Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Sollen Schiffe gar nicht mehr zum "Strom" (zur militärischen Stärke) zählen?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Ort
    RLP, Deutschland
    Beiträge
    88
    würde auch den Wert reduzieren auf ein vernünftiges Verhältnis.

    Gruß
    Desiderius

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    1. Ich finde U-Boote zu schwach, klar, Rückzugschance ist nett, aber gegen alle Überwasserschiffe (außer Zerstörer) sollten sie einen Bonus bekommen (welchen ist egal).

    2. Wie schon gesagt, in RtW ist das doch ganz gut gemacht, ich hab da nichts dran auszusetzen!

    3. Auch bei Schiff-Schiff kämpfen sollte es kein Problem geben, man könnte eventuel den Kollateralschaden reduzieren, aber das erhöht nur den Taktik-Anteil von Seeschlachten.

  3. #63
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zum U-Boot: Wäre es möglich es ein bisschen Abzuschwächen, ihm aber iwelche Abfeuertorpedos zu geben ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von FireBall-06 Beitrag anzeigen
    1. Ich finde U-Boote zu schwach, klar, Rückzugschance ist nett, aber gegen alle Überwasserschiffe (außer Zerstörer) sollten sie einen Bonus bekommen (welchen ist egal).
    haben sie doch?

    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Zum U-Boot: Wäre es möglich es ein bisschen Abzuschwächen, ihm aber iwelche Abfeuertorpedos zu geben ?
    nein. das wären dann ja quasi marschflugkörper, die man nur gegen schiffe richten kann. sowas ist nicht möglich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    haben sie doch?
    Welcher ist das nochmal?
    Ich hab grad nichts zum nachgucken und mit der Suche finde ich auf die schnelle nichts.

  6. #66
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    nein. das wären dann ja quasi marschflugkörper, die man nur gegen schiffe richten kann. sowas ist nicht möglich.
    man soll sie ja nur gegen Schiffe richten könne ,war ein bisschen offtopic, oder is die Umsetzung allgemein nicht möglich ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich melde mich als Marine-Freak zu dieser Diskussion:
    Eine Streichung der Marine für die Machtkurve befürworte ich nicht. Dagegen bin ich mit einer Senkung einverstanden mit dem Ziel, die Landtruppen hervorzuheben. Sie sollte nicht zu extrem ausfallen. Ein Wert zwischen 25% bis 50% der aktuellen Wert ist ok. Schließlich stellen Schiffe ebenfalls ein Machtfaktor dar, wenn auch nicht in dem Maß wie die Landtruppen, die für den gesamten Krieg der entscheidende Faktor ist. Schiffe und Flugzeuge sind im Grunde Unterstützungseinheiten und sollen es auch bleiben.

    Mit Schiffe erreicht man ein Geplänkel auf hoher See, die wirtschaftliche Folgen nach sich ziehen können. Mehr nicht. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, die Landtruppen in der Machtkurve etwas hervorzuheben.


    Zu U-Boote:
    Die Dinger sind echt fantastisch. Erst seit Base baue ich sie in großen Zahlen. In Friedenszeiten positioniere ich sie so, daß sie im Kriegsfall die Meereswirtschaft der betroffenen Städten sofort abwürgen können (sie dürfen ungeniert Kulturgrenzen überschreiten). Dazu kommt, daß sie nur von Zerstörer und andere U-Boote entdeckt und angegriffen werden können (demnächst auch von Hubis). Sie sind nicht zu unterschätzen, vor allem, da sie über einen Bonus gegen Überwasserschiffe verfügen. Allein im BASE-Story-Wettbewerb von mir waren es über 20 U-Boote. Danach hatte ich eine Partie mit den Deutschen gehabt und reihenweise Klasse-212-Boote vom Stapel gelassen.
    Baut sie mal auf Karten mit mehreren Kontinenten zu großen Zahlen und ihr werdet sie zu schätzen wissen.

  8. #68
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Cybah:
    Wenn ich Big_Fisch richtig verstehe moechte er eine art befoerderung einfuehren, mit denen gegen marine einheiten weitere bonis hinzukommen - standard waren 25% bonus, oder? dann waere das boot zB mit "Kampfmanoever I" +10% und "II" +15% (noch mal drauf) schon befriedet. voraussetzung muesste kampfII+erstangriffII (um es nicht all zu einfach zu gestalten).

    so kann man entscheiden ob man das uboot eher als raketentraeger sieht oder durch geschicktes befoerdern zu einem kampfu-boot macht.

    und erst mit erfahrung richtig gut zu werden ist normal, ein schlachtschiff zu versenken ist auch kein pappenstiel.

  9. #69
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Finde das größte Problem ist, dass sie so leicht gefunden werden. Zerstörer fahren überall rum. Wenn man sie sieht und angreift, verlieren sie zu 90% und die Rückzugschance bringt dann auch nichts.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #70
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Finde das größte Problem ist, dass sie so leicht gefunden werden. Zerstörer fahren überall rum. Wenn man sie sieht und angreift, verlieren sie zu 90% und die Rückzugschance bringt dann auch nichts.
    Ja das sehe ich genauso, ich hatte mal einen Gegner der hat nur Zerstörer gebaut und das in Massen, da könnte ich meine U-Boote vergessen....
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #71
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das argument zieht nicht. wenn der gegner nur oder sehr viele kontereinheiten baut, muss man eben auf andere schiffe wechseln. zerstörer sind allen anderen modernen kriegsschiffen unterlegen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #72
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das argument zieht nicht. wenn der gegner nur oder sehr viele kontereinheiten baut, muss man eben auf andere schiffe wechseln. zerstörer sind allen anderen modernen kriegsschiffen unterlegen.
    Ja, aber dadurch haben in dem Spiel mir die U-Boote nix gebracht...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #73
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    "in dem spiel", ja.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #74
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    vielleicht hat er ja auf deine Ubootmacht reagiert. Die KI baut ja öfters mal nur Kontereinheiten wenn du dich auf eine truppengattung konzentrierst.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #75
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    vielleicht hat er ja auf deine Ubootmacht reagiert. Die KI baut ja öfters mal nur Kontereinheiten wenn du dich auf eine truppengattung konzentrierst.
    Dann hätte er aber nur auf meine u-Boote reagiert und auf sonst nix...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •