Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: PB 31: Was macht Schalke....

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Venezianer hat Bronze und gerade EV gefunden (ich war gerade mit ihm im Spiel und er hat das bestätigt)
    Das Leben ist ungerecht.
    Außerdem wird er sich wohl noch den Apo krallen, zumindest würde ich das an seiner Stelle tuen, denn der Apo ist im MP sehr mächtig (da viele Spieler die Apo-Reli weiterverbreiten, um ihren Stimmanteil zu erhöhen und der Schrein so eine Menge Gold abwirft) und hat möglicherweise Erfolge aus seinem Krieg gegen KingK ziehen können.
    Das alles lässt nichts gutes erahnen.

    Noch dazu spielt er zwar zum Teil ziemlich "eigenwillige" Strategien doch alles was er anfasst ist in der Regel lange durchdacht und wird aüßerst präzise ausgeführt.

    Notizt an mich: Sobald Kontakt hergestellt ist, müssen Maßnahmen eingeleitet werden

    Und weil ich nicht einfach sinnlosen Müll schreiben möchte, wird das ganze auch mal mit einer schönen Demo unterlegt:




    Sieht natürlich auf den ersten Blick ganz nett aus, aber ich bin eigentlich überhaupt nicht zufrieden.
    Das hohe BSP rührt daher, dass ich Keramik mit 1,4facher Geschwindigkeit forsche (Fischen und LW sind bekannt). Außerdem spielt das BSP am Anfang ohnehin keine Rolle.
    Prod und Nahrung sind natürlich ganz in Ordnung, aber bei einer Stadt erscheint mir das nicht so aussagekräftig.

    Was mir Sorgen bereitet ist das Landgebiet.
    Ich bin nur 7. von 12 und das obwohl ich dank kulturellem Trait schon die 2. KE hatte.
    Ne Hauptstadt deren halbes FC nur aus Wasser besteht scheint also nicht wirklich üblich zu sein.

    Und hier ist sie auch, die glorreiche Hauptstadt:



    Übrigens droht mir der Japaner und spioniert mich so lange aus bis er meine Forschung sehen kann.
    Beim Ami natürlich genau das selbe.
    Der Japaner sagt mir außerdem, ich solle viel Militär mitbringen, wenn ich jemals einen Fuß auf seinen Kontinet setzen wolle.
    Wer solche Feinde hat braucht keine Freunde; oder so ähnlich.
    Der soll nur aufpassen, dass ich seine Dorhung nicht zu wörtlich nehme.



    Ich hatte in letzte Zeit zugegeben 0 Motivation an der Story weiterzuschreiben, doch dieser Techfund, den Venezianer auch noch perfekt mit civstats versucht hat zu kaschieren, hat mich jetzt irgendwie zu dem Update getrieben.
    Aber wenn ich die Story zu oft aktualisiere, wird die Sache ja auch langweilig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  2. #32
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Japaner, Ami?
    Beweise es

    Kannst Du mal ne Übersicht über Dein Land zeigen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  3. #33
    Ankina
    Gast
    schonmal über die Leuchte nachgedacht, wenn alle anderen scheinbar nicht am Wasser starten? Und in 22 hat der Römer in R 27 Eisen gefunden und ist dennoch als erster draußen gewesen

  4. #34
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Was macht Schalke
    Würde mich doch brennend auch mal interessieren

    Jakubus Suryavarman Khmer 258 Offline
    Venezianer Asoka India 220 Offline
    DerGevatterTod Hatshepsut Egypt 216 Offline
    Chris Gilgamesh Sumeria 207 Offline
    Cauthon George Washington America 192 Offline
    * Fux Elizabeth England 189 Offline
    Fert Zara Yaqob Ethiopia 181 Offline
    Burnsy Louis XIV France 180 Offline
    KingK Suleiman Ottomans 178 Offline
    MrPresident91 Mansa Musa Mali 174 Offline
    gazpel Tokugawa Japan 168 Offline
    LeSmou Genghis Khan Mongolia 166 Offline
    Sieht doch schonmal stark nach einem Vorteil für dich aus
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Im Moment habe ich 0 Motivation etwas zu schreiben und ich weiß auch nicht, ob diese Motivation nochmal zurückkehren wird.

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen

    Sieht doch schonmal stark nach einem Vorteil für dich aus
    Sieht natürlich nicht schlecht aus, auch wenn das wohl auch an kleineren bis größeren Fehlern meiner Mitspieler liegen dürfte.
    Meine geographische Lage ist eigentlich wegen dem längstgezogenem Land nicht optimal (hoher Unterhalt) und der Start war auch alles andere als gelungen, da eine Runde vor der geplanten Gründung meiner 1. Stadt natürlich Dschungel auf der einzigen sich dort befindenden Nahrungsressource (Reis) gewachsen ist.
    Die Diplomatie mit meinen Nachbarn läuft reibungslos und ist sehr angenehm.
    Ich habe Platz für 10 Städte, was aber gleichzeitig bedeutet, dass ich wohl irgendwann Krieg führen werden muss.

    Deswegen rechne ich mir auch einiges aus, wenn die Besetzung so bleibt.
    KingK, der eigentlich auch ein bisschen MM betreiben und planen können müsste (zumindest spielt er bei SGs auf höheren Schwierigkeitsgeraden), beendet seine Runden meistens sehr schnell (z.T. nur Ein und Ausloggen + Ziehen in drei Minuten), woraus ich schließe, dass er auch ein bisschen schlampt (oder schneller denken kann als ich).

    Venezianer hat sich völlig verzockt und mMn auch großen Mist gespielt, was ich beim Blick aufs 26er nicht unbedingt erwartet hätte.

    Er hat in seiner Hauptstadt ziemlich früh für Pop 2 Stonehenge gesklavt und dann in einer anderen Stadt das Orakel gebaut; da er mir gesagt hat, er wolle den Apo bauen, wäre es in der Hauptstadt wegen den Prophetenpunkten logisch gewesen.
    So schnappt sich Gevatter Tod jetzt wohl den Apo, da er sich mit seinem UB wohl einen Propheten gezüchtet hat.
    Auch das war für mich absehbar, da wiederum Venezianer sich ingame verplapperte und mir sagte, Gevatter Tod sei auf Org Reli gewechselt (also musste er Mono schon geforscht haben).

    Nunja; Vene steht jetzt jedenfalls mit 2 Städten dar und hat Krieg mit dem Japaner.




    Jetzt habe ich ja tatsächlich was geschrieben.
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Zeig uns einfach mal ein paar Bilder von deinem Land. Du musst dich ja schon weit ausgebreitet haben, wenn du soviel mehr Punkte als der wunderspammende Zweite hast.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •