Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Franzosen auf Kriegsherr

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066

    Franzosen auf Kriegsherr

    hier nun ein weiteres fortsetzungsspiel für alle geplagten besitzer der deutschen version!

    deutsche version, patch 1.21
    settings:
    karte = klein
    regeln = alles erlaubt
    schwierigkeitsstufe = kriegsherr
    rest = zufall

    ja, es sind die franzosen geworden, keine griechen oder amerikaner

    immer 20 runden am stück

    wer mitspielen möchte, melde sich doch bitte, zusagen gibt es schon von morla und marlow

    edit: bin auch ein schussel!
    wenn ich 20 runden gespielt habe, sollte ich vielleicht noch sagen, was bisher geschah:
    die bekennenden weintrinker und froschesser hatten eines tages kein leder mehr für neue schuhsohlen, deswegen wurde beschlossen, an ort und stelle die zelte dauerhaft aufzuschlagen. die gegend scheint günstig zu sein, eine stadt in einem drei-länder-eck hat strategisch gute möglichkeiten. für den fall der fälle wurde der erste mutige krieger lieber bei den frauen und kindern gelassen, um sie zu beschützen. der zweite macht sich auf den weg, den südosten zu erkunden. die franzosen leben gut vom fischfang, so ist die bevölkerung bald angewachsen und man beschließt, eine zweite stadt zu gründen. der siedler ist bereit für ein abenteuer......

    hier das save:
    Geändert von zerialienguru (09. Juni 2011 um 15:30 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    und ein screenshot:

    Happy Playing!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ha, das schnapp ich mir.

    Äh Moment, Kriegsherr? Ist das der leichteste Schwierigkeitsgrad?
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Nein, eins drüber.

  5. #5
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ach, na dann...
    Also ich werde es wohl doch nicht spielen, außerdem lässt es sich auch gar ncith laden. Da kommt ne Fehlermeldung. Ich habs aber umbenannt in .sav.
    Salem 'Aleikum

  6. #6
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Du mußt es ja auch entpacken.....
    Res severa verum gaudium

  7. #7
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    jetzt hab ich diesen Thread doch tatsächlich erst gesehen!
    Wer ist dran?
    Shaft?


    S H A F T ?????????????????????
    dbddhkpsav

  8. #8
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ach, ich muss entpacken. Ups.:o

    Aber mavcht ihr erst mal. Ich hab gerade noch eines laufen.
    Salem 'Aleikum

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    was das denn hier für ein müder haufen?





    wer spielt weiter!?

  10. #10
    deutsch-Version-Spieler Avatar von Bububaer
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    221

    weitergespielt

    Also, ich hab mir jetzt einfach mal erlaubt, als absoluter Neuling hier im Forum, weiter zu spielen.
    Hier mein Bericht, ich hoffe ich krieg den Anhang hin (bitte in SAV umbenennen):

    3000 v. Chr. Übernahme durch Bububaer
    Erstmal Forschung auf Feierliche Bestattung umgestellt, damit wir Tempel bauen können (wichtig für die Kulturerweiterung in den neuen Städten).
    Dann muß der Siedler nach NO angrenzend zu Paris, um von den Seidenvorkommen auch was zu haben. Unser tapferer Krieger latscht weiter in der Gegend rum.
    2900 v. Chr. Orleans wird gegründet. Dort bauen wir erstmal einen Lanzenkämpfer, da wir ja noch keine Tempel bauen können. Der Arbeiter beginnt die Straßenbauarbeiten über den Berg. Die Seidenvorkommen führen zu überschwenglichem Glück.

    2850 v. Chr. Da die Latscherei mit nur einem Krieger ein bißchen mühsam ist, muß nun auch der in Paris stationierte ausrücken. Der Lanzenkämpfer ist ja bald fertig, und Feinde sind auch nicht in Sicht. Also auf nach Osten, die Weihrauchvorkommen genauer untersuchen. Vielleicht gründen wir dort die nächste Stadt?

    2670 v. Chr. Der Lanzenkämpfer in Paris ist fertig und nimmt seine Beschützer-Arbeit auf. Laßt uns noch einen bauen! Der Krieger im Osten hat eine braune Grenze gesichtet.

    2630 v. Chr. Feierliche Bestattung erforscht. Als nächstes kommt Eisenverarbeitung. Der Arbeiter hat seine Bergstraße fertig und baut nun weiter in Richtung NO. Der Krieger im Osten nimmt Kontakt mit den Russen auf: leider will der Russe sein Ehrenkodex nicht gegen Alphabet tauschen.

    2590 v. Chr. Auch wenn dem Russen das nicht paßt, dringt der Krieger weiter in sein Gebiet ein. Jetzt stehen wir vor Moskau. Mal schauen, ob wir ihn nächste Runde angreifen (müssen da wohl mal zwischenspeichern).

    2550 v. Chr. Und weiter durch Russland! Noch immer vor Moskau (Angriff hat noch nicht geklappt).

    2510 v. Chr. Krieger hat sich ausweisen lassen (aber in bisher unentdecktes Land). Der Russe will immer noch nicht sein Ehrenkodex rausrücken!

    2470 v. Chr. Die Lanzenkämpfer sind fertig. Den aus Paris schicken wir nach Orleans und den aus Orleans nach NO das Land erforschen. In Paris bauen wir einen neuen Siedler und in Orleans einen Tempel.

    2430 v. Chr. Lanzenkämpfer in Orleans befestigt. Krieger im Westen hat Diamanten gefunden, sind aber nicht so leicht abzubauen, da sehr bergisches Gelände. Der Lanzenkämpfer im NO hat eine orange Grenze gesehen.

    2310 v. Chr. Der Lanzenkämpfer betritt englischen Boden und wir nehmen Kontakt auf: Der hat Mystik, Rad und Ehrenkodex, aber dafür keine weiteren Städte, er rückt natürlich nichts davon raus. Bei der Gelegenheit sprechen wir auch nochmal mit den Russen: wir tausen Alphabet gegen Ehrenkodex und 1 Gold.

    2270 v. Chr. Der Engländer droht mir. Da hat uns doch so ein mickriger russischer Späher das Dorf vor der Nase weggeschnappt! Habe den einen Krieger in den Südwesten geschickt, weiter entdecken.

    2230 v. Chr. Krieger im Osten hat blaue Grenze gesichtet. Mit unserem Lanzenkämpfer werden wir den Engländer mal ein bißchen provozieren (Zwischenspeichern)!

    2190 v. Chr. Krieg mit Engländern lohnt noch nicht. Kontakt mit Deutschen aufgenommen: tauschen Alphabet und Steinmetzkunst gegen Rad, Eisenverarbeitung und 8 Gold. Nochmal kurze Gespräche mit den andern: Tausche mit England Eisenverarbeitung und 18 Gold gegen Mystik und Reiterei. Forschung auf Mathematik umgestellt.

    2150 v. Chr. Der Siedler ist fertig. Ich hab ihn an einen Platz zwischen Orleans und London geschickt. Dort wär ein schönes Plätzchen für ein neues Städtchen.

    So, dann ist jetzt wohl mal ein anderer dran.
    Für mein erstes Mal im Fortsetzungsspiel war das doch nicht schlecht, oder?
    Schreibt mir mal, ob ich noch was verbessern kann.

    Euer Bububaer

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schreibt mir mal, ob ich noch was verbessern kann.
    Du könntest den Spielstand posten, damit jemand weitermachen kann!

    Zu Deiner Spielweise sage ich nichts, da ich sowieso nicht mitspiele. (Diese Aussage ist weder als positive, noch als negative Kritik zu verstehen! )
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    vielleicht nicht unbedingt zwischenspeichern?

  13. #13
    deutsch-Version-Spieler Avatar von Bububaer
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    221

    Spielstand

    Ich hab das versucht mit dem Anhang, aber hat wohl nicht geklappt.
    Neuer Versuch (wenn es nicht klappt, könnte es mir jemand erklären?)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    deutsch-Version-Spieler Avatar von Bububaer
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    221
    Spielt hier noch jemand weiter?
    Bububaer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •