Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: Sollen Schiffe gar nicht mehr zum "Strom" (zur militärischen Stärke) zählen?

  1. #46
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    schiffe mit 0 bewegung? dann stehen in manchen KI städten 100 davon, in anderen 0.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #47
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    schiffe mit 0 bewegung? dann stehen in manchen KI städten 100 davon, in anderen 0.
    Mit anderen Worten, peilt die KI nicht!

    War eigentlich gedacht dass eine Landeinheit verteidigt, aber ändert ja nichts am Problem.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Dann will ich hier auch mal mitmischen:

    25% des Wertes für Schiffe
    ODER
    es wird so geregelt wie in RtW


    Um auch noch etwas abzuschweifen:
    Kann man Truppen 0,1 geben?
    Wenn ja, nimm die Maginolinien-Einheit von RtW, gib ihr 0,1 und schon hast du mit Eisenbahn einen fast unbeweglichen Bunker (natürlich entsprechend teuer), der Landungen zumindest erschweren kann.

    Ich hoffe, das ist verständlich.

  4. #49
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von FireBall-06 Beitrag anzeigen
    Dann will ich hier auch mal mitmischen:

    25% des Wertes für Schiffe
    ODER
    es wird so geregelt wie in RtW


    Um auch noch etwas abzuschweifen:
    Kann man Truppen 0,1 geben?
    Wenn ja, nimm die Maginolinien-Einheit von RtW, gib ihr 0,1 und schon hast du mit Eisenbahn einen fast unbeweglichen Bunker (natürlich entsprechend teuer), der Landungen zumindest erschweren kann.

    Ich hoffe, das ist verständlich.
    Was soll "Maginolinien" sein?

    Wenn die Schiffe den Strom gekürzt bekommen, was ist dann mit den Flugzeugen - Die können doch auch keine Städte einnehmen???
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Was soll "Maginolinien" sein?

    Wenn die Schiffe den Strom gekürzt bekommen, was ist dann mit den Flugzeugen - Die können doch auch keine Städte einnehmen???
    1. Sorry, ich meinte natürlich die Maginot-Linie.
    2. Flugzeuge können wenigstens Bodeneinheiten schwächen, es sind halt moderne Katas.

  6. #51
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    richtig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #52
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von FireBall-06 Beitrag anzeigen
    1. Sorry, ich meinte natürlich die Maginot-Linie.
    2. Flugzeuge können wenigstens Bodeneinheiten schwächen, es sind halt moderne Katas.
    Dann wäre ich noch stärker dafür, dass Schiffe Bodentruppen angreifen können, gerne auch auf Land an der Küste. Bin gespannt was ihr davon haltet.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #53
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    dann sind alle schiffe mit reaper oder eisenbahngeschütz vergleichbar. wenn man dann keine seehoheit hat, sind die küstenstädte verloren. weiß nicht, ob das gut ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #54
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    dann sind alle schiffe mit reaper oder eisenbahngeschütz vergleichbar. wenn man dann keine seehoheit hat, sind die küstenstädte verloren. weiß nicht, ob das gut ist.
    Ich bin zum Beispiel ein absoluter Schiffsmuffel, baue NIE welche. (Arbeitsboote mal ausgenommen). So wäre man doch angehalten um seine Küstenstädte zu schützen, etwas Marine zu bauen. - Fürs Gameplay wäre es wohl besser so. - Die Schiffe sollen die Einheiten ja auch nicht töten können. - Nur beschädigen, für alles weitere wären sie zu ungenau. - Sie stellen ja auch nur eine Bedrohung für Küstenstädte da. - Das Kernland wäre "sicher".

    Vllt muss man die Schiffe dann teurer machen, in Wirklichkeit sind Schiffe ja auch erheblich Kostenintensiver. - Oder man macht sie gegen U-Boote schwächer. Finde, dass man mit U-Booten viel zu wenig ausrichten kann... Auch finde ich unlogisch, dass moderne U-Boote von der Luft aus geortet werden können... (oder wurde das wieder geändert?)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #55
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Ich bin zum Beispiel ein absoluter Schiffsmuffel, baue NIE welche. (Arbeitsboote mal ausgenommen). So wäre man doch angehalten um seine Küstenstädte zu schützen, etwas Marine zu bauen. - Fürs Gameplay wäre es wohl besser so. - Die Schiffe sollen die Einheiten ja auch nicht töten können. - Nur beschädigen, für alles weitere wären sie zu ungenau. - Sie stellen ja auch nur eine Bedrohung für Küstenstädte da. - Das Kernland wäre "sicher".

    Vllt muss man die Schiffe dann teurer machen, in Wirklichkeit sind Schiffe ja auch erheblich Kostenintensiver. - Oder man macht sie gegen U-Boote schwächer. Finde, dass man mit U-Booten viel zu wenig ausrichten kann... Auch finde ich unlogisch, dass moderne U-Boote von der Luft aus geortet werden können... (oder wurde das wieder geändert?)
    Ich bin ganz deiner Meinung!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #56
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das problem dabei ist, dass die schiffe dann auch andere schiffe mit der fernkampffunktion angreifen können. auf städte lässt sich das nicht begrenzen. und wenn bestimmte schiffe dann andere schiffsstacks so angreifen können wie das eisenbahngeschütz - also ohne risiko - seh ich schon die riesigen stacks der KI in paar runden versenkt. ;-)

    u-boote sind fast allen anderen schiffen im kampf überlegen UND verfügen darüber hinaus über extrem hohe rückzugswerte.

    u-boote können in base nur von hubschraubern geortet werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #57
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das problem dabei ist, dass die schiffe dann auch andere schiffe mit der fernkampffunktion angreifen können. auf städte lässt sich das nicht begrenzen. und wenn bestimmte schiffe dann andere schiffsstacks so angreifen können wie das eisenbahngeschütz - also ohne risiko - seh ich schon die riesigen stacks der KI in paar runden versenkt. ;-)

    u-boote sind fast allen anderen schiffen im kampf überlegen UND verfügen darüber hinaus über extrem hohe rückzugswerte.

    u-boote können in base nur von hubschraubern geortet werden.
    Ich glaube es war so gemeint, dass die Schiffe nicht über den Fernkampfmodus angreifen können, sondern wie normale Einheiten, aber eben nur wie Katas nicht dabei vollkommen vernichten können.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #58
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    im gegensatz zu katas können die schiffe danach dann aber selbst aufwischen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #59
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    im gegensatz zu katas können die schiffe danach dann aber selbst aufwischen.
    Aber das sollen sie dann bei Landeinheiten eben nicht können... glaub ich.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #60
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    darum gehts mir nicht, mir gehts darum, dass solche schiffe gegen andere schiffe dann zu stark sind.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •