Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: [StarCraft]Kurzgeschichte ;)

  1. #16
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Eigentlich fand ich doppel Zerg nie so schlimm. Klar war doppelrush doof,wenn man nicht drauf vorbereitet war, wenn man aber selber früh auf die erste Units ging konnte man das zusammen mit den arbeitern eigentlich abwehren, als Terraner sowieso am einfachsten.

    Klar war dann die eigene Wirtschaft im Arsch, die der beiden Gegner aber auch. Wenn man mit doppelrush keinen Gegner aus dem Spiel genommen hat hat man sich selber ein Bein gestellt und wurde dann in der Regel vom zweiten Gegner überrannt.

    Gab auch irgendwann einen Patch, der die Pool Kosten von 150 Min auf 200 gehoben hatte. Damit war es eigentlich nicht mehr möglich, eher Units zu haben als der Feind.

    Wir hatten nur Stammkneipe gezockt, da gab es keine Regel der Klassenwahl. Find ich an sich auch unsinnig, eigentlich nur ein Resultat von Leuten, die wohl eine Entschuldigung brauchten, warum sie denn verlieren

  2. #17
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    1) wußtest du von anfang das er toss is ?

    Ja, das wusste ich.

    2) ab wann hattest du scan ? hast du es dir aufgehoben gegen dts oder nur keine bidler davon gemacht ...

    Ab irgendwann kurz nach Fertigstellung der Akademie. Ich habe die Scans aufgehoben, da ich mit meinem WBF ja die FE gesehen hatte und folglich auch ohne Scan wusste, was zu tun war.

    > was du mit deinem 4 pool ansprichst is auf der karte nicht sooo gefährlich da die wege lange sind und auserßdem is je nachdem wo er gespielt hat bis 6 pool alles verboten.

    Ich hab' noch nie gehört, dass 4pool irgendwo "verboten" wäre und ich spiel' StarCraft schon wirklich, wirklich lange.
    Hier Mal ein aktuelles Beispiel aus der ProLeague:


    > und zum 2 on2 naja ich sag mal so nicht umsosnt ist doppelzerg verboten in den meisten liegen bzw afaik alle doppel chooses.

    2on2 wird übrigens seit knapp 2 Jahren überhauptnichtmehr in der ProLeague gespielt.
    Geändert von AIL (16. Dezember 2009 um 18:16 Uhr)

  3. #18
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    dein youtube link geht nicht.

    was bedeuted four pool?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #19
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Sorry, hatte vergessen nach dem Editieren auf "Antworten" zu klicken.
    Schau' das Youtube-Video, dann weißt du was es bedeutet.

  5. #20
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    dein youtube link geht nicht.

    was bedeuted four pool?
    4 Arbeiter sammeln Mineralien und das erste was man dann baut ist der Brutschleimpool um schnellstmöglich zerglinge zu haben um den Gegner zu rushen, bevor er selber die Möglichkeit hat Einheiten zu produzieren.

  6. #21
    d73070d0
    Gast
    Jo. Mit diesen Spielchen ist mir Starcraft dann auch zu frickelig und stressig geworden. Das ist was für Schnelldenker und Mausakrobaten.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    das mit dem 4 pool is in einigen ligen wirklich verboten (gewesen) ka ob das heute imemrnoch so ist meine hochzeit is bissi her.

    Das problem mit doppelzerg sind einfach die mass mutas die einen relativ sicher aus dem game nehmen zumidnest soweit ich das kenne. Muss aber dazu sagen eher mehr der 1 on1 spieler auch wenn medic hydra verdammt witzig ist

    Ach ja und wen ndu mal ein Terra vs Zerg spielst auf ner landmap würd ich gernem mal metal vs zerg sehen. Fand diese Alternative imemr witzig. Aber kA ob das heute noch gemacht wird war damals relativ lustig da man als zerg ja meistens mit fe hatch opening anfängt dann muta harras und switch auf lurker. und das ing mit goliaths relativ einfach zum halten. Aber wie gesagt wenns nicht mehr "spielbar" ist dann icht will dir ja nix aufzwängen
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  8. #23
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Metal ist durchaus spielbar gegen Zerg.
    Es war sogar irgendwann Ende letzten - Anfang dieses Jahres eher Mainstream als M&M+Vessels.
    Irgendwann haben die Zs gelernt es gut zu countern. Doch das war auf den damaligen Maps. Mittlerweile scheint Metal auch wieder gut im Kommen zu sein.

    Ich könnts auf jeden Fall für die nächste SC-Story Mal probieren, auch wenn ich das selber relativ selten geübt habe. Aber sagt ja keiner, dass ich die Story auch gewinnen muss. ^^

  9. #24
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Gegen Zerg ist das ziemlich heftig

    Da du ja auch Brood War spielst haben die doch optional sogar eine größere Reichweite oder? hab im Multi nur das Original gespielt gehabt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    du meinst goliaths oder ? Ja die haben fast die selbe range nun wie Wächter wenn nicht genau die selbe is also schon böse wenn man mit muts reinfleigt zum harrares ... andererseits kriegen muts halt nur halben dmg durch golis,die aber wiederrum sehr schlecht snipebar für den zerg sind von daher

    Aber das absolute Sahnestück für den Terra sind die medics die es ja auch erst seit broodwar gibt
    Geändert von Steve-Y (17. Dezember 2009 um 21:56 Uhr)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •