Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Keine Bildchen im Forum - grummel, grummel...

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Hat ein Forum, welches auf der Höhe der Zeit sein will, nicht das Feature, daß jeder Micha sein eigenes, ans Herz gewachsene Inet-Forum-Bildchen verwenden darf?
    Und hier geht das nicht, weil sich irgendwelche dämlichen Spießer über die Platzverschwendung unter dem Text aufgeregt haben? Ist doch affig!
    Naja, unter dem Text müssen die Bildchen ja auch nicht stehen, aber links davon, unter dem Namen des Autors wäre doch Platz. Muß ja kein Paßphoto sein wie in diesem vB-Beispiel: http://www.nicky.net/foren/forumdisp...492&forumid=13
    Also Micha, ändere den Code und rette dein inet-Forum-Bildchen (könnt von mir aus auch ein netteres sein...)!
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Tja.... Willi, schau dir mal bitte die folgenden kleinen Details an:

    Unser Forum:

    vBulletin Version 1.1.6



    Nickys Forum:

    vBulletin Version 2.0.0 beta 3



    Sollte klar sein, was ich meine, oder?

    Solange Gamigo die neuen Forenversionen nicht aufspielt, bleibt sowas leider ein Wunschtraum.
    Achja, ich hab keine Ahnung wann und ob die neuen vBs kommen sollen!
    Micha

  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Das ist natürlich übel...

    aber ich bin gerade im chat, haste nen Moment Zeit?
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Wir könnten Deinen Provider ja anschwärzen...

    Nach den Lizenzbedingungen von Jelsoft müßte er für das Civ2-Forum eine extra Lizenz erworben haben, die zum kostenlosen update au Version 2.0 berechtigt. Als sparsamer Provider wird er aber nur einmal bezahlt und den Code vielfach genutzt haben...
    Ich habe trotzdem mal ne Anfrage im vBulletin-Forum gestartet. Ich hoffe, es kommt nicht nur der Hinweis auf das kostenlose update... Aus der Historie weis ich, daß es einen Hack für die Version 1.1 gab. Mit pearl-Kenntnissen wäre der übrigens auch gar nicht so schwierig selbst nachzuvollziehen: einfach in der Datenbank ein image-Feld beim User-Profil einbauen und dann an der richtigen Stelle darstellen. Aber faszinierend ist schon die einfache upload-Möglichkeit des Bildchens - standardmäßig übrigens auf 50*50pix beschränkt - in der Version 2.0!
    http://www.vbulletin.com/forum/showt...threadid=11915
    Civven und civven lassen ...

  5. #5
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    wie immer...

    bin ich willis meinung, obwohl ich vom technischen keine ahnung habe.
    auch will ich nicht zu viel meckern, da es schön ist, dass das forum überhaupt läuft.
    anbei die adresse vom amiga-emu-board, welches ich richtig gelungen finde...mit bildchen, upload-zone und internem mail-feature.
    nur als anregung.
    http://gaeb.gnw.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  6. #6
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Ja klar... ich hab auch schon bei Gamigo nachgefragt. Bissel Geduld, ok?

    @Mike

    Tja, das ist auch ein ULTIMATE Bulletin Board, kurz UBB
    Das is was anders als das vBB *g*
    Micha

  7. #7
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Schriftliche Meldung vom Gamigo-Foren-Oberguru:

    "Diese Version [die neue Version 2.0.0 Beta3 ist gemeint] bauen wir auf keinen Fall ein, da die bei der Installation ganz gerne mal die Datenbanken zerstoert, wir warten auf die final-Version und auch die wird erst einmal getestet."

    Noch weitere Fragen?
    Micha

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Was Micha bzw. Gamigo "vorschlägt" klingt doch... äh, liest sich doch ganz vernünftig, oder? Ich denke auch, wir sollten noch etwas Geduld haben und dann (wenn Gamigo es anbietet) auch die neue Version nutzen. Bis dahin wirst dus doch noch aushalten, Willi?

  9. #9
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Seit ihr sicher dass das Forum mit Bildern besser wird? Es gibt Leute die sich jetzt schon beschweren, das das Forum nit gut zu erreichen ist. Wenn immer mehr drin ist wird das dann nicht noch schwerer weil auch mehr mögliche Fehler drin sind?

  10. #10
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Originally posted by Micha
    Schriftliche Meldung vom Gamigo-Foren-Oberguru:

    "Diese Version [die neue Version 2.0.0 Beta3 ist gemeint] bauen wir auf keinen Fall ein, da die bei der Installation ganz gerne mal die Datenbanken zerstoert, wir warten auf die final-Version und auch die wird erst einmal getestet."

    Noch weitere Fragen?
    Anscheinend ist die Beta-Phase der neuen 2.0-Version von vB jetzt vorbei, und sogar Apolyton ist jetzt extra -von mir ziemlich unerwartet- von UBB auf vB umgestiegen...
    Ich will ja nicht als Dauernörgler erscheinen, weil ich schon wieder hier poste , aber falls diese Foren umgestellt werden, würde ich mir -im Gegensatz zu Apolyton- eine vorherige Benachrichtigung/ Ankündigung wünschen.

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    hmm, von den grossen Foren in denen ich mich in der Vergangenheit rumgetrieben habe unterstützt keines private Bildchen. wozu auch?

  12. #12
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Pictures

    Bildchen halte ich auch für keine gute Idee... In stark frequentierten zeiten regt mich die Meldung ...noch 12 10 9...Images auf anderen Seiten schon auf.
    Allerdings könnte sich das ändern, wenn sich mehr Frauen für Civ... ne...auch dann nicht

  13. #13
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Bin auch kein Bildersammler...

    Ich wollte nur sicher sein, dass dieses Forum nicht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion geupdated wird, wie bei Apolyton, aber davon gehe ich mal nicht aus

    Aber wenn ich nächsten Montag ADSL habe, kann's mir ja egal sein

  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Du kriegst ADSL? Oh du Glücklicher...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #15
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Ich bin ja kein Server-Experte, aber ich glaube, dass durch die Bildchen unsere netten Server-Probleme nicht gerade besser werden. Wenn es allerdings keine Probleme macht, wär ich auch für solche Bildchen.

    Bis denne, Pittiplatsch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •