Seite 7 von 79 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1173

Thema: Unser Star für Oslo

  1. #91
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Mit Tokio Hotel würden wir zu 90% gewinnen.
    Die Frage ist um welchen Preis?
    Wohl den unserer Selbstachtung.

    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Ich sage schon immer, daß wir da Rammstein hinschicken sollten.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Um den Durstewitz ist es wirklich schade. Der hätte mit seinen Chris-de-Burgh-Augenbrauen sicher viele Punkte geholt.
    Wie Lena punktet, ist sehr ungewiss. Sie hat wirklich Ausstrahlung, aber für Oslo braucht sie auch einen umwerfenden Song. Ob Raab den aus dem Ärmel holt, müssen wir abwarten.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Bei Eurovision zählt ohnehin mehr das Lied als der Interpret.

    Und da ist der Ausgang meist ungewiß. Dem letztjährigen Gewinner mit seinem Kinderlied hätt ich nie einen vorderen Platz zugetraut. Für die, die es nicht kennen oder sich nicht mehr erinnern -> hier

  4. #94
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich hatte es erfolgreich verdrängt...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen

    Da musst du aber nochmal genau hinsehen.
    Sie ist von den verbliebenen Kandidaten mit am sichersten auf der Bühne. Sie spielt mit Publikum und Kamera, hüpft und tanzt rum.
    Naja ich weiß ja nicht ob man das rumgehopse da wirklich als "Sicherheit" auf der Bühne" bezeichnen kann. Es passt nicht zur Musik, sieht mehr als merkwürdig aus und ist bei jedem Song wieder nur das Gleiche. Tut mir ja leid aber ich seh da nicht mehr, als ein 19 jähriges Mädchen, das dicht in der Disko rumhopst und mit ihren besten Freundinnen beim Vorglühen Singstar gespielt hat, wo sie immer nur Songs von Duffy gesungen hat.

    Ich finde vorallem, dass sie nicht wirklich gut singt. Sie atmet mehr, als Töne rauszubringen und trifft oftmals die Töne einfach nicht richtig - Sicherlich nichts, was man nicht mit Gesangsuntericht beheben könnte aber in dem jetztigen Zustand... Immerhin schafft sie es, dass jeder Song, den sie sing, genauso klingt wie der davor - und Wiedererkennbarkeit ist ja immer gut.

    Im Prinzip solls mir auch wurst sein wer "uns" wie in Oslo vertritt, da ich die ganze Eurovision-Veranstaltung schon immer einfach nur lächerlich fand (und uns die Osteuropäer da ja sowieso immer mit ihrem Zusammenhalt fertig machen ).
    Ich hab mich nur im Zuge dessen, dass meine Freundin den "Mann mit der Gitarre" so toll fand, mal ein wenig schlau gemacht. Der Hype der vielerorts um diese Lena gemacht wird ist mir nur völlig unverständlich.
    Ich finde es ja gut, dass bei den Stefan Raab Castings Schimpftiraden wie bei DSDS ausbleiben, aber ein wenig konstruktive Kritik hat noch niemandem geschadet und mir kam es bisher so vor, als würden die 3 Hanseln in den Sesseln eigentlich immer nur sagen wie ach so toll doch alle sind.
    "Du bist zwar sympathisch und hast eine tolle Ausstrahlung, aber arbeite doch lieber ein wenig an der Stimme anstatt drüber nachzudenken, ob du nach der ersten Strophe nach links oder nach rechts hoppelst."

    Im Prinzip kann sich dieser "Dursti" nur glücklich schätzen rausgeflogen zu sein, da er alleine ganz sicher das Zeug hat mit seiner Musik erfolg zu haben, ohne den bitteren Beigeschmack des 15 Minuten Castingshow Ruhms an sich kleben haben zu müssen.
    smack smash

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Erstens sind's 18 Jahre - dissen will gelernt sein
    Zweitens: Perfekt singen braucht nur, wer sonst nix kann Klar hat die null Technik - jedenfalls keine, die man vom Gesangslehrer kriegt - und klingt deshalb eher eigenartig. Das plus die ungewöhnliche Songauswahl erzeugt aber nen einzigartigen Klang. Sicher nichts, was ich mir den ganzen Tag reintun würde... aber es bleibt - wenn man es denn mag, und offenbar mögen es viele - positiv im Gedächtnis. Wenn nur singen darf, was Gesangsausbildung hat, dann kannste die meisten Musikikonen, inkl. 90% der Rock-Sänger, in die Tonne kloppen. Trotzdem verkaufen die sich, weil technische Perfektion eben recht unwichtig ist für gute bzw. interresante Musik ist.

    PS: Du bist nicht zufällig Gesangslehrer? Der Raab hat nämlich genau solche Kritk ("Die kann ja garnicht singen! Die muss in den Unterricht!") prophezeiht


    Aber ja, ich meine auch, dass die "Kritik" deutlich härter ausfallen hätte sollen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich bin weder Gesangslehrer noch meine ich, dass nur singen darf, wer Gesangsuntericht hatte. Und ob die nun 18 oder 19 ist, ist ansich auch völlig nebensächlich.
    Es wurde halt bei der Show nunmal ein Sänger/eine Sängerin gesucht. Dass da dann jemand gewinnt - wie ich grade gelesen habe - der nicht wirklich gut singen kann (im Gegensatz zu anderen Kandidat der Show zum Beispiel), finde ich halt schon ein wenig lustig. Zumal ihre "Bühnenshow" für mich auch nichts weiter war als planloses rumgehopse.

    Zu letzterem muss ich allerdings noch sagen, dass ich auch keine Ahnung habe, was für Vorgaben die Kandidaten da hatten. Wenn es natürlich hieß, dass man sich nicht weiter als 2 Schritte von der Mitte des Podestes weg bewegen darf, weil die Kameraleute unfähig sind o.Ä. kann ich verstehen, warum ich keinen Kandidaten gesehen habe, der bei seinem Auftritt die Bühne mal mehr oder weniger genutzt hat. Den meisten hätte wohl die Standfläche eines Bierkastens gereicht.
    smack smash

  8. #98
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Es wurde halt bei der Show nunmal ein Sänger/eine Sängerin gesucht.
    Wie es auch schon der Titel "Unser Star für Oslo" zweifelsfrei anklingen lässt.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Es wurde halt bei der Show nunmal ein Sänger/eine Sängerin gesucht. Dass da dann jemand gewinnt - wie ich grade gelesen habe - der nicht wirklich gut singen kann (im Gegensatz zu anderen Kandidat der Show zum Beispiel), finde ich halt schon ein wenig lustig. Zumal ihre "Bühnenshow" für mich auch nichts weiter war als planloses rumgehopse.
    Wie Cephi schon andeutete: Es wurde ein Star gesucht. Interressiert mich nicht, ob sie gut singen kann. Ist Mick Jagger ein großer Sänger oder Lemmy von Motörhead?

    Das "planlose Rumgehopse" ist sehr erfrischend in einer Musikwelt, in der nur noch einstudierte und emotionslos ausgefeilte Choreographien zählen.

  10. #100
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Punk Rock im Avatar und Gesangsunterricht fordern...

  11. #101
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Das "planlose Rumgehopse" ist sehr erfrischend in einer Musikwelt, in der nur noch einstudierte und emotionslos ausgefeilte Choreographien zählen.
    Na ja, warte mal ab. Es sind noch acht Wochen Zeit und in Oslo dürfen wir dann Lenas einstudierte und emotionslos ausgefeilte Choreographie sehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Punk Rock im Avatar und Gesangsunterricht fordern...
    Punk ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war.

  13. #103
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Also ich fand persönlich auch, dass Jennifer gestern besser gesungen hat als Lena. Aber Lena ist halt
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Klar singt Jennifer besser. Sie singt sogar verdammt gut. Aber das ist, wie die letzten Posts zeigen, latte
    Geändert von delnan (13. März 2010 um 13:24 Uhr) Grund: Ich bin doof

  15. #105
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Also ich fand persönlich auch, dass Jennifer gestern besser gesungen hat als Lena. Aber Lena ist halt
    Stimmt. Zum Schluss habe ich mir auch gewünscht das Jennifer nach Oslo fährt. Aber gegen Lena war das halt nicht drin.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 7 von 79 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •