Umfrageergebnis anzeigen: Welches Szenario würdet ihr für die nächste Version haben wollen?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Napoleonische Kriege

    5 29,41%
  • ein Szenario über die Kolonisation Indiens

    2 11,76%
  • ein fernöstliches Szenario

    2 11,76%
  • ein rein amerikanisches Szenario mit Indianernstämmen

    2 11,76%
  • Aufstieg des Osmanischen Reichs

    6 35,29%
  • gar keines

    0 0%
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 193 von 193

Thema: Imperial Glory

  1. #181
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    welchen rest? man kann alles, was nichts mit der KI als solche zu tun hat, deaktivieren in den xml einstellungen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #182
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Sir_Error Beitrag anzeigen
    Das Thema erweiterte Techdifussion kam ja vor kurzem hier auf und da das für meine Mod auch interessant ist, würde ich das gerne weiterführen.

    Ich hab mich mal mit dem SDK befasst und eine (zumindest beim ersten Test) funktionierende dll kompiliert.

    Zur Techdiffusion:

    Wenn ich den Code in CvPlayer.cpp richtig verstanden habe, dann gibt es einen Modifier (in %) für die Forschung, der sich wie folgt berechnet:

    modifier = 100 + (("TECH_COST_TOTAL_KNOWN_TEAM_MODIFIER") * iKnownCount / iPossibleKnownCount)

    TECH_COST_TOTAL_KNOWN_TEAM_MODIFIER ist aus GlobalDefines.xml
    iKnownCount = Anzahl der Teams, die man kennt und die die Tech haben
    iPossibleKnownCount = Anzahl der "lebenden" Teams

    ich hab das mal erweitert und es scheint zu funktionieren:
    (mit dem Überspringen von Techs zu anderen Teams kann ich nicht dienen )

    modifier = 100 + (("TECH_COST_TOTAL_KNOWN_TEAM_MODIFIER") * iKnownCount / iPossibleKnownCount)
    + (("TECH_COST_TOTAL_KNOWN_AND_OPEN_BORDERS_TEAM_MODIFIER") * iKnownAndOpenBordersCount / iPossibleKnownCount)

    TECH_COST_TOTAL_KNOWN_AND_OPEN_BORDERS_TEAM_MODIFIER: von mir neu definierter Wert in der GlobelDefines.xml
    iKnownAndOpenBordersCount = Anzahl der Teams, mit denen man offene Grenzen hat und die die Tech haben

    Man kann nun Einstellen wie hilfreich das Kennen eines Techbesitzers ist und wie hilfreich offene Grenzen mit einem Techbesitzer sind.
    Abfrage der Religion geht bestimmt auch.

    Habt ihr euch das so ungefähr vorgestellt? Ich weiß selber noch nicht genau in welcher Form ich es in meiner Mod übernehme und in welcher Form es überhaupt sinnvoll ist. Mir schwirren auch noch andere Formal im Kopf rum...

    Gruß Sir_Error
    Wenn ich es richtig kapiere dann ist das Problem das wenn man mit China OGs hat die auch schneller forschen. Eigentlich kein Problem

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir_Error
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    oder man verwendet better bts ai, da ist das gleich mitgeliefert.
    bekomme ich da auch den Code? Ich arbeite grade noch an einer zweiten Änderung, deswegen bringt mir die dll alleine nichts.
    Außerdem wollte ich nur ne alternative anbieten

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig kapiere dann ist das Problem das wenn man mit China OGs hat die auch schneller forschen. Eigentlich kein Problem
    Man kann ja weitere Bedingungen definieren. z.B. dass die ArtDefineTag übereinstimmen muss oder gleiche Religion oder was einem einfällt.
    Ich kann das auch an InEx's Vorstellung anpassen, falls er das möchte.

    Gruß Sir_Error

  4. #184
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    wär super von dir müssen wir uns halt erstmal gedanken machen wie es am besten wäre

    ArtDefineTag übereinstimmen muss oder gleiche Religion
    das ist schon mal ne interessante idee, die frage wär nur balance etc. religion wäre aber glaub ich nicht gut, da die russen fast die einzigen orthos sind und dadurch erstmal nen extremen nachteil, und 2. wären sie dadurch zu stark verleitet zu konvertieren (das selbe bei osmanen, den schiiten etc.) außerdem hätte der protestantismus ziemlich probleme bei dem spieler (die KI wirds ja sowieso nicht verstehen)

    artdefine könnte ich mir ganz gut vorstellen das könnte man dann noch besser steuern in dem man mehr einfügt. naja, was sagt ihr?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir_Error
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    802
    man könnte den Bonus auch abhängig von der Entfernung der Hauptstädte oder der 2 am nächsten gelegenen Städte machen. Ist vielleicht sinvoller als eine so harte Grenze zu ziehen.
    Außerdem meinte ich den ArtStyleTag und nicht den ArtDefineTag

    Ich hab heute mal ne weile gespielt und mir ist aufgefallen, dass der Diplobonus durch die selbe Religion ziemlich hoch ist. In Europa lieben sich ja alle Ich hab Polen angegriffen 2 Städte erobert und paar Runden waren sie wieder erfreut weil ich +5"Wir stehen zu unseren Glaubensbrüdern und -schwestern" hatte.
    Könnte man bei allen Leadern etwas senken. Oder zumindest bei den Europäischen / katholischen.
    Als Ausgleich könnte man mehr Bonus für lang anhaltenden Frieden geben.

    Das man gleich von fast allen Offene Grenzen angeboten bekommt halte ich auch für unrealistisch. Da könnte man den OpenBordersRefuseAttitudeThreshold um eine Attitude-Stufe anheben.

    Das sind nur mal kleine Vorschläge.

    Gruß Sir_Error

    Edit sagt ich habe noch mit Version 1.1 gespielt
    Edit 2: schon mal überlegt der AI die Religion vorzuschreiben? Werde ich bei meiner Mod wahrscheinlich machen
    Geändert von Sir_Error (12. Juli 2010 um 21:53 Uhr)

  6. #186
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Sir_Error Beitrag anzeigen
    Außerdem meinte ich den ArtStyleTag und nicht den ArtDefineTag
    haben wir beide das selbe gedacht aber falsch benannt


    Zitat Zitat von Sir_Error Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal ne weile gespielt und mir ist aufgefallen, dass der Diplobonus durch die selbe Religion ziemlich hoch ist. In Europa lieben sich ja alle Ich hab Polen angegriffen 2 Städte erobert und paar Runden waren sie wieder erfreut weil ich +5"Wir stehen zu unseren Glaubensbrüdern und -schwestern" hatte.
    Könnte man bei allen Leadern etwas senken. Oder zumindest bei den Europäischen / katholischen.
    Als Ausgleich könnte man mehr Bonus für lang anhaltenden Frieden geben.
    Zitat Zitat von Sir_Error Beitrag anzeigen
    ja das mit der KI ist noch nicht so perfekt in der mod, mir fehlt da auch einfach die erfahrung, bzw. das wissen welche werte ich genau ändern muss um den richtigen effekt zu erzielen

    Das man gleich von fast allen Offene Grenzen angeboten bekommt halte ich auch für unrealistisch. Da könnte man den OpenBordersRefuseAttitudeThreshold um eine Attitude-Stufe anheben.
    werd ich machen

    Zitat Zitat von Sir_Error Beitrag anzeigen
    Edit 2: schon mal überlegt der AI die Religion vorzuschreiben? Werde ich bei meiner Mod wahrscheinlich machen
    ich hab gar nicht gewusst dass das geht
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir_Error
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    ja das mit der KI ist noch nicht so perfekt in der mod, mir fehlt da auch einfach die erfahrung, bzw. das wissen welche werte ich genau ändern muss um den richtigen effekt zu erzielen
    das sind die Werte bei denen ich mal anfangen würde.
    Hast du mal überlegt die KI auf aggressiv zu stellen? so spiele ich in letzer Zeit immer

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    ich hab gar nicht gewusst dass das geht
    Geht per SDK. Damit hab ich mich halt gestern beschäftigt und dachte das könnte dich auch interessieren.

    Gruß Sir_Error

  8. #188
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    agressive ki ist soweit ich weiß eingestellt.

    Geht per SDK. Damit hab ich mich halt gestern beschäftigt und dachte das könnte dich auch interessieren.
    interessieren schon, die frage ist ob die reformation damit auch umgesetzt werden kann?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir_Error
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    802
    An die Reformation hab ich nicht gedacht...
    Hast du bei manchen Civs Protestantismus als FavoriteReligion?

    Momentan ist es so:
    Für jede Religion wird ein Wert berechnet der angibt wie sinnvoll diese Religion ist. Der Wert für die FavoriteReligion wird um 25% erhöht.
    Dann wird die mit dem höchsten Wert ausgewählt.

    Jetzt könnte man einfach die KI zwingen die FavoriteReligion zu nehmen oder auch nur den Wert um mehr als 25% erhöhen.
    Oder, oder, oder...

    Gruß Sir_Error

  10. #190
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    die KI zwingen die FavoriteReligion zu nehmen
    wie schwer ist das?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir_Error
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    802
    inwiefern schwer?

  12. #192
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ich mein vom programmieren her geht das mit biegen und brechen oder ist das ne 3 spalten geschichte?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir_Error
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    802
    einmal "return eFavorite" an der richtigen Stelle und fertig

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •