Umfrageergebnis anzeigen: Liege ich mit der Anlyse Richtig?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sehe ich auch so.

    14 46,67%
  • Nein, sehe ich anders. :mies

    7 23,33%
  • Ist mir egal

    9 30,00%
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 267

Thema: Rolle der Moderation

  1. #61
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    was denkst du denn, wie das bisher abläuft?
    Du Respektsperson, du.

    Bisher laeuft das so, dass Leute gewaehlt werden, bei denen davon auszugehen ist, dass sie mit dem bereits bestehenden Team zusammenarbeiten koennen. Das muss uebersetzt werden: Man sucht Leute, die Musse haben den Kram, an dem die Obrigkeit leider schon lange kein Interesse mehr hat (Schnell fallen im Zusammenhang mit der Quecke Begriffe wie "Muell", "Spam" und "Kindergarten"), ohne aufzumucken nach weiblichen Areolae und nicht-kindgerechter Sprache zu durchforsten. Sobald man, nach einem fuer Uneingeweihte unergruendlichen Schluessel, die hoere Weihe zum Supermoderator erhalten hat, darf man auch gerne einen Kleinkrieg gegen unliebsame Elemente vom Zaun brechen ohne dass die eigene Position gefaehrdet waere. Anzumerken ist auch, dass Neumoderatoren, gegen den gesunden Menschenverstand, gerne aus den Reihen der absoluten Neulinge rekrutiert werden, da anscheinend nicht negativ aufgefallen zu sein hoeher bewertet wird, als Kompetenz und Erfahrung.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  2. #62
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Du Respektsperson, du.

    Bisher laeuft das so, dass Leute gewaehlt werden, bei denen davon auszugehen ist, dass sie mit dem bereits bestehenden Team zusammenarbeiten koennen. Das muss uebersetzt werden: Man sucht Leute, die Musse haben den Kram, an dem die Obrigkeit leider schon lange kein Interesse mehr hat (Schnell fallen im Zusammenhang mit der Quecke Begriffe wie "Muell", "Spam" und "Kindergarten"), ohne aufzumucken nach weiblichen Areolae und nicht-kindgerechter Sprache zu durchforsten. Sobald man, nach einem fuer Uneingeweihte unergruendlichen Schluessel, die hoere Weihe zum Supermoderator erhalten hat, darf man auch gerne einen Kleinkrieg gegen unliebsame Elemente vom Zaun brechen ohne dass die eigene Position gefaehrdet waere. Anzumerken ist auch, dass Neumoderatoren, gegen den gesunden Menschenverstand, gerne aus den Reihen der absoluten Neulinge rekrutiert werden, da anscheinend nicht negativ aufgefallen zu sein hoeher bewertet wird, als Kompetenz und Erfahrung.
    Du klingst irgendwie eher nach frustriertem Ossi als nach elitärem Auswanderer
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Du Respektsperson, du.

    Bisher laeuft das so, dass Leute gewaehlt werden, bei denen davon auszugehen ist, dass sie mit dem bereits bestehenden Team zusammenarbeiten koennen. Das muss uebersetzt werden: Man sucht Leute, die Musse haben den Kram, an dem die Obrigkeit leider schon lange kein Interesse mehr hat (Schnell fallen im Zusammenhang mit der Quecke Begriffe wie "Muell", "Spam" und "Kindergarten"), ohne aufzumucken nach weiblichen Areolae und nicht-kindgerechter Sprache zu durchforsten. Sobald man, nach einem fuer Uneingeweihte unergruendlichen Schluessel, die hoere Weihe zum Supermoderator erhalten hat, darf man auch gerne einen Kleinkrieg gegen unliebsame Elemente vom Zaun brechen ohne dass die eigene Position gefaehrdet waere. Anzumerken ist auch, dass Neumoderatoren, gegen den gesunden Menschenverstand, gerne aus den Reihen der absoluten Neulinge rekrutiert werden, da anscheinend nicht negativ aufgefallen zu sein hoeher bewertet wird, als Kompetenz und Erfahrung.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #64
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Als die großen Erwachsenen noch da waren, da war was los hier! Da gings in der Meckerecke zu wie in einem Bienenstock.

    Soll aber nicht heißen, dass die Mods hier toll wären. Etwas weniger oft abschließen und deutlich mehr auf die User hören. Die scheinen nämlich genau zu wissen, was sie wollen. Darunter Mods, die auch mitdiskutieren und das ist Offtopic derzeit nicht der Fall!

  5. #65
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Weshalb gehts hier eigentlich immer nur um Moderationslinien?
    Auch die Teinehmer an einer Diskussion können durch Einhaltung einfacher Regeln beitragen.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  6. #66
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von TroKhon Beitrag anzeigen
    Weshalb gehts hier eigentlich immer nur um Moderationslinien?
    Auch die Teinehmer an einer Diskussion können durch Einhaltung einfacher Regeln beitragen.
    Weil wir alles kleine, aggressive Kinder sind

    Aber im Ernst, wenn ich meine, jemand drückt mich zu sehr an die Wand oder beleidigt mich, so kann ich demjenigen eine PN zukommen lassen, ihn im Thread öffentlich veräppeln oder durch einen einfachen Mausklick ihn an die Mods verpfeifen.
    Also habe ich als Diskussionsteilnehmer genug Möglichkeiten, mich zu "wehren", ohne dass die Mods jetzt jedem Blödsinn hinterherlesen müssten. Nur das Eingreifen beim Melden müsste merkbar sein.

  7. #67
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wobei aus Erfahrung nicht alles gemeldete auch meldenswert ist.

  8. #68
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Wirklich?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #69
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Sollen schon Leute für den Missbrauch der Meldefunktion ermahnt worden sein.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  10. #70
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Aber dafür gibt es ja die Möglichkeit, standartisierte PN zu schaffen: wie "vielen Dank, dass Du das gemeldet hast, wir werden dem gegebenenfalls mal nachgehen...". Polizei und Telekom machen das ja auch nicht anders.

  11. #71
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mod-Bashing .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #72
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Ich bin dafür, wir machen das jetzt mit dem Modwählen und schlage Der Falke vor.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  13. #73
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Keine Ahnung ob du das ernst meinst, aber ich glaube, dass der Falke es könnte, also

  14. #74
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Gibt es denn etwas, was er sMn nicht kann?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  15. #75
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich will kein Mod sein .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •