Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #91
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Windows7 User. ggf. das ein Problem?
    Bin selber XP-Veteran, dazu kann ich leider nicht sagen. Aber das könnte natürlich sein.

    Schön wäre, wenn ein W7- oder Vista-Nutzer mit PBEM-Erfahrung was dazu schreiben könnte ... ?!

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    90
    Nun hat es einfach mein Kumpel erstellt und es klappt. Danke für die Hilfe. Aber troztdem sehr seltsam.

  3. #93
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Ich will morgen mit einem Kollegen eine kleine Col-MP-Session machen (LAN). Dazu hätte ich ein paar Fragen: Wie weit ist TAC mit dem hier im ersten Post geposteten Patch? Also so MP-Stabilitätsmäßig? Bekannte Probleme?

    Oder sollte man lieber erstmal Vanilla 1.01f spielen?

    /edit: Naja, ich habe jetzt mal noch ein paar mehr Posts hier gelesen, da sind schon ein paar Antworten (ab in den 1. Post damit!).

  4. #94
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raedor Beitrag anzeigen
    Ich will morgen mit einem Kollegen eine kleine Col-MP-Session machen (LAN). Dazu hätte ich ein paar Fragen: Wie weit ist TAC mit dem hier im ersten Post geposteten Patch? Also so MP-Stabilitätsmäßig? Bekannte Probleme?
    Noch vor Mitternacht wird es TAC-Test 0201 geben. Diese Version würde ich euch empfehlen. Sie enthält u.a. Verbesserungen zur MP-Tauglichkeit. Wir hoffen, dass es dann im Multiplayer keine Probleme mehr gibt ...

  5. #95
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Noch vor Mitternacht wird es TAC-Test 0201 geben. Diese Version würde ich euch empfehlen. Sie enthält u.a. Verbesserungen zur MP-Tauglichkeit. Wir hoffen, dass es dann im Multiplayer keine Probleme mehr gibt ...
    Das wäre jut, dann ändert sich nicht so viel (habe ja, wie gesagt, noch nie Vanialla gespielt) ...

    Super!

  6. #96
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raedor Beitrag anzeigen
    Das wäre jut
    Ich hab die Version gerade hochgeladen. Viel Spaß, raedor! Und berichtet doch mal anschließend, wie stabil TAC-Test 0201 im Multiplayer läuft ...

  7. #97
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich hab die Version gerade hochgeladen. Viel Spaß, raedor! Und berichtet doch mal anschließend, wie stabil TAC-Test 0201 im Multiplayer läuft ...
    Danke nochmal!

    Klar, ich melde alles, was ich finde und werde mich bemühen, saves dazu anzulegen. Morgen Abend wird die Partie steigen ...

  8. #98
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    @WB
    Herzlichen Dank für den neuen Release, El Jefe!

    @raedor
    Ich habe mit der Arbeitsversion (dem "Pre-Release") auch bereits einige MP-Sessions getestet und es lief absolut stabil
    Hoffe, dass ist auch bei dir der Fall und wünsche spassige Session!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  9. #99
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Ich habe mal noch drei kleine MP-Fragen, im Prinzip genereller Col-Art, aber ich traue mich nicht aus dem TAC-Bereich heraus

    1. Kann man zusammen eine Nation vertreten? (Also beide Spanier, jeder mit einem anderen Oberhaupt oder so?)

    2. Was passiert dann bei der Unabhängigkeitserklärung? Gilt die Erklärung von einem dann für beide?

    3. Was ist mit Krieg untereinander, ist der dann möglich?

    Mit anderen Worten: Ich habe noch nie MP Col gespielt ...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.05
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ich spiele mit meiner Frau mit Begeisterung TAC 2.00 im Netzwerk mit dem multiplayer-patch.

    Ein Bug ist mir noch aufgefallen:
    Wenn man etwas fertig baut und dann aber z.B. nicht genug Werkzeug besitzt, wird man ja gefragt, ob man den Bau nicht durch eine goldzahlung vollenden möchte. Wählt man diese Option aus, erhält der andere sofort eine OutOdSync-Meldung. Das konnten wir auf WinXP regelmäßig reproduzieren. Ansonsten läuft es recht problemlos.

    Danke,
    Cyberchris

  11. #101
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von cyberchris Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich spiele mit meiner Frau mit Begeisterung TAC 2.00 im Netzwerk mit dem multiplayer-patch.
    Ein Bug ist mir noch aufgefallen:
    Wenn man etwas fertig baut und dann aber z.B. nicht genug Werkzeug besitzt, wird man ja gefragt, ob man den Bau nicht durch eine goldzahlung vollenden möchte. Wählt man diese Option aus, erhält der andere sofort eine OutOdSync-Meldung.
    Hi Chris! Herzlich willkommen hier in unserem Projektforum!

    Seit gestern abend gibt es mit TAC-Test 0201 eine neue inoffizielle Version. Dort gibt es u.a. folgende Änderung gegenüber TAC 2.00:
    * Fixing: Bauprojekte können jetzt nur noch im Stadtbildschirm und nicht mehr im Pop-
    Up-Fenster beschleunigt werden, weil letzteres zu Fehlermeldungen in Multiplayer-Partien führte
    Benutzt doch ab jetzt für eure MP-Partien diese Version, dann sollte es zu diesen Fehlermeldungen nicht mehr kommen ...

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    90
    Ist es eigentlich möglich ein PBEM zu einem Netzwerkspiel umzuwandeln? bzw. dann auch wieder andersrum? So könnte man einige Spiele stark beschleunigen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich ein PBEM zu einem Netzwerkspiel umzuwandeln? bzw. dann auch wieder andersrum? So könnte man einige Spiele stark beschleunigen.
    Sorry für den Doppelpost, aber nicht möglich oder hat es noch nie jemand probiert?

  14. #104
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hast du es selber mal ausprobiert, Gismo?

  15. #105
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir suchen für das TAC-PBEM 6 einen neuen Mitspieler.

    Bolloggfisch muss leider aussteigen. Die Partie läuft noch nicht lange (ca. 20 Runden). William Penn braucht jemanden, der unter seinem Namen die Engländer zu Ruhm, Ehre & Gottesfurcht führt.

    Zum Einstieg ist es weder notwendig, TAC in- und auswendig zu kennen, noch muss man ein erfahrener Multiplayerveteran sein. Benötigt werden nur Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Der Zeitaufwand ist gering, man sollte einmal am Tag im Forum kurz nachgucken können, ob man dran ist, und dann gegebenenfalls ziehen.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •