Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: neuer bug?

  1. #1
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    neuer bug?

    heute seltsamen bug gefunden!
    war mit meinen viren durch den fungus unterwegs um neue viren zu fangen, die meine armee für kriegszeiten günstig ausbauen...
    bin dann auf einen virus im fungus gestossen, hab angegriffen und die tierchen übernommen.
    soweit so gut.
    als ich den zug beendet habe, sind dann auf jenem feld auf dem ich die viren übernommen habe neue aufgetaucht, die mir einen former daneben zerstörten. als ich dann wieder dran war, standen doch auf dem feld tatsächlich ein virus von mir und einer in rot... das bild dazu ist im anhang.

    bin dann von dem feld runtergefahrn und hab angegriffen...

    krass oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    einen ähnlichen Fall hatte ich schon mal als ein (ex) Allierter mir den Krieg erklärt hatte. Meine Einheiten standen auf dem selben Feld wei seine (nun) feindlichen.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  3. #3
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    ja, so etws ähnliches ist mir auch schon in zwei fällen passiert:
    • durch umweltverschmutzung ist auf einem feld, auf dem ne unit von mir stand gewachsen und da viren entstanden, waren die auf einem feld mit meiner einheit
    • mit mrineinfntrie habe ich mal ein gegnerisches schiff eingenommen. Leider stand dieses schiff in der gegnerischen (see)basis, sodass ich es nochml vorständig zerstren musste um die bsis einnehmen zu können


    P.S.: Was haltet ihr von SMAX geschichten?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  4. #4
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von Lord_of_Shadow
    P.S.: Was haltet ihr von SMAX geschichten?
    selbstgeschreibene oder die auf Apolyton?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  5. #5
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    ja wie stories? wie in der civver-storyabteilung hier?
    ich finde die smac-story sehr gut (x kenn ich nicht) und brauche da keine neuerungen als spielanreiz. das jeweilige spiel ist schon reiz genug.

    du willst doch hier nur der mod für eine storyunterabteilung werden!

  6. #6
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    ich werde die Storys auf jedem Fall lesen!!!
    (was ich dann davon halte, werdet ihr an meinen posts sehen )

    *endlich mal wieder was los hier*
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  7. #7
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ich hatte mal seltsame Außerirdische (wahrscheinlich Vieren???) die aussahen wie eine Stadt, oder ein fliegender Virenstock. Wenn ich mit dem Cursor darauf gehe, steht im Namen "?", sowohl auch bei Angriff und Verteidung. Als ob es die Einheit garnicht geben dürfte...
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #8
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Letztens nahm ich als Gaia einen Virenschwarm auf einem Fungusturm ein und zog den eroberten Schwarm ab. Der Sporenwerfer mit dem ich erobert hatte war dank der Drittelregelung auf Fungus auch sofort verschwunden.
    In der naechsten Runde war der Turm wieder außerirdisch.

    Vielleicht bekommt man den Effekt künstlich hin, wenn man Viren in die Freiheit entläßt und auf dem Feld noch Einheiten stehen hat.

    Viren in die Freiheit überlassen ist übrigens ne gute Möglichkeit einem unliebsamen Paktpartner oder einem überlegenen Feind, dem man erst den Frieden abgerungen hat zu schaden, einfach ein Bataillon Viren vor ne feindliche Stadt führen und freilassen.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  9. #9
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Kannst du mikr sagen wie nochmal der Shortcut für "Freilassen" war? Irgend wie habe ich in im Befehle menue nicht mehr gefunden.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  10. #10
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Strg - Shift - U , ich glaub im Menü heißts Einheitenkontrolle abgeben. Die Viecher gewinnen dabei auch noch an Moral. (glaube ich )
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  11. #11
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    aha. wieder was gelernt.
    (ich hoffe es get um smac. oder doch X?)

    die ki verschenkt ja ab und zu (und dann sehr gehäuft) einheiten.

    kann ich das auch? (was eigentlich nicht heisst, dass ich das überhaupt machen will. nur mal interesse halber.

  12. #12
    Feldsanitäter Avatar von Dr. Bashir
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    Osten Österreichs
    Beiträge
    63
    Man kann problemlos Einheiten an die KI verschenken, allerdings muss man sich dazu auf dem Gebiet der Fraktion befinden, welcher man die Einheitenkontrolle abgeben will.

    Hab ich aber glaub ich erst einmal testweise gemacht
    Im SP IMO vollkommen sinnlos, im MP überlegenswert.
    "Das dreieckige Rad ist eine Verbesserung im Vergleich zum viereckigen, da es pro Umdrehung einmal weniger hoppelt." ;-))


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •