Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 328

Thema: CCM - Beta - Anregung, Kritik, Bugs und Fragen

  1. #226
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Eine Frage muss ich noch stellen, bevor ich mich vielleicht zu intensiv mit der CCM Civilopedia beschäftige. Bei meinen Textdateien steht die Civilopedia mit Version 1.5 drinnen, gespielt wird mit 1.7. Ist die enthaltene Civilopedia auch die aktuell veröffentlichte?
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  2. #227
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Eine Frage muss ich noch stellen, bevor ich mich vielleicht zu intensiv mit der CCM Civilopedia beschäftige. Bei meinen Textdateien steht die Civilopedia mit Version 1.5 drinnen, gespielt wird mit 1.7. Ist die enthaltene Civilopedia auch die aktuell veröffentlichte?
    Ja, die Civilopedia "hinkt" hinterher. Es handelt sich sowohl bei der Biq wie bei der Civilopedia um Betatestversionen.

    Mit der nächsten Version von CCM wird es erhebliche Änderungen geben. Es werden "pro Forma" in CCM weniger Gebäude werden, aber diese Gebäude erhalten regierungsabhängige Updates. Zudem werde ich versuchen, einigen der vielen CCM-Herrscher eine Art "eigener" Persönlichkeit zu geben, zum Beispiel mit der Herrschaft von Queen Elizabeth I. wird temporär die englische Seefahrt zusätzlich gestärkt werden und unser "Alter Fritz" wird ein paar zusätzliche "Lange Kerls" bekommen, etc. Mit Churchill wird England den Fokus auf zusätzliche Flugzeuge legen und Deutschland auf Kanonen/Panzer.

    Mittelfristig überlege ich mir, auch eine deutsche Version von CCM zu erstellen. Willi-der-Grosse, solche Posts wie Deine bestärken mich in diesen Überlegungen. Die Installation des deutschen Civ 3 hat mich Anfang November allerdings zeitlich zurück geworfen. da es nicht nachgefragt hat wohin ich die deutsche Version installieren möchte sondern sofort mit der Installation angefangen und einige CCM Text-Dateien überschrieben hat.

  3. #228
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Es ist mir bewusst, das das "nur" eine Beta ist, steht ja im Titel. ^^ Wie geschrieben, wollte ich lediglich die Bestätigung, das die Civilopedia bei mir wirklich die aktuelle ist.

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    [...]da es nicht nachgefragt hat wohin ich die deutsche Version installieren möchte sondern sofort mit der Installation angefangen und einige CCM Text-Dateien überschrieben hat.
    Uhh, das hört sich böse an, wirklich unschön. Ich selber sichere mir meine Daten regelmäßig, besonders wenn größere Veränderungen anstehen oder fertig sind, kann ich jedem nur empfehlen.

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    [...]Mittelfristig überlege ich mir, auch eine deutsche Version von CCM zu erstellen. Willi-der-Grosse, solche Posts wie Deine bestärken mich in diesen Überlegungen.[...]
    Wie darf ich das verstehen? Ich bin auch mit der englischen zufrieden, das schult ungemein. Mein Vati würde sich dann sicherlich über die deutsche Version freuen, bekommt Weihnachten trotzdem erst einmal die englische über geholfen.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  4. #229
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Hallo,

    ich muss mich wieder, zwischendurch melden, ein Ende des Spiels ist noch lange nicht abzusehen, schön . Die meisten Anmerkungen werden sich auf die Civilopedia beziehen.

    Was bedeutet der Stern an Stadt? Das die Stadtmauer noch wirksam ist?


    Falsche Graphik in Polargebieten:


    Mich selber stört es nicht, da ich mir aus deiner ersten Terrain-Graphik eine eigene Zusammenstellung erzeugt habe.

    Zeppeline können die einfache Landbombardierung, haben aber keine Reichweite. Soll das für die Stadt abwehr sein, wenn Feinde angreifen?

    Freie Einheiten der Regierungen in Civilopedia:

    Für Kommunismus sind jedoch 5 für Siedlung und 6 für Stadt eingestellt.

    „Motorized Settler“ besitzt keine CivPedia Eintrag. Es hat mich sowieso gewundert, dass dieser baubar ist. Ist der Bau wirklich beabsichtigt? Zum Zeitpunkt des Auftretens ist die Welt bevölkert, dadurch fällt es aber leichter im Krieg Städte zu vernichten.

    Der „Worker“ steht im CivPedia Text mit „Explosives“ als verfügbar drinnen, ist aber schon mit „Steel“ verfügbar und soll der wirklich keine Bevölkerungseinbuße haben?

    Für „Desert“ sollte der Hinweis auftauchen, dass dort keine Stadtgründung erfolgen kann.

    Fehler in der Civilopedia:
    Die „deutsche Wanne“ heißt A7V und nicht AV7, ich habe extra zu Hause die vorhandenen Bücher gewälzt, Internet ist manchmal so eine Sache.

    Du verwendest im Spiel PzKpfw III und ist auch als solcher in der Civilopedia beschrieben, das Bild ist jedoch nicht PzKpfw III sondern PzKpfw IV.


    So zum Schluss noch ein paar Anmerkungen zum Gameplay, nichts negatives, nur eine Art Beschreibung.
    Mir ist aufgefallen, dass die KI eine viel aggressivere Spionage betreibt und öfter mal meine Militärpläne stiehlt, als ob die nicht wüsste wo die meisten meiner Einheiten sind. Auch Propaganda wird des Öfteren versucht, schade dass ich immun bin. Die Anarchiephasen sind echt blutig, die letzte hat mich 1,5 Mio. meiner Bürger gekostet. Zurzeit der Industrielle Revolution gibt es einen echt hastiger Anstieg der Produktion, finde ich gut.
    Sollte ich irgendwann durch sein werde ich mal, diese Mod mit anderen Mods vergleichen, also die zeitliche Entwicklung. Es wird sich dann auf CCM, GAIA und meine eigene (nicht veröffentlicht) beschränken. Wobei es schon allein durch die Weltgröße erhebliche Unterschiede gibt.

    Bis zum nächsten Mal
    MfG
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  5. #230
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Willi-der-Grosse, vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag, der gerade zur rechten Zeit kommt, um einige der darin enthaltenen Punkte für die nächste Version von CCM zu berücksichtigen

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Was bedeutet der Stern an Stadt? Das die Stadtmauer noch wirksam ist?
    Es handelt sich hierbei um ein in historischen Landkarten, insbesondere des 18. und 19. Jahrhunderts häufiger gebräuchliches Symbol für eine Festungsstadt (manchmal auch nur Festung). Da Stadtmauern im industriellen Zeitalter ihre Bedeutung weitgehend verloren haben, habe ich anstatt der Grafik für Stadtmauern das Symbol für eine "Festungsstadt" verwendet.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Falsche Graphik in Polargebieten:
    Ja, der Fehler ist mir auch aufgefallen. Mal sehen was ich machen kann. Ich spiele meistens ohne die Polarkappen.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Zeppeline können die einfache Landbombardierung, haben aber keine Reichweite. Soll das für die Stadt abwehr sein, wenn Feinde angreifen?
    Zeppeline in CCM können bombardieren. Sie haben die Standardeinstellung für Bomber in Civ 3: Reichweite (hier 10) und Bombardier-Reichweite 0 (dies genügt, da Bomber das Ziel überfliegen).

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Freie Einheiten der Regierungen in Civilopedia:
    Für Kommunismus sind jedoch 5 für Siedlung und 6 für Stadt eingestellt.
    Es handelt sich hier um eine spätere Änderung der Biq. Die Civilopedia muss angeglichen werden. Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    „Motorized Settler“ besitzt keine CivPedia Eintrag. Es hat mich sowieso gewundert, dass dieser baubar ist. Ist der Bau wirklich beabsichtigt? Zum Zeitpunkt des Auftretens ist die Welt bevölkert, dadurch fällt es aber leichter im Krieg Städte zu vernichten.
    Der Bau des "Motorized Settlers" ist absolut beabsichtigt. Neben dem Umstand, dass es manchmal besser ist, eine Stadt abzureissen und neu zu gründen, ist -gerade wegen der großen Anzahl an Städten- im Endspiel der Einsatz von "Kampfsiedlern" ein wichtiges taktisches Element.

    Hier kannst Du mehr zum Einsatz von Kampfsiedlern (Combat Settlers bzw. im verlinkten Artikel Offensive Forts) mit Screenshots nachlesen: http://www.civfanatics.com/book/export/html/160

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Der „Worker“ steht im CivPedia Text mit „Explosives“ als verfügbar drinnen, ist aber schon mit „Steel“ verfügbar und soll der wirklich keine Bevölkerungseinbuße haben?
    Auch hier wurde die biq nach Erstellung des Civilopedia-Eintrages geändert und muß angeglichen werden. Die Arbeiter werden für den Eisenbahnbau benötigt und die Verfügbarkeit dieser Einheit wurde daher aus Gründen des besseren Gameplays geringfügig nach vorne verlagert.

    Normal produzierte Arbeiter werden in der nächsten Version von CCM wieder einen Populationspunkt kosten. Ich habe den Pop-Punkt entfernt, da die autoproduzierten Arbeiter ursprünglich ebenfalls keinen Pop-Punkt hatten. Da dies aber in späteren Versionen geändert wurde, ist es kein Problem den ab industriellem Zeitalter verfügbaren normalen Arbeiter ebenfalls mit einem Pop-Punkt auszustatten.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Für „Desert“ sollte der Hinweis auftauchen, dass dort keine Stadtgründung erfolgen kann.
    Danke! Der Hinweis wird umgesetzt.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Fehler in der Civilopedia:
    Die „deutsche Wanne“ heißt A7V und nicht AV7, ich habe extra zu Hause die vorhandenen Bücher gewälzt, Internet ist manchmal so eine Sache.
    Oops! Klar, der Name muss unbedingt geändert werden.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Du verwendest im Spiel PzKpfw III und ist auch als solcher in der Civilopedia beschrieben, das Bild ist jedoch nicht PzKpfw III sondern PzKpfw IV.
    Nach genauerem Betrachten des Bildes, gebe ich Dir Recht. Es gab zwar auch frühe Exemplare des PzKpfw III mit acht Laufrollen, aber das Bild stellt wohl einen PzKpfw IV dar.
    Ich werde in der Civilopedia für die nächste Version einen deutlichen PzKpfw III verwenden.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die KI eine viel aggressivere Spionage betreibt und öfter mal meine Militärpläne stiehlt, als ob die nicht wüsste wo die meisten meiner Einheiten sind. Auch Propaganda wird des Öfteren versucht, schade dass ich immun bin. Die Anarchiephasen sind echt blutig, die letzte hat mich 1,5 Mio. meiner Bürger gekostet. Zurzeit der Industrielle Revolution gibt es einen echt hastiger Anstieg der Produktion, finde ich gut.
    Der Bevölkerungsverlust bei Anarchie wrid in der nächsten Version von CCM von doppeltem Verlust auf einfachen Verlust reduziert. Propaganda funktioniert bei CCM besser als im normalen Civ 3 (wenn man nicht gerade als Demokratie dagegen immun ist).

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Sollte ich irgendwann durch sein werde ich mal, diese Mod mit anderen Mods vergleichen, also die zeitliche Entwicklung. Es wird sich dann auf CCM, GAIA und meine eigene (nicht veröffentlicht) beschränken. Wobei es schon allein durch die Weltgröße erhebliche Unterschiede gibt.
    Das klingt interessant. Auf die Kürze: Bei CCM habe ich mehr Wert auf ein schnelleres Durchlaufen der Epochen bis zu den Weltkriegen gelegt, denn es gab (jedenfalls zu dem Zeitpunkt als ich mir erstmals Gedanken über dieses Mod machte) keine Modifikation für Civ 3, die relativ schnell an die Zeit der Weltkriege heran führte. Zudem habe ich versucht Civ 3 "mit Bordmitteln" weiter zu entwickeln, insbesondere nach dem ich festgestellt hatte, dass mir Civ 4 nicht gefällt und von mir wegen der nicht "weg-modbaren" 3D-Engine auch nicht verbessert werden kann.
    Geändert von Civinator (23. Dezember 2012 um 12:28 Uhr)

  6. #231
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Dein Problem mit der Civilopedia, warum diese etwas hinterherhinkt, hast du ja schon beschrieben. Ich werde auch weiterhin beim Spielen darauf achten, vielleicht sind ja ein paar Dinge dabei die nicht auf der Liste stehen.

    Eins ist mir noch aufgefallen die Einheit „Paddle Wheeler“ müsste noch den Zusatz „Animierter Fernangriff“ bekommen, sonst dreht sich die Einheit nicht vor dem Kampf.

    Das Spielen deiner Mod hat mich doch tatsächlich dazu motiviert an meiner eigenen weiterzuarbeiten und das über Weihnachten.


    Edit: Beim "Early Submarine" tritt ein ähnliches Problem auf, dort müsste "Dreht vor Angriff" raus und „Animierter Fernangriff“ rein. Sonst dreht sich der Gegner nicht und schießt ins Leere.

    Ach ja und Schöne Weihnachten
    Geändert von Willi-der-Grosse (25. Dezember 2012 um 09:43 Uhr)
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  7. #232
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Dein Problem mit der Civilopedia, warum diese etwas hinterherhinkt, hast du ja schon beschrieben. Ich werde auch weiterhin beim Spielen darauf achten, vielleicht sind ja ein paar Dinge dabei die nicht auf der Liste stehen.

    Eins ist mir noch aufgefallen die Einheit „Paddle Wheeler“ müsste noch den Zusatz „Animierter Fernangriff“ bekommen, sonst dreht sich die Einheit nicht vor dem Kampf.

    Das Spielen deiner Mod hat mich doch tatsächlich dazu motiviert an meiner eigenen weiterzuarbeiten und das über Weihnachten.

    Edit: Beim "Early Submarine" tritt ein ähnliches Problem auf, dort müsste "Dreht vor Angriff" raus und „Animierter Fernangriff“ rein. Sonst dreht sich der Gegner nicht und schießt ins Leere.

    Ach ja und Schöne Weihnachten
    Die grafischen Einstellungen aller Einheiten wird für die nächste Version von CCM gerade überarbeitet. Es ist hierfür immer sehr hilfreich, auf Einheiten hingewiesen zu werden, bei denen "der Schuh drückt". Vielen Dank!
    Die nächste Version von CCM wird -durch eine gründliche Überarbeitung der mit dem religiösen System verbundenen Gebäude- auch für kleine Landkarten mit wenigen Zivs interessant werden.

    Allen Civern ein frohes Weihnachtsfest!

  8. #233
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hier sind einige Screenshots über die City-View von CCM mit Gebäuden, die nicht die Stadtmauern-Grafiken zerstören. Im normalen Civ 3 bis C3C werden die Stadtmauern-Grafiken in der City-View sehr viel früher zerstört, als dies bei der neuen CCM-City-View der Fall ist (z.b. wenn Kathedralen, Universitäten, etc. gebaut werden). Bei CCM können die Gebäude bis ungefähr 2/3 des Techtrees der Epoche 2 gebaut werden, ohne die Stadtmauern zu beeinträchtigen.

    Hier ist ein Screenshot zur christlichen Stadtansicht mit intakten Stadtmauern:



    Hier ist die mohamedanische Stadtansicht:



    Hier ist ein Blick auf die Hindu Stadtansicht:



    Hier ist die Buddhistische Stadtansicht (die Stupa im rechten Eck wird durch eine Pagode ersetzt):



    Und hier ist die Mesoamerikanische Stadtansicht (nachdem die Mesomamerikanische Christianisierung erfolgt ist):



    Einer der Gründe warum ich für CCM das C3C-Grundspiel ersetze, ist neben dem Zugriff, der dadurch wieder auf die City-View gegeben ist, eine erhebliche Beschleunigung der Zugzeiten für CCM in der zweiten Hälfte des Spiels auf größeren Landkarten. Grund: Die Einstellung für die Aktivitäten der Barbaren in Szenarien/Conquests richtet sich leider nicht nach den Vorgaben wenn ein Mod/Szenario gestartet wird, sondern den zuletzt gespielten Werten des letzten Epic-Games. Wenn man dies nicht weiß, kann man bei größeren Landkarten längere Zeit warten, bis die KI sämtliche tausende Einheiten, über die die einzelnen Zivs verfügen, "auf die Wanderschaft" geschickt hat, wenn ein Barbarendorf "hochpoppt"- und auch wieder zurück. Wenn man dies weiß, startet man zunächs ein "Dummy-Epic-Game" um dort die Aktivitäten der Barbaren "herunter zu schrauben" und erst dann das Mod/Szenario. Diesen Zeitaufwand verkürze ich hier, da ich das Mod gleich als "Epic-Game" starte.

    Wer die Screenshots genauer betrachtet, kann erkennen, dass zentrale religiöse Einrichtungen wieder "vereinheitlicht" wurden. Dies erhöht den Spielwert von CCM auch für tatsächlich kleine Karten, da jetzt nicht mehr auf die religöse Zusammensetzung der KI-Mitspieler geachtet werden muss, um bei geringer Anzahl von Zivs (8 oder so) einen interessanten Wettbewerb hinsichtlich der religiösen Weltwunder zu haben -und egal welche Zivs man wählt, diese religiösen Weltwunder zumindest zum Teil immer vorhanden sind (z.B. Heilige Stadt).
    Geändert von Civinator (12. Januar 2013 um 19:29 Uhr)

  9. #234
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Es tritt ein Graphikfehler bei der Schiffsladung auf, der einen schwarzen Balken im Spiel zur Folge hat, sieh dazu Bild unten.
    Willi-der-Grosse, ich habe Deinen Screenshot mit dem Grafikfehler heute Vuldacon gezeigt und hoffe Du bist damit einverstanden: http://www.stormoverciv.net/forums/s...8&postcount=34
    Falls nicht, werde ich den Screenshot bei SOC wieder löschen. Falls ja, bist Du jetzt auch bei den Amis bekannt. Vuldacon ist der beste Grafikspezialist, den wir für Civ 3 haben.

  10. #235
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Hallo auch,

    ich habe kein Problem damit, wenn das hilft, dass der Fehler behoben werden kann. Sehr schöne Bilder, da werden die Städte ja überquellen.
    Zurzeit habe ich leider nicht viel Zeit zum Spielen, aber eins habe ich noch gefunden.
    In der PediaIcons muss folgender Eintrag geändert werden:

    #ANIMNAME_PRTO_German_Rifleman
    German Rifleman

    in:
    #ANIMNAME_PRTO_German_Rifleman
    German Infantry

    Sonst wird ein Fehler produziert, siehe Bild:


    MfG
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  11. #236
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hallo Willi-der-Große,

    Vuldacon hat den Grafikfehler in ein paar Minuten gefunden und ausgebessert. Die "reparierte" Grafik kann im CCM Diskussions-Forum heruntergeladen werden. Der von Dir gezeigte Fehler mit dem "German Rifleman" ist bekannt. Meistens tritt er nicht auf, da ich in den CCM Scenario Properties vorsorglich noch einen Notlink zu den PTW Extra-Grafiken gelegt habe und sich CCM dann die fehlenden Dateien aus den entsprechenden PTW-Ordnern heraus holt. Die ganze Misere mit den Civ-3 PTW Weltkrieg 2-Einheiten hat ihre Ursache in der "glorreichen" Idee von Firaxis, die WK 2- Soldaten als "Riflemen" zu bezeichnen und damit einen Terminologie-Konflikt mit der normalen Einheitenbezeichnung von Civ 3 "herauf zu beschwören". Mit dem nächsten CCM-Mainfile werden diese ganzen Konflikte bereinigt, da dann die WK II-Soldaten alle neue Ordner bekommen und ordentlich benannt werden. Für die WK II-Soldaten hat sich dann eine Bezeichnung mit "Rifleman" erledigt.

  12. #237
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zeit für ein kleines Update:

    Ich versuche die Stadtmauern in CCM in der CityView für die Epochen 1 und 2 so lange wie möglich zu halten (bei CCM geht die Epoche 2 bis zum Ende des 19 Jahrhunderts). Während die Stadmauern der CityView im normalen Civ 3 bereits mit Kathedralen und Universitäten fallen, dauert es bei den normalen Gebäuden von CCM bis zu Krankenhäusern oder Gerichtshöfen, die in diesem Mod erst im letzten Drittel der Techs der Epoche 2 auftauchen. Bei den GWs "Newton´s Universität", dem großen Schauspielhaus sowie dem KW der Militärakademie war es allerdings nicht vermeidbar, dass diese in der Stadt, in der sie gebaut werden, die Stadtmauern ebenfalls in der CityView zerstören.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (30. Januar 2016 um 23:40 Uhr)

  13. #238
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Respekt. Du steckst da ja immer noch verdammt viel Arbeit rein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #239
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Respekt. Du steckst da ja immer noch verdammt viel Arbeit rein.
    Ja, denn ich glaube, Civ 3 ist dies wert. Mir gefällt die Art und Weise, wie Civ 4 und Civ 5 die Welt im "Klobürstenlook" präsentieren, überhaupt nicht. Da zu befürchten ist, dass Firaxis aus der aus "Modegründen" selbst gewählten "3D-Falle" nicht mehr herauskommt, hat Civ 3 vermutlich den Vorteil "zeitlos" zu werden, denn es belohnt die Spieler mit einer Sichtweise der Welt und der Ereignisse, wie sie die 3D-Engines anscheinend nicht bieten können. Bei Civ 5 ist man jedenfalls schon soweit, dass auf die Landkarte zusätzlich eigene abstrakte Symbole eingeblendet werden, damit der Spieler erkennt, wo die Einheiten stehen und um welche Einheiten es sich handelt, die er eigentlich auf der Landkarte erkennen sollte. Ich bin gespannt, welche Stilblüten dieser "gekrampfte" 3D-Blödsinn noch hervorbringen wird und freue mich, in dieser Zeit einige gepflegte "ansehnliche" Partien Civ 3 spielen zu können.

  15. #240
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Grafik hat mich auch abgeschreckt. Es ist wirklich sehr anders und der Hauptgrund, weshalb ich C3C treu bleibe.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •