Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 529 von 529

Thema: Ventrues Harem - Eine Gottheits-"Lernstory"

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    15
    Zwar ist die letzte Antwort jetzt fast über 2 Wochen her, dennoch war ich nach dem Lesen so beeindruckt, dass ich dir trotzdem etwas dazu schreiben wollte

    Erstmal wollte ich dich als einer, der in der Türkei schon in einem "Hamam" war, fragen, wieso du es als mit n oder nn geschrieben hast ---> "Haman" oder "Hamann"

    Eigentlich wollte ich mich nur für deine lehrreiche Story bedanken, aber auch erwähnen, dass du auch Glück hattest. Ich spiele auch auf Gottheit und gewann den Lib-race einmal schon 75 n. Chr. , Taj Mahal dauerte nur 10Runden mit Marmor, trotzdem baute eine K1 diesen vor mir.
    Und, wir spielen genau gleich, nur du scheinst öfter zu gewinnen

  2. #527
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Danke für die netten Worte.

    Das Taj Mahal ist nicht ganz so wichtig wie du in meiner letzten Story lesen kannst - Es ist zwar nett wenn man es hat aber nicht essentiell zum gewinnen.

    Mit dem Wort "Glück" bin ich auch etwas vorsichtig geworden - Viele Dinge kann man auch erzwingen wenn man weiss wie die KI tickt - Lib verzögern durch Philo Bulb ist eines davon aber es gibt viele weitere Beispiele.

    Einfach konsequent seinen stiefel runterspielen und man kann meistens noch was reissen wenn man erst mal bis zum Librace gekommen ist....Um so mehr Städte man hat um so stärker macht sich das planerische Element der HI bemerkbar die dann enie Deity KI ausspielen kann.....

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    15
    Beim "Glück" hab ich mich zu ungenau ausgedrückt. Mir ist es sehr oft passiert, dass ich auf meiner Insel mit 4 Zivis knapp der Beste war, doch auf der anderen ein Ragnar die anderen beiden vasalliert hatte. Dagegen kann man dann auch nichts machen (Spiele Continents, 7 KI, alles Standart)

    Beim Rest kann ich dir nur zustimmen

  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Klar gibt es Situationen die einfacher sind als andere - Aber selbst in dem Fall dass Ragnar eine ganze Insel für sich hat kann man oft im Lategame ncoh den Sieg einfahren weil die KI halt nicht so konsequent auf Sieg spielen und den gegnerischen Sieg verhindern kann.

    Ein wichtiger Punkt in dieser Lernstory war ja auch Boudicca durch Techgeschenke zu unterstützen dass sie eben nicht einfach von Eli, Vicky oder Isa geschluckt werden konnte.
    Dass man das auf Continents nicht immer beeinflussen kann ist aber auch klar.....

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •