Herbst 270vC


    only truppen bewegungen, hier mal meine idee für den kommenden feldzug:

    Die Armee die Hallikarnassus erobert hat wird weiter nach sardis ziehen, der letzten stadt die mir von seiten pontus auf anatolien zusteht, danach wird sie als garnison zurückbleiben.

    der feldzug ist um einiges spannender erstmal: warum ägypten? ich hab eigentlich gar keine große auswahl. da wäre erstmal
    pontos = NAP
    Anatolien = NAP + Devensivbündniss mit pontos
    Italien = rom heraus zu fordern wage ich in zu dem zeitpunkt noch nicht
    Karthago = ich müsste wahnsinnig sein
    Byzantion + Black Sea = war mein erster gedanke, nur hab ich nach neuesten enwicklungen die angst das dakien in dem spiel sehr aggresiv sein könnte und das schwarze meer wäre ne große langezogene grenze, zusätzlich gäbs da noch die sauromatae, und meine hopliten haben keine chancen gegen BBs
    so und da bleibt nur noch ägypten, ist aber gar net schlecht immer hin sehr reich, nur selis als nachbarn, und mit dennen bin ich sowieso verfeindet, ist halt sehr riskant aber immer noch die sicherste option in meinen augen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg z9.jpg (177,8 KB, 311x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z10.jpg (147,1 KB, 311x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #20
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich dachte eigentlich, dass in EB die Seleukids nicht ganz so schwachbrüstig sind? Bin mal gespannt ob du genug Kapazität hast, dich mit den Seleukiden und den Ptolemaio anzulegen. Aber prinzipiell ist Ägypten schon eine Reise wert, denke ich.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  6. #21
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    naja auf anatolien erobere ich nur noch sardis, ich denk mal pontos wird sich den rest krallen was mir in der richtung ne sicher front schafft, das schwierigste wird sein mich in ägypten festzubeißen, deswegen werd ich in alexandria (sofern ichs schaff zu erobern) erstmal die kleinste gouvernität () bauen um möglichst schnell nachschub in ägypten zu haben
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #22
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Hört sich nach einem Plan an.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #23
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    die story ist nicht tod! hatte irgendwie letzter zeit zuviel zu tun und ich hab nur screens vergessen

    so ohne screens mal das wichtigste:
    Bild

    der NAP mit dem epiroten wurde gekündigt da ich mit kermit (ich hoffe er verrät mich nicht ) plane den epiroten zu vernichten. den römer habe ich heute angeschrieben mal sehen wie er steht. Diplo:

    Diplomatische Beziehungen:

    Romani = Handelsrechte

    Karthadastim =

    Pontos = Handelsrechte + NAP 5 + Allianz + Durchmarschrecht

    Lusotannan = Handelsrechte

    Epeiros = Handelsrechte + NAP noch 9 runden



    dann die kriegskarte:
    Bild

    ägypten:

    eine 1/3 volle armee geht in die schiffe mit dennen ich nach ägypten gefahren bin, die noch in dem hafen von alexandria liegen. diese werden paraitonion angreifen in dennen nach meinen informationen nur 2 truppen stationiert sind.

    die beiden gelben kreise sind ungefähr 1/2+ armeen die abe hauptsächlich aus milizen bestehen. ich werde warten bis sie näher kommen bzw. wenn sie sich zurück ziehen weiter marschieren aber auf abstand bleiben, ich will angreifen.

    zypern hab ich ausgelassen weil mir die gefahr zu groß war das mich eine ptolemaiische flotte versenkt, bzw. ich mich zurück ziehen muss und der feldzug verzögert wird.


    Anatolien:

    in sardis steht meine volle armee, vor der stadt eine seleukidische 1/3 volle armee, wenn sie stehen/in der nähe bleibt werde ich sie angreifen.

    Griechenland:

    in athen steht eine halbvolle armee (nur elite) die ründlich verstärkt wird und mein heimatsutz gegen den epiroten darstellt. in 10 runden, also 1 runde zu spät für den krieg wird in athen die letzte kaserne fertiggestellt mit der ich belagerungswaffen buen kann.

    Gegen Epirus werde ich zu beginn wahrscheinlich eher defensiv vorgehen, da ich noch warten muss bis die kaserne fertig ist um mauern zu stürmen, vlt. kann ich schon vorher feldzüge wagen aber das wird sich noch zeigen. ein genauer plan liegt noch nicht vor da es noch mindestens 9 runden dauernd wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #24
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Da bin ich ja mal gespannt ob Ptolemaio und big S. schon soweit geschwächt sind, dass du dir einen weiteren Gegner wirst erlauben können.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  10. #25
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    der seli hat derzeit genug mit dem ptolemaier und pontier zu tun, der ist keine gefahr. beim ptolemaier wirds spannend, ich muss halt schauen das ich jede schlacht führen kann. in 4 runden kann ich in alexandria einheiten ausheben, bis dahin muss ich mit ner vollen armee + söldner auskommen. beim epiroten hoff ich auf große hilfe von kermit (pontus), und evt. zock (SPQR) wenn ich ihn mit in den krieg ziehen schaff
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #26
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Wann gehts denn hier weiter?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #27
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Wann gehts denn hier weiter?
    jetzt (komisch das ich das gestern gar nicht bemerkt hab..)

    im norden hat sich eigentlich nichts getan, ich hab nur ausgebaut/ausgehoben um mich auf den krieg vor zu bereiten.

    dann die kriegskarte von ägypten :
    Bild

    ich hab mal das noch- ägyptische land gelb markiert damit ihr wisst das es dem untergang geweiht ist . naja, die beiden halbvolen armeen haben sich nördlich von der sinai halbinsel vereint.

    in paraitonion kam aus dem nichts ne halbvolle armee also feldzug abgebrochen (zum glück hab ich die gesehen bevor ich mit meiner armee hinfahren wollte)

    in Alexandria kam es zu einer schlacht (wieder mal ne halbvolle milizen armee der ägypter) 1000 vs. 1000 ich hab gewonnen, 50 verluste .

    wegen der ägyptischen bedrohung im osten hab ich mich entschieden meine süd armee aufzuteilen, die eine hälfte belagert diospolis megale, der rest beschützt erstmal memphis, dadurch ist meine belagerungsarmee natürlich potenziellen in der dunkelheit wartenden armeen ausgeliefert aber was solls, ich bin zuversichtlich


    mit den selis hab ich mal nen waffenstillstand ausgehandelt, mal sehen wie lange sie sich dran halten...

    und rom diese land aus feiglingen weigert sich uns zu unterstützen griechenland hätte sich mehr von ihnen erwartet, und dann meint rom auch noch wir, die mächtigen griechen hätten nicht genug kraft um ihnen notfalls gegen karthago zu helfen das grenzt an eine kriegserklärung

    und der nap mit epirus hält noch 7 runden wenn ich mich nicht verzählt hab, langsam wirds spannend


    und mal auserhalb der story: wollt ihr mehr screens? mehr text, weniger text? ich brauch feedback
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #28
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Ich hätte gerne, dass du wenigstens einige Wörter gross schreibst.
    Ansonsten , vor allem wegen der Karten, aber Screens von Schlachten wären schön
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  14. #29
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Uha, Rechtschreibung . Ich werd´s probieren. Schlachtenscreens, werd ich machen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #30
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ja, mehr screens, auch von der Karte, aber die Karte die du jetzt hast ist auch sehr übersichtlich.
    Mehr Text, natürlich , Multiplayerspiele geben ja fast schon die besten Stories hier ab, da will ich mehr infos!
    Vor allem Total War mit seinen Karten und Imperien, das liest sich wie Popkorn!

    mfg
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •