Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Der Filme und Serien-Thread

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Kennt einer von euch "The Sopranos"? Eine der besten Mafia-Serien überhaupt, finde ich. Ich hab alle 6 Staffeln.
    Sowas in der Art suche ich ständig, finde aber nix.

  2. #17
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich 'The Big Bang Theory' für mich entdeckt. Eine recht kurzweilige Serie.
    Bleib' mir damit weg. Einige meiner Freunde schwärmen für diese Serie, aber von den Folgen, die ich teilweise mitverfolgte, bekam ich bestenfalls Magenkrämpfe. Selten einen Mist gesehen, der so weh tut.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #18
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Die Sopranos sind super. Hab zwar bisher nur zwei Staffeln gesehen, war davon aber absolut begeistert.

    Wenn du vom Erzählstil her etwas Ähnliches suchst, kann ich nur nochmal Breaking Bad empfehlen. Bei der Serie gibt es auch diesen netten Gegensatz zwischen dem familiären Privatleben des Protagonisten und dessen 'Job'.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Guck ich mal.

  5. #20
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Breaking Bad find ich auch gut, ist allerdings auch etwas zäh. Deshalb bin ich mit der zweiten Staffel auch noch nicht durch.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #21
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Breaking Bad find ich auch gut, ist allerdings auch etwas zäh. Deshalb bin ich mit der zweiten Staffel auch noch nicht durch.
    Das ist leider der einzige Negativpunkt, ja. Empfinde ich allerdings als wneiger störend. Es braucht ja auch Zeit, so ein wahnsinniges Lügenkonstrukt aufzubauen, wie Walter das tut.

    Bei welcher Episode der zweiten Staffel bist du denn? Von der habe ich nur eine Folge in Erinnerung, die tatsächlich übertrieben langatmig gehalten wurde.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  7. #22
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Bei welcher Episode der zweiten Staffel bist du denn? Von der habe ich nur eine Folge in Erinnerung, die tatsächlich übertrieben langatmig gehalten wurde.
    Das wird sicher nicht die Folge sein.
    Achtung Spoiler:
    Am Ende der Folge kommen sich Jesse und seine Vermieterin näher. Das fand ich fürs erste genug, um nicht weiterschauen zu müssen - endlich mal was Positives


    Ist übrigens eine der beiden Serien, soweit mir bekannt, die mit meiner Art Humor kompatibel ist. Die andere ist Bored to Death, kennst du die?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #23
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ist übrigens eine der beiden Serien, soweit mir bekannt, die mit meiner Art Humor kompatibel ist. Die andere ist Bored to Death, kennst du die?
    Nie gehört - wenn die aber tatsächlich einen ähnlichen Humor wie Breaking Bad hat, muss ich mir das mal ansehen. Worum geht's denn?
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  9. #24
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Der Humor ist schon anders. Aber auch schräg.

    Ist auch ein anderes Format, nur eine halbe Stunde pro Folge. Die erste Staffel hat nur 8 Folgen. Geht um einen erfolglosen Schriftsteller in New York, gespielt von Jason Schwartzman, der sich als Privatdetektiv versucht. Seine Freunde sind ein etwas abgehalfterter Comiczeichner und ein partyfreudiger Mensch aus der Künstlerszene mit sehr laxer Einstellung zu Frauen und Drogen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #25
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Jetzt hab ich den absoluten Film: Postal

    Allein der Anfang Man sollte ihn wohl nicht so ernst nehmen, aber alle die den Film noch nicht gesehen haben sollten ihn sich mal anschauen.

  11. #26
    Hoomaa Smash!!!! Avatar von Riotstarter
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    130
    Ich möchte auch einen Film empfehlen:
    Southland Tales
    Ich erzähl aber nicht, um was es geht, müsst Ihr selber guggn....
    Der Streifen ist von dem Menschen, der auch Donnie Darko gedreht hat. Wer den schon gut fand, wird an Southland Tales Spaß haben.
    mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

  12. #27
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Der Fred ist zwar ziemlich alt, aber egal:
    Weiß jemand wann die dritte und zugleich letzte Staffel von "Borgia" im ZDF ausgestrahlt wird?
    avoir honte

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Lief doch gerade erst:
    http://www.serienjunkies.de/borgia/season3.html

    Von daher würde ich nicht zu früh damit rechnen, und vermutlich auch nicht mehr auf ZDF.

  14. #29
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Lief doch gerade erst:
    http://www.serienjunkies.de/borgia/season3.html

    Von daher würde ich nicht zu früh damit rechnen, und vermutlich auch nicht mehr auf ZDF.
    Das war die Erstausstrahlung von Canal +.
    Ich finde nirgends irgendwelche Daten für eine Ausstrahlung im ZDF.
    avoir honte

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Ups.
    Aber hier http://www.wunschliste.de/serie/borgia

    2. Kommentar:
    #370063(geb. 1968)schrieb am 10.11.2014:

    Da ich auch schon auf die dritte Staffel in deutsch warte, habe ich einmal beim ZDF nachgefragt und erhielt heute folgende Nachricht (Auszug):
    "Leider steht derzeit noch nicht fest, ob bzw. wann die 3. Staffel der Serie "Borgia" in unserem Programmen gezeigt wird. Ihre Anregung leiten wir aber gerne an unsere Programmplanung weiter..."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •