Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 328

Thema: CCM - Beta - Anregung, Kritik, Bugs und Fragen

  1. #136
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Handicap für große Spieler-Civs:
    Problem:
    Ein grundsätzliches Problem bei Civ ist es, dass das Spiel ab einer bestimmten Civgröße zum Selbstläufer wird. Das macht sich gerade bei CCM bemerkbar, da kaum eine andere Civ mit der Expansion des menschlichen Spielers mithalten kann. Ansatzpunkt sind die Einheitenkosten!
    Hierzu wurde in der (noch nicht veröffentlichten) nächsten CCM biq ebenfalls einiges geändert. Die Einheitenkosten wurden tatsächlich erhöht und die Anzahl der Freieinheiten pro Stadt reduziert. Die Regierungsformen sind zwar noch nicht fertig, aber in meinem aktuellen Testspiel mit der neuen Version habe ich zum ersten Mal gesehen, dass die KI, nachdem alle Civs die erste Epoche verlassen haben, sämtliche verfügbaren Regierungsformen vewendet hat.

  2. #137
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    ansonst bin ich gerade extrem begeister von der küstenabwehr, denn die anfangs unbeweglichen abwehrkanonen lassen sich zu fliegenden booten aufwerten, die wiederrum eigentlich schiffe sind und auch von der KI als solche genutzt werden.
    Der Satz stimmt, klingt aber für mich irgendwie lustig. Mir machen die Flugboote in CCM auch viel Spaß.

  3. #138
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    und zu guter letzt noch eine miese startposi! das hat die KI noch nicht so wirklich drauf, hier sinnvoll die startpositionen zu setzen. neben nubia ist nun österreich-ungarn (warum gerade österreich ) die zweite civ die am a.... der welt sitzt und somit eigentlich aus dem spiel ist.
    Das ist bei 31 Civs selbst bei einer Kartengröße von 260x240 leider immer möglich. Aber als Trost bleiben in CCM immer noch viel mehr Civs mit Entwicklungsmöglichkeiten übrig als in den meisten C3C Mods normaler Weise an den Start gehen.

    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    (warum gerade österreich )
    Rache für den Schmidt von Kochel?

  4. #139
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    wieder mal ein kurzes statusupdate mit auffälligkeiten:

    in der späten phase des spiels fehlen mir irgendwie nun die speziellen militärischen gebäude. ausser dem ministry of defense gibts eigentlich keine kasernen-gebäude mehr, was es ein wenig schwierig macht. kann man nicht ein paar frühere veralten lassen und in der späteren phase ein paar neue hinzufügen. für mich reicht gerade eines, weil ich nur eine stadt am anderen kontinent hab, aber ansonst wärs schwierig.



    kurze erklärung zu diesem bild: ich warte ja auf den weltraumsieg und hab dadurch für die inka diese kleine "falle" produziert. in der stadt sind massig "heavy bomber" die keine totliche landbombardierung haben. ich bringe nun die einheiten auf einen lebenspunkt runter und mach sie dann mit meinen "lawyern" fertig. dadurch bekomm ich massig "cultural leader", die ich dann munter einsetzen kann!

    achja: elvis rockt!!!!

    ein fehler beim F86-Sabre. in der civilopädie steht "only germany", kann den aber munter bauen.



    nun später im spiel haben die niederländer keine stadt mehr, ich weiß aber von zwei schiffen. kann es sein, dass wenn auf dem schiff ein siedler ist die niederländer nicht aus dem spiel verschwinden? ist nämlich ein wenig lästig wenn man siedler jagen muss am schluss.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von gidder (28. Februar 2010 um 14:52 Uhr)
    HÖRT AM LIEBSTEN MUSIK WÄHREND ER C3C SPIELT!!!!

    und was sieht man hier!

  5. #140
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die aktuelle CCM biq und die dazugehörigen Files gibt es immer im "CCM Download Sector" auf dem SOC Server. Dort ist in den ersten Beiträgen, wie ich hoffe, alles übersichtlich für Euch "bereitgelegt".
    Gib uns doch bitte noch einmal den direkten Link auf diesen Download Sector. Dann kann das einer in den ersten Beitrag hier einpflegen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #141
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    und ich muss zugeben so ganz versteh ich das handelssytem noch nicht: wieso hat göteborg keine handelsbeziehung zu meiner hauptinsel?



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    HÖRT AM LIEBSTEN MUSIK WÄHREND ER C3C SPIELT!!!!

    und was sieht man hier!

  7. #142
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    in der späten phase des spiels fehlen mir irgendwie nun die speziellen militärischen gebäude. ausser dem ministry of defense gibts eigentlich keine kasernen-gebäude mehr, was es ein wenig schwierig macht. kann man nicht ein paar frühere veralten lassen und in der späteren phase ein paar neue hinzufügen. für mich reicht gerade eines, weil ich nur eine stadt am anderen kontinent hab, aber ansonst wärs schwierig.
    gidder, vielen Dank für Deine freundlichen Worte und Deine Hinweise.

    In der 4. Epoche ist alles auf den Weltraum Sieg ausgerichtet. Für C3C gibt es leider nur nur 256 Gebäude-Plätze und die sind anderweitig belegt.

    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    ein fehler beim F86-Sabre. in der civilopädie steht "only germany", kann den aber munter bauen.
    Vielen Dank für den Hinweis. Wyrmshadow hat für Deutschland eine eigene Version der F86 gemacht. Der in der Civilopedia kopierte Text wurde hier offensichtlich nicht überarbeitet. Ich werde dies für das nächste Update korrigieren.

    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    nun später im spiel haben die niederländer keine stadt mehr, ich weiß aber von zwei schiffen. kann es sein, dass wenn auf dem schiff ein siedler ist die niederländer nicht aus dem spiel verschwinden? ist nämlich ein wenig lästig wenn man siedler jagen muss am schluss.
    Übrig gebliebene Siedler auf Schiffen haben in der Vergangenheit bei CCM auch schon zu einigen Crashen geführt. Mit oder ohne Bevölkerungspunkt und mit oder ohne "wheeled-flag", ich hoffe ich erwische hier noch die richtige Mischung.
    Geändert von Civinator (28. Februar 2010 um 15:17 Uhr)

  8. #143
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Gib uns doch bitte noch einmal den direkten Link auf diesen Download Sector. Dann kann das einer in den ersten Beitrag hier einpflegen.
    Gerne:

    http://www.stormoverciv.org/forums/showthread.php?t=635



    Link in den ersten Beitrag eingefügt /goethe
    Geändert von goethe (28. Februar 2010 um 16:21 Uhr)

  9. #144
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    gidder, vielen Dank für Deine freundlichen Worte und Deine Hinweise.
    gerne gerne!


    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Übrig gebliebene Siedler auf Schiffen gaben in der Vergangenheit bei CCM auch schon zu einigen Crashen geführt. Mit oder ohne Bevölkerungspunkt und mit oder ohne "wheeled-flag", ich hoffe ich erwische hier noch die richtige Mischung.
    könnte man nicht in der späteren phase des spiels ein piratenschiff einbauen. damit könnte man die angreifen ohne eine krieg zu erklären und hätte sie aus dem spiel.
    HÖRT AM LIEBSTEN MUSIK WÄHREND ER C3C SPIELT!!!!

    und was sieht man hier!

  10. #145
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    könnte man nicht in der späteren phase des spiels ein piratenschiff einbauen. damit könnte man die angreifen ohne eine krieg zu erklären und hätte sie aus dem spiel.
    Für den nächsten Upload des CCM Haupt-Files werden auch einige Aufklärungsflugzeuge dabei sein (U-2 und SR-71). Das Problem ist in der Regel weniger "das Krieg erklären" als vielmehr diese Einheiten schnell zu finden.

  11. #146
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    und ich muss zugeben so ganz versteh ich das handelssytem noch nicht: wieso hat göteborg keine handelsbeziehung zu meiner hauptinsel?
    CCM ist auf (relativ) schnelle Spiele mit großen Zufallskarten ausgerichtet. Hierzu wurde der Handel über Meeres- und Ozeanfelder aus CCM entfernt. Göteborg erhält nur Anschluss an Dein Reich über das Handelsnetz einer anderen Civ, mit der Du im Frieden bist.

  12. #147
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    danke für die ganzen infos civinator! dadurch erklärt sich einiges für mich!

    im tech-tree ist noch ein kleiner fehler: für integrated defense ist moonlanding die vorraussetzung. das sieht man aber nicht im tech-tree! und es gibt eine lange phase ohne neuen bomber nach dem heavy bomber! ist geplant da noch einen einzufügen zwischen heavy bomber und stealth?



    der modern carrier kann ja FÜNF mal pro runde bombardieren!!! da brauch ich ja gar nichts anderes mehr als den! ist des nicht ein wenig zu imba?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    HÖRT AM LIEBSTEN MUSIK WÄHREND ER C3C SPIELT!!!!

    und was sieht man hier!

  13. #148
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    kommando zurück! dass die so oft angreifen können passt perfekt! macht spass und dadurch das die auch so schnell sind ist das eine ganz neue möglichkeit!!! SUPER SUPER SUPER!!!

    könnte man aber vielleicht die rundenzahl erhöhen wann die auftauchen. Ich hab so viele mittlerweile das keiner eine chance hat! oder vielleicht die tötliche bombardierung rausnehmen?

    die grafik für den carrier ist mMn "moderner" als die des "modern carrier"! was hältst du davon die einheitengrafiken zu tauschen?

    aber dass die incas, mayas, etc... den asian swordsman haben ist schon ein wenig seltsam!
    Geändert von gidder (28. Februar 2010 um 17:36 Uhr)
    HÖRT AM LIEBSTEN MUSIK WÄHREND ER C3C SPIELT!!!!

    und was sieht man hier!

  14. #149
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    im tech-tree ist noch ein kleiner fehler: für integrated defense ist moonlanding die vorraussetzung. das sieht man aber nicht im tech-tree!
    Danke für den Hinweis gidder. Moonlanding muss als Voraussetzung für SDI entfernt werden, sonst gibt SDI keinen Sinn weil vorher meistens der Space-Sieg erfolgen wird. Dies wird auf jeden Fall geändert.


    Zitat Zitat von gidder Beitrag anzeigen
    und es gibt eine lange phase ohne neuen bomber nach dem heavy bomber! ist geplant da noch einen einzufügen zwischen heavy bomber und stealth?
    Die Amis haben die B-52, die Russen den Bison und die Europäer (später) den Tornado.

  15. #150
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Gib uns doch bitte noch einmal den direkten Link auf diesen Download Sector. Dann kann das einer in den ersten Beitrag hier einpflegen.
    Danke goethe!

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •