Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stadtfenster

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.09
    Beiträge
    3

    Stadtfenster

    Hallo Freunde,
    ich bin neu im Forum, spiele aber Civ2 seit langer Zeit immer auf der Suche nach den höchsten Punktzahlen. Nun möchte ich Civ 2 auch auf meinem neuen Netbook (10" Bildschirm) spielen. Dabei gibt es ein Problem mit der Größe des Stadtfensters. Das Stadtfenster ist größer als mein Bildschirm. Die Leiste zum verkleinern des Stadtfensters liegt außerhalb des Bildschirms (genauer gesagt in der Kopfleiste des Hauptfensters) und damit nicht erreichbar. Auch ein Verschieben ist deshalb nicht möglich. Wer weiss einen Rat ggf. im Programm das Stadtfenster zu verkleinern?

  2. #2
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Kannst Du die Auflösung auf dem Netbook verändern?
    Dann nimm die höchstmögliche Auflösung. Dann sollte das Stadtfenster auf den Bildschirm passen. Das kannst Du dann verkleinern und anschließend die Bildschirmauflösung wieder anpassen
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.09
    Beiträge
    3

    Stadtfenster

    Hallo Cobra,
    vielen Dank für deine Anregung. Leider ist die Auflösung bereits auf dem höchstmöglichen Stand (1024x600). Auch eine temporäre Veränderung zum Hochformat hat nichts gebracht.

  4. #4
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Schon mit der Option "Fenster anordnen" unter Ansicht versucht?

    Ansonsten vielleicht mal mit niedrigeren Auflösungen versuchen...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.09
    Beiträge
    3
    Vielen Dank Radyserb,
    mit der niedrigen Auflösung funktioniert das tatsächlich. Allerdings ist das nicht nachhaltig. Ich muss die Auflösung bei jedem Spielaufruf neu verändern. Geht zwar erst einmal, aber vielleicht fällt ja jemanden noch etwas Besseres ein. Mit "Fenster arrangieren" hatte ich leider keinen Erfolg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •