Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Im Multiplayer "betrügen"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    7

    Im Multiplayer "betrügen"

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir bei folgender Sache bitte weiterhelfen:
    Ich spiele öfter mal mit nem Freund online. (Wir beide und einige KIs)

    Wenn wir nun speichern um ein paar Tage später weiterzuzocken, da könnte doch einer von uns den Spielstand laden (solo) und alleine ein paar Runden weitermachen um mal zu sehen wie alles so weitergeht. (z.B. ob ein geplanter Angriff klappt etc..)
    Beim nächsten gemeinsamen zocken wird dann der alte Spielstand geladen und man hat dem anderen einen Blick in die Zukunft voraus.

    Haben wir nie gemacht (also ich zumindest), wäre ja auch bescheuert...
    Aber um die Verlockung auszuschließen: Kann an diese Möglichkeit irgendwie ausschalten????

    Wäre toll wenn ihr einen Rat hättet!!!

    P.S. Ist mein erster Eintrag im Forum. Lese allerdings schon lange hier. Hat mir schon einiges geholfen und zu vielen "aha"-Effekten geführt!

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Man kann seine Ziv mit einem Passwort sperren. Soweit ich weiß funktioniert dann auch das Spielstand laden nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    7
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Wir schützen natürlich beide unsere civ mit einem Passwort.
    Wenn ich jedoch einen Spielstand lade (Passwort für meine civ eingebe) kommt die Abstimmung, da der andere ja fehlt. Ich stimme dann für "Speichern und Weiterspielen" und schon gehts weiter.

    Patch ist 3.19. Sollte der aktuellste sein..?

    Da müsste doch jemand wissen wie man da Abhilfe schafft!!!!???

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    also früher war das mal so das man nicht weiterspielen konnte wenn nicht alle da waren.

    gibts da vll so einen punkt wo steht: Kis übernehmen ausgeschiedene spieler oder so?
    wenn man da keinen haken setzt müsste das heissen das man nicht weiterspielen kann... aber wirklich weiss ich das net

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    kann man bei spiele erstellen einstellen da gibts ne option das die ki menschliche spieler übernimmt ist da der hacken raus kann man ohne den andern nicht weiterspielen!

  6. #6
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Seine eigene civ mit KI weiterspielen kann man immer - ist nicht zu verhindern. Was aber noch viel schlimmer ist, dass durch das "speichern und weiter" die passwörter der nun von der AI übernommenen zurückgesetzt werden.
    Wenn du nun speicherst, kann du das Spiel mit der Civ deines Gegner laden...

    Das kann man allerdings verhindern, in dem man die option kein KI übername (no AI takeover) wählt. Nun kann, sobald der menschliche Spieler durch die AI ersetzt wurde niemand mehr als dieser Spieler dem Spiel beitreten - folglich hilft das zurücksetzten des Passwortes also nicht.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Dachte zuerst schon die Frage ist hier unter gegangen...
    Also: Danke nochmal! Ich werd das beim nächsten Spielstart mal ausprobieren!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    wir haben das mit dem Häckchen bei "KI übernimmt (schnell?)" rausgemacht.

    Trotzdem kann ich nach der Abstimmung alleine weiter spielen.

    Gibts dafür echt keine Lösung?

  9. #9
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ich glaube nicht, du kannst immer speichern und dann weiterspielen, dann eben mit KI und Timer.

    Ich habe das am Anfang meiner MP-Laufbahn sehr oft gemacht - allerdings rückwirkend um über das MM und den Techweg der anderen Spieler zu lernen.

    Gerade eine Hubkarte ist eher ein Builderspiel.
    Wir haben eben auf so einer Karte 4-5 Stunden durchgezockt und ich habe alle 2-3r gespeichert.
    Am nächsten Tag habe ich den Spielstand geladen und zwar mit einer Konkurrenzciv (über die ich mehr erfahren wollte) die kein PW vergeben hatte.
    Ist zwar eine Heidenarbeit, ich habe aber sehr viel über die Spielweisen anderer Spieler erfahren und dadurch mein Spiel verbessern können.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •