Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das Netzwerk-Socket konnte nicht erstellt werden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    __________---------________
    Beiträge
    5

    Das Netzwerk-Socket konnte nicht erstellt werden

    Ich wollte per Direkte IP-Verbindung mit nem freund zusammen civilization 4 spielen aber als wir vesuchten ein spiel zu erstellen kamen gleich 3 Meldungen
    1) Netzwerkfehler
    DAs Netzwerk-Sockelt konnte nicht erstellt werden
    2) Verbindung getrennt
    Es ist ein fehler im Netzwerk-Socklet aufgetreten. Das Sockelt wurde geschlossen und die Verbindung getrennt.
    3)Fehler
    Meassaging Engine kann nicht gestartet werden

    Ich bein total neu auf dem gebit , mach das zum ersten mal

    Hoffe ihr könnt Mir helfen

    MFG
    Lu

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum.

    Was heißt denn "neu auf dem Gebiet", bzw. heißt das, dass du dich gar nicht mit Computertechnik auskennst?

    Denn das Problem sieht irgendwie so aus, als wäre ein notwendiger Port für's MP geblockt. Liste der notwendigen Ports findest du hier.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    __________---------________
    Beiträge
    5
    Mit computern kenn ich mich so mittelmäsig aus, aber das thema
    Direkte Ip verbindung ist für mich komplettes neu land

    Ps: ich hab einfach mal Lan-spiel ausprobiert, da kommt das gleiche

    MFG
    Lu

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    __________---------________
    Beiträge
    5
    Ich habs noch mal probiert, jezt kommt die Meldung nichtmehr (nur noch bei lan-spiel) Mit dem einen PC erstell ich ein spiel , aber wnn ich mich mit dem andren beiterten will geht das nicht(bei direkte Ip-verbindung)

    MFG
    Lu
    Geändert von C48352 (31. Dezember 2009 um 17:24 Uhr)

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hast du einen Firewall, der das evtl. blocken könte?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    __________---------________
    Beiträge
    5
    nein

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kannst du erklären, was passiert, wenn du beitreten willst?
    Geht es nicht, bricht es ab, kommt keine Verbindung zu stande, etc, etc?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem wie C48352, allerdings nur bei LAN.

    Das Netzwerk Socket kann nicht erstellt werden, außerdem kommt die Fehlermeldung, dass die Messeging Engine nicht gestartet werden kann.

    Seltsamerweise kann ich mit beiden PC, die über LAN verbunden sind, Pitboss-Spiele sowie direkte Online Spiele (also über die Lobby) bestreiten. Die Fehlermeldungen kommen nur bei LAN. Die LAN-Verbindung müsste eigentlich funktionsfähig sein, schließlich kann man diverse andere Spiele gegeneinander soielen, nur bei Civ4 funktioniert es komischerweise nicht.

    Es wäre nett, wenn jemand helfen könnte, ich weiß nicht wo das Problem liegt.

  9. #9
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich habe das Problem nun selbst gelöst.

    Falls Leute hier mal ähnliche Fehler haben:

    Civ4 akzeptiert im LAN nicht jede Art von IP-Adressen. Funktionstüchtig sind zB.:
    192.168.1.204 oder
    192.168.1.206 usw
    als Subnetz sollte man 255.255.255.0 auswählen.

    Sollten dann immer noch Probleme auftreten muss man sein Virus-Schutzprogramm überprüfen, es kann sein, dass es Civ irgendwie blockiert. Eventuell muss man es sogar ausschalten

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Schliess mal aus, das es sich um Firewall probleme handelt.
    Falls du keinen Personal Firewall hast mit unterschiedlichen Zonen, dann schalt entweder auf beiden Rechnern den Standard Windows firewall ganz aus oder konfiguriert ihn über das Tab "Erweitert" so, das er für LAN Verbindungen temporär nicht wirkt.

    Probier mal statt LAN Spiel "Direct IP" auf den anderen Rechner. Eventuell blockt dein Router die Kommunikationspakete im LAN.

    Überprüf mal auf beiden Rechnern die Antivirus Software, bzw schalte sie zum Test auch mal kurz ab. Manche Antivirenprorgramme sehen geschwätzige Verbindungsaufnahmen als Port scan an und blocken den Port temporär.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.. Vielleicht hilft dir was davon..

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.15
    Beiträge
    1
    Moin,

    habe das selbe Problem. Netzwerk-Socket wurde geschlossen.

    Habe versucht das Spiel über ne Fritzbox zu Spielern, ein Rechner via Kabel mit der Fritzbox verbunden, der Lappi via Wlan. Beide Rechner erkennen sich bzw. lassen sich anpingen. Die Kritische Meldung kommt aber nur aud dem Lappi, egal ob er sich in ein Spiel verbinden will oder ob das Spiel gehostet wird. Ich habe auch schon versucht den Lappi direkt an die Box zu stöpseln..wlan ausgeschalten.. selbe Meldung. Auch die direkte Verkabelung beider Rechner also reine Lanverbindung bringt die selbe Meldung. Der einzige unterschied wäre das Windows.. Lappi hat win 8 und der Rechner win 7.

    Kein Plan was ich noch anstellen muss um eine simple Sache ausführen zu können.. ein einfaches Spiel zu Hause zu spielen..
    Irgendwie ging das alles zu Zeiten Patrizier und C&C einfacher.

    Hoffe mir kann da jemand helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •