Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 199

Thema: MrPresidents Weltkarte 2010 und Zekis Mod

  1. #181
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Seit wann kommt nach der Version 2.1 die 2.0?

    Aber das mit der Story klingt wirklich interessant, mal sehen ...
    Das ist 2011 2.0 nicht 2010 2.0

  2. #182
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Und wo war dann 2011 1.0?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #183
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Und wo war dann 2011 1.0?
    Die PB Variante.

  4. #184
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    folgenene fehler sollten behoben werden:

    - Zivilisationsnamen nochmal überarbeiten
    - Spieltzeit nochmal angucken (anstatt calendar_default lieber calender_years)
    - Stadtgrößen vergrößern (dazu noch paar Gebäude verteilen die die Unzufriedenheit mindern)
    - Staatsformen ggf. nochmal anpassen
    - Religionen besser verteilen (auch Heilige Städte würden nicht schaden)
    - vielleicht Nordafrika zum Islamischen Reich anfügen?
    - vielleicht ein paar Indische und Chinesische Städte vergrößern lassen, sprich mehr Schwemmland auf deren Territorium verteilen?
    - East Asia aufsplitten? Bei zwei spielen hast sich beide male Malaysia abgesplittet und beide male wurde daraus Korea
    - Wäre Nextwar nicht ein wunderbarer Mod für das Szenario???

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von DerDeutsche Beitrag anzeigen
    - Wäre Nextwar nicht ein wunderbarer Mod für das Szenario???
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  6. #186
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von DerDeutsche Beitrag anzeigen
    folgenene fehler sollten behoben werden:

    - Zivilisationsnamen nochmal überarbeiten Wo?
    - Spieltzeit nochmal angucken (anstatt calendar_default lieber calender_years) Wieso?
    - Stadtgrößen vergrößern (dazu noch paar Gebäude verteilen die die Unzufriedenheit mindern) Hmmm, ist das unbedingt nötig? Ich finds eigentlich völlig ok
    - Staatsformen ggf. nochmal anpassen Wo?
    - Religionen besser verteilen (auch Heilige Städte würden nicht schaden) Hl. Städte sind raus, da imba. Vorschläge zur Verteilung?
    - vielleicht Nordafrika zum Islamischen Reich anfügen? Zu den Saudis?
    - vielleicht ein paar Indische und Chinesische Städte vergrößern lassen, sprich mehr Schwemmland auf deren Territorium verteilen? Wäre eine Idee, allerdings relativ schnell imba
    - East Asia aufsplitten? Bei zwei spielen hast sich beide male Malaysia abgesplittet und beide male wurde daraus Korea Spiel doch einfach ohne Kolonien Wenn ich das aufspalte, sind die Civs zu schlecht mMn
    - Wäre Nextwar nicht ein wunderbarer Mod für das Szenario??? Geh mir weg mit dem Ding So ein Blödsinn mit diesen Kampfrobotern und Schildern über den Städten
    Hört sich unfreunlicher an, als es gemeint ist. Mach einfach mal ein paar konkrete Vorschläge.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Warum sind Hl. Städte imba? Europa hat die hatt als kleines aber bedeutenstes Land (mMn) so einen sehr großen Wirtschaflichen vorteil. Saudi (aber nur wenn Nord Afrika nicht dazu kommt) so auch einen kleinen Vorteil, der den Öl reichtum simbolisieren könnte.
    Achja und ich finde irgendwie den Afrika viel zu stark! Bei mir werden die anch etwas Spielzeit zur stark dafür das es ja Afrika ist!
    P.S. Afrika hat immer noch so einen TXT_Civ_Afrikanisch_Adjecive bug.
    P.P.S. habe ich dich schon mal drauf hingewiesen
    Edit: Hab grad gehsen das die Hl. Städte die ich gemeint hab ja soch vergeben sind
    Geändert von Revo96 (06. August 2011 um 23:49 Uhr)
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  8. #188
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    - Zivilisationsnamen nochmal überarbeiten Wo?
    wo? oder meinst du wie? na mit editor!?!? die datei mit rechts anklicken. dann im kontextmenü öffnen mit editor. damit kannste jede menge ändern!!! persönlichkeiten einfügen bzw. überschüssige rausnhemen, kulturpunkte ausbalancieren (das geht mit dem Worldbuilder nämlich nicht!) und mindestens 53 andere sachen

    - Spieltzeit nochmal angucken (anstatt calendar_default lieber calender_years) Wieso?
    weil man nach 50 Runden im Jahre 5000 ist vielleicht

    - Stadtgrößen vergrößern (dazu noch paar Gebäude verteilen die die Unzufriedenheit mindern) Hmmm, ist das unbedingt nötig? Ich finds eigentlich völlig ok
    Berlin ist doch um einiges größer als 1,3 mio einwohner genau wie New York und Dehli. Außerdem ist es doch verwunderlich dass die unzufriedenheit sehr sehr sehr stark ausgebreitet ist. im Jahre 1500 wär das ja noch okay aber im Jahre 2010 ist die Menschheit in Zivilisierten Teil der Erde doch ziemlich zufrieden. außerdem ist es ziemlich nervens wenn man erst gebäude errichten muss um ein paar gute kriege führen zu können.

    - Staatsformen ggf. nochmal anpassen Wo?
    Einfach zwei runden spielen bis alle eine revolution begonnen haben und dann das ergebnis mit World builder speichern. Darauf das ergebnis der speicherung mit dem Original kombinierien (mit editor kopieren und einfügen) und fertig

    - Religionen besser verteilen (auch Heilige Städte würden nicht schaden) Hl. Städte sind raus, da imba. Vorschläge zur Verteilung?
    naja jeder weiß dass Amerika das Land der Religionsfreiheit ist.. Klar in Rom und Madrid sind viele Religionen unrealistisch aber in anderen Städten nix außergewöhnliches

    - vielleicht Nordafrika zum Islamischen Reich anfügen? Zu den Saudis?
    ja z.b. ich würd aber eher EIN großes Reich machen und es "Arabische Liga" nennen. Es ist doch auch unrealistisch wenn sich Amerika und Afrika ein Kopf an Kopf Rennen um den Ersten Platz in der Punktewertung liefern während Russland um Europa hinterherhinken.

    - vielleicht ein paar Indische und Chinesische Städte vergrößern lassen, sprich mehr Schwemmland auf deren Territorium verteilen? Wäre eine Idee, allerdings relativ schnell imba
    was auch immer imba ist.. nein jetzt mal ernsthaft. Besonders in Indien sind Stadtgrößen von 20 Millionen Einwohnern keine Seltenheit. Das entspricht ungefähr größe 35-40 bei civ. Und diese Städte wachsen und wachsen und wachsen....

    - East Asia aufsplitten? Bei zwei spielen hast sich beide male Malaysia abgesplittet und beide male wurde daraus Korea Spiel doch einfach ohne Kolonien Wenn ich das aufspalte, sind die Civs zu schlecht mMn
    na hör mal. ich mache doch keine kolonien sondern der computer! spiel einfach mal paar runden und du wirst es sehen ;-) alternativ kannste aber auch paar gerichtsgebäude verteilen, damit sollte sich das problem in luft auflösen

    - Wäre Nextwar nicht ein wunderbarer Mod für das Szenario??? Geh mir weg mit dem Ding So ein Blödsinn mit diesen Kampfrobotern und Schildern über den Städten
    okay das war ja nur ein sinnvoller vorschlag, schließlich sind Roboter und Schilder heute zwar noch Sci-Fi aber in Zukunft vielleicht Realität.... Hmmm da fällt mir noch ein dass du den Amis, Russen, Chinesen, Indern und Europäern paar Atomwaffen geben könntest, wenn du nicht weißt wieviele guck bei Wikipedia da steht drinne noch besitzen....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffen
    stcihwort aktueller stand



    ich will dir ja nicht sagen was du zu tun hast sondern nur tipps geben damit du selber drauf kommst. haste dein szenario schonmal selber gespielt??
    Geändert von DerDeutsche (07. August 2011 um 18:24 Uhr)

  9. #189
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    P.S. Afrika hat immer noch so einen TXT_Civ_Afrikanisch_Adjecive bug.
    diesen bug meine ich mit den zivnamen umbenennen. das geht gaaaaaanz einfach mit editor.

    nix für ungut

  10. #190
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    - Zivilisationsnamen nochmal überarbeiten Wo?
    wo? oder meinst du wie? na mit editor!?!? die datei mit rechts anklicken. dann im kontextmenü öffnen mit editor.

    Ich meine "wo". Also wo passt es dir nicht.

    - Spieltzeit nochmal angucken (anstatt calendar_default lieber calender_years) Wieso?
    weil man nach 50 Runden im Jahre 5000 ist vielleicht

    Hmm, also in der PB Variante ist das nicht der Fall. Sollte dann geändert werden, warst du im Jahr 5000 oder ist das eine Vermutung?

    - Stadtgrößen vergrößern (dazu noch paar Gebäude verteilen die die Unzufriedenheit mindern) Hmmm, ist das unbedingt nötig? Ich finds eigentlich völlig ok
    Berlin ist doch um einiges größer als 1,3 mio einwohner genau wie New York und Dehli. Außerdem ist es doch verwunderlich dass die unzufriedenheit sehr sehr sehr stark ausgebreitet ist. im Jahre 1500 wär das ja noch okay aber im Jahre 2010 ist die Menschheit in Zivilisierten Teil der Erde doch ziemlich zufrieden. außerdem ist es ziemlich nervens wenn man erst gebäude errichten muss um ein paar gute kriege führen zu können.

    Muss man halt handeln, ich werds mir mal angucken. Kann aber auch sein, dass du eine Runde spielen musst, damit Civ die -Ressis erkennt.

    - Staatsformen ggf. nochmal anpassen Wo?
    Einfach zwei runden spielen bis alle eine revolution begonnen haben und dann das ergebnis mit World builder speichern. Darauf das ergebnis der speicherung mit dem Original kombinierien (mit editor kopieren und einfügen) und fertig

    Welche sollen deiner Meinung nach geändert werden.

    - Religionen besser verteilen (auch Heilige Städte würden nicht schaden) Hl. Städte sind raus, da imba. Vorschläge zur Verteilung?
    naja jeder weiß dass Amerika das Land der Religionsfreiheit ist.. Klar in Rom und Madrid sind viele Religionen unrealistisch aber in anderen Städten nix außergewöhnliches

    Amerika, Land der Religionsfreiheit? Würde ich nicht soo sagen.

    - vielleicht Nordafrika zum Islamischen Reich anfügen? Zu den Saudis?
    ja z.b. ich würd aber eher EIN großes Reich machen und es "Arabische Liga" nennen. Es ist doch auch unrealistisch wenn sich Amerika und Afrika ein Kopf an Kopf Rennen um den Ersten Platz in der Punktewertung liefern während Russland um Europa hinterherhinken.

    Afrika hat halt viel Land, aber wenige Modernisierungen. Finde das schon ok so wie es ist. Bevölkerungstechnisch dürften wie Europäer viel weniger Ansprüche haben als die Afrikaner...

    - vielleicht ein paar Indische und Chinesische Städte vergrößern lassen, sprich mehr Schwemmland auf deren Territorium verteilen? Wäre eine Idee, allerdings relativ schnell imba
    was auch immer imba ist.. nein jetzt mal ernsthaft. Besonders in Indien sind Stadtgrößen von 20 Millionen Einwohnern keine Seltenheit. Das entspricht ungefähr größe 35-40 bei civ. Und diese Städte wachsen und wachsen und wachsen....
    und werden unzufrieden und krank

    - East Asia aufsplitten? Bei zwei spielen hast sich beide male Malaysia abgesplittet und beide male wurde daraus Korea Spiel doch einfach ohne Kolonien Wenn ich das aufspalte, sind die Civs zu schlecht mMn
    na hör mal. ich mache doch keine kolonien sondern der computer! spiel einfach mal paar runden und du wirst es sehen ;-) alternativ kannste aber auch paar gerichtsgebäude verteilen, damit sollte sich das problem in luft auflösen

    Ich dachte an die Möglichkeit, Kolonien auszustellen. Dann dürften die sich doch nicht lossagen. Gerichtsgebäude können aber dazukommen.

    - Wäre Nextwar nicht ein wunderbarer Mod für das Szenario??? Geh mir weg mit dem Ding So ein Blödsinn mit diesen Kampfrobotern und Schildern über den Städten
    okay das war ja nur ein sinnvoller vorschlag, schließlich sind Roboter und Schilder heute zwar noch Sci-Fi aber in Zukunft vielleicht Realität.... Hmmm da fällt mir noch ein dass du den Amis, Russen, Chinesen, Indern und Europäern paar Atomwaffen geben könntest, wenn du nicht weißt wieviele guck bei Wikipedia da steht drinne wieviele sie offiziell noch besitzen....
    Wenn du Next War damit nutzen willst, dann kannst du das ja tun. Mir gefällt Next War überhaupt nicht und daher werde ich das auch nicht für mein Szenario empfehlen. Atomwaffen kann man verteilen, ich frage mich nur, ob die KI damit gut umgehen kann (gerade so Spezis wie Stalin).


    ich will dir ja nicht sagen was du zu tun hast sondern nur tipps geben damit du selber drauf kommst. haste dein szenario schonmal selber gespielt??

    Ja, im Multiplayer hier im Forum.

  11. #191
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    - Zivilisationsnamen nochmal überarbeiten Wo?
    wo? oder meinst du wie? na mit editor!?!? die datei mit rechts anklicken. dann im kontextmenü öffnen mit editor.

    Ich meine "wo". Also wo passt es dir nicht.

    so ziemlich alle...

    - Spieltzeit nochmal angucken (anstatt calendar_default lieber calender_years) Wieso?
    weil man nach 50 Runden im Jahre 5000 ist vielleicht

    Hmm, also in der PB Variante ist das nicht der Fall. Sollte dann geändert werden, warst du im Jahr 5000 oder ist das eine Vermutung?

    ja war ich. habs für mein zweites spiel selbst geändert. aber andere leute wissen vielleicht nicht wie man das macht

    - Stadtgrößen vergrößern (dazu noch paar Gebäude verteilen die die Unzufriedenheit mindern) Hmmm, ist das unbedingt nötig? Ich finds eigentlich völlig ok
    Berlin ist doch um einiges größer als 1,3 mio einwohner genau wie New York und Dehli. Außerdem ist es doch verwunderlich dass die unzufriedenheit sehr sehr sehr stark ausgebreitet ist. im Jahre 1500 wär das ja noch okay aber im Jahre 2010 ist die Menschheit in Zivilisierten Teil der Erde doch ziemlich zufrieden. außerdem ist es ziemlich nervens wenn man erst gebäude errichten muss um ein paar gute kriege führen zu können.

    Muss man halt handeln, ich werds mir mal angucken. Kann aber auch sein, dass du eine Runde spielen musst, damit Civ die -Ressis erkennt.

    das haben sie auch nach 10 runden nicht getan. außerdem können 10 gebäude zuviel nie schaden wenn man banken und gerichtsgebäude hat

    - Staatsformen ggf. nochmal anpassen Wo?
    Einfach zwei runden spielen bis alle eine revolution begonnen haben und dann das ergebnis mit World builder speichern. Darauf das ergebnis der speicherung mit dem Original kombinierien (mit editor kopieren und einfügen) und fertig

    Welche sollen deiner Meinung nach geändert werden.


    hmm lass mich überlegen...... ja ich habs: ALLE


    - Religionen besser verteilen (auch Heilige Städte würden nicht schaden) Hl. Städte sind raus, da imba. Vorschläge zur Verteilung?
    naja jeder weiß dass Amerika das Land der Religionsfreiheit ist.. Klar in Rom und Madrid sind viele Religionen unrealistisch aber in anderen Städten nix außergewöhnliches

    Amerika, Land der Religionsfreiheit? Würde ich nicht soo sagen.

    denken wir mal an die juden. dort sind sie beliebter als irgendwo anders auf der welt....

    - vielleicht Nordafrika zum Islamischen Reich anfügen? Zu den Saudis?
    ja z.b. ich würd aber eher EIN großes Reich machen und es "Arabische Liga" nennen. Es ist doch auch unrealistisch wenn sich Amerika und Afrika ein Kopf an Kopf Rennen um den Ersten Platz in der Punktewertung liefern während Russland um Europa hinterherhinken.

    Afrika hat halt viel Land, aber wenige Modernisierungen. Finde das schon ok so wie es ist. Bevölkerungstechnisch dürften wie Europäer viel weniger Ansprüche haben als die Afrikaner...

    ja da haste recht. trotzdem ist es noch verbesserungswürdig

    - vielleicht ein paar Indische und Chinesische Städte vergrößern lassen, sprich mehr Schwemmland auf deren Territorium verteilen? Wäre eine Idee, allerdings relativ schnell imba
    was auch immer imba ist.. nein jetzt mal ernsthaft. Besonders in Indien sind Stadtgrößen von 20 Millionen Einwohnern keine Seltenheit. Das entspricht ungefähr größe 35-40 bei civ. Und diese Städte wachsen und wachsen und wachsen....
    und werden unzufrieden und krank

    wie in wirklichkeit vergessen wir nicht dass es dort ziemlich chaotisch zu geht. ein kumpel kommt von da er hat mir erzählt wie es dort ist und warum deutschland besser ist

    - East Asia aufsplitten? Bei zwei spielen hast sich beide male Malaysia abgesplittet und beide male wurde daraus Korea Spiel doch einfach ohne Kolonien Wenn ich das aufspalte, sind die Civs zu schlecht mMn
    na hör mal. ich mache doch keine kolonien sondern der computer! spiel einfach mal paar runden und du wirst es sehen ;-) alternativ kannste aber auch paar gerichtsgebäude verteilen, damit sollte sich das problem in luft auflösen

    Ich dachte an die Möglichkeit, Kolonien auszustellen. Dann dürften die sich doch nicht lossagen. Gerichtsgebäude können aber dazukommen.

    scheiß auf kolonien. brauch kein schwein sowas

    - Wäre Nextwar nicht ein wunderbarer Mod für das Szenario??? Geh mir weg mit dem Ding So ein Blödsinn mit diesen Kampfrobotern und Schildern über den Städten
    okay das war ja nur ein sinnvoller vorschlag, schließlich sind Roboter und Schilder heute zwar noch Sci-Fi aber in Zukunft vielleicht Realität.... Hmmm da fällt mir noch ein dass du den Amis, Russen, Chinesen, Indern und Europäern paar Atomwaffen geben könntest, wenn du nicht weißt wieviele guck bei Wikipedia da steht drinne wieviele sie offiziell noch besitzen....
    Wenn du Next War damit nutzen willst, dann kannst du das ja tun. Mir gefällt Next War überhaupt nicht und daher werde ich das auch nicht für mein Szenario empfehlen. Atomwaffen kann man verteilen, ich frage mich nur, ob die KI damit gut umgehen kann (gerade so Spezis wie Stalin).

    das ist wahr. trotzdem könnte man sie verteilen und per editor ein atomwaffensperrvertrag machen wenn dir das dein gewissen beruhigt


    ich will dir ja nicht sagen was du zu tun hast sondern nur tipps geben damit du selber drauf kommst. haste dein szenario schonmal selber gespielt??

    Ja, im Multiplayer hier im Forum.

    und haste auch so viele gebäude bauen müssen wie ich im singleplayer?

  12. #192
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ja, dann mach Verbesserungsvorschläge für die Civics. Posts ala "Das passt alles nicht, mach alles anders" sind nicht hilfreich.

  13. #193
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Unkonkrete Hinweise wie "Alles muss geändert werden" dürften nicht sehr hilfreich sein .

    Edit: Zu langsam .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #194
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Es gibt über den Editor die Möglichkeit einen Atomwaffensperrvertrag abzuschließen?

  15. #195
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, dann mach Verbesserungsvorschläge für die Civics. Posts ala "Das passt alles nicht, mach alles anders" sind nicht hilfreich.
    Einfach zwei runden spielen bis alle eine revolution begonnen haben und dann das ergebnis mit World builder speichern. Darauf das ergebnis der speicherung mit dem Original kombinierien (mit editor kopieren und einfügen) und fertig
    Hat er doch

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •