Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: PB 30 - Gentlemen's Club - Aztekenland

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    So die Feiertage sind überstanden. Meine Städte sind auf dem Weg zum Wachstum. Ich baue überall jetzt als nächstes Leuchttürme. Eisen ist in 3 Runden erforscht, sodass dann endlich der Dschungel gerodet werden kann.

    Heute habe ich ein Zufallsquest erhalten:
    Bild

    Hier der Eintrag aus CivWiki dazu:

    Achtung Spoiler:
    Segnung der Meere-Quest

    Aufgabe: Bestimmte Anzahl Inseln/Kontinente mit min. einer Stadt besiedeln
    Belohnungen:
    • 20 eigene Städte zur Staatsreligion bekehren
    • Kostenloser Tempel für alle Städte mit Staatsreligion und Größe 5
    • Ein großen Propheten




    Puh, Aufwand und Nutzen. 13 Städte auf unterschiedlichen Landmassen. Das sind noch mind. 11 Städte. Ob das wirklich Sinn macht? Das einzige wäre der Prophet für meine Finanzen aber sonst?

    Ansonsten werde ich in der nächsten Woche meine Azteken vertretungsweise Husch in die Hände geben. Bei dem vielen Schnee draußen, brauche ich mal ein wenig Wärme und Sonne. Nächste Woche schaue ich mir die Pyramiden im Original an, nachdem sie ingame schon bei meinen Nachbarn stehen.

    Gruß Akropolis
    Herrscher der Azteken
    Geändert von Akropolis (24. Januar 2010 um 10:28 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Auch wenn ich hier nicht so die vielen Antworten erhalte, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

    Ich habe mal das Umfeld, dass ich bisher mit meinem Boot entdeckt habe, kartographiert. Zwecks Überlegung für neue Siedlungen. Nachdem meine 3 Stadt offensichtlich suboptimal plaziert ist, hoffe ich mal auf Anregungen.

    Bild
    Ich denke mal auf der Insel wäre der Hügel am besten geeignet, sofern nicht Metall drunter liegt.

    Bild
    Hier bin ich nicht sicher, welchen Platz ich nehmen soll. Kanalstadt wie aufgezeigt oder auf 2 davon. Mit KSL wäre beides abgestimmt. Ihm wäre eine Kanalstadt wohl lieber.

    Bild
    Sieht mickrig aus. Vermutlich ist dort aber mein Eisen versteckt.

    Bild
    Sieht noch bescheidener aus. Vermutlich ist das nur totes Land. Selbst Pferde werden da nicht hinwollen. (Viehzucht werde ich nach Eisen in 3 Runden anfangen zu erforschen.)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenigstens steigt die Zahl der anonymen Leser, wenn schon keiner antwortet.

    Ich habe Eisen erforscht, aber keines im Reich oder wenigstens in Reichweite. Das einzige Eisenvorkommen was in meiner erforschten Gegend liegt, ist 8 von KSL seiner Hauptstadt. Na super.

    Liege ich richtig, dass ich für meine UU (Jaguar) kein Eisen brauche?


    Ich habe von LeSmou (ex Osiris) heute ein Arbeitsboot gesehen. Deshalb habe ich ihm offene Grenzen ingame und einen langen NAP per PN angeboten.
    Geändert von Akropolis (14. Januar 2010 um 22:42 Uhr)

  4. #19
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Für deine UU brauchst du kein Eisen.

    Wenn du Hilfe bei der Stadtplatzierung brauchst, dann solltest du auf den Bilder mehr vom Umland zeigen und vor allem die Ressourcenanzeige einschalten.

  5. #20
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    na dann jetzt durchstarten
    Viel Land besiedeln (Dschungel kannste ja jetzt holzen), viel erkunden (evtl. übersee HW) und bei dem Land paar BTs
    Geändert von Frozen (15. Januar 2010 um 08:36 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    So von der Diplomatie gibt es Neuigkeiten. Ich habe LeSmou (reloaded) getroffen, offene Grenzen vereinbart. Beide Seiten sind an einem langfristigen NAP interessiert.

    Des weiteren ist Stroit mit seinem Arbeitsboot vorbeigeschwommen. Ebenfalls schon OG vereinbart und langfristigen NAP angeboten. Seine Städte verbessern jetzt meine Handelsverbindungen, diese sind damit nicht mehr zu KSL.
    @Frozen: Bei den Kleckerinseln rund um mich lohnt doch kein weiteres Umland. Die einzige Landverbindung blockiert KSL, ich bin also auf die Insel angewiesen. Aber ich werde die Screenies nach meinem Urlaub nochmal reinstellen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •