Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 143 von 143

Thema: Wie blute ich den Gegner aus... oder er mich

  1. #136
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Also,ich hab es jetzt mal angespielt und ich bin,obwohl Stone zu diesen Zeitpunkt gut gearbeitet hat,nicht ganz so begeistert.

    Ich kenne die Karte und es ist mir imo etwas zu einfach
    Ich hab mit fast jeden den ich kenne schon Krieg gehabt,1-2 Städte erobert,2-3 abgepresst.Ich schwimme jetzt schon im Geld.Imo baue ich viele Krieger um sie zu Schwertis zu uppen.
    Pyramiden(waren schon fast fertig),Mausoleum und GB hab ich gebaut.
    Durch das blöde Mausoleum hab ich mein GA schon im Despo.

    Sry Stone,aber in deiner jetzigen Lage ist es sicherlich ein intressantes Spiel.
    Aber ich werde es nicht zuende spielen,da fehlt mir etwas die Herrausforderung.

    Soll nich überheblich klingen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Also,ich hab es jetzt mal angespielt und ich bin,obwohl Stone zu diesen Zeitpunkt gut gearbeitet hat,nicht ganz so begeistert.

    Ich kenne die Karte und es ist mir imo etwas zu einfach
    Ich hab mit fast jeden den ich kenne schon Krieg gehabt,1-2 Städte erobert,2-3 abgepresst.Ich schwimme jetzt schon im Geld.Imo baue ich viele Krieger um sie zu Schwertis zu uppen.
    Pyramiden(waren schon fast fertig),Mausoleum und GB hab ich gebaut.
    Durch das blöde Mausoleum hab ich mein GA schon im Despo.

    Sry Stone,aber in deiner jetzigen Lage ist es sicherlich ein intressantes Spiel.
    Aber ich werde es nicht zuende spielen,da fehlt mir etwas die Herrausforderung.

    Soll nich überheblich klingen


    Ne ne ist nicht überheblich. Schade zwar... aber ich kann es verstehen.

    Ich habe das Gefühl, Du bist eher der angriffslustige Spieler am Anfang, während ich erstmal gemütlich aufbaue. Zwischenzeitlich ging mir durch das Powersiedeln fast schon das Geld aus.

    Und weil rund 20 Bauteams, mit je 3 Workern in einem Kollektiv hatte. Pro Stadt drei Arbeiter. Um Straßen zb. in eine Runde hinzukriegen.

  3. #138
    d73070d0
    Gast
    Und weil rund 20 Bauteams, mit je 3 Workern in einem Kollektiv hatte. Pro Stadt drei Arbeiter. Um Straßen zb. in eine Runde hinzukriegen.
    Auuuh! Wenn drei Bautrupps auf dasselbe Feld ziehen, schaffen sie in vier Runden zwei Straßen. Dasselbe erreichst Du mit nur zwei Bautrupps, wenn sich jeder ein eigenes Feld sucht. Das ist eine unglaubliche Verschwendung, die sich ganz schnell in Deinen Produktionswerten bemerkbar macht. Gewöhne Dir ab. Das mag sinnvoll sein, wenn man schnell eine Straße zu einer entlegenen Ressource bauen muß oder einen Weg an die Front braucht,

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Auuuh! Wenn drei Bautrupps auf dasselbe Feld ziehen, schaffen sie in vier Runden zwei Straßen. Dasselbe erreichst Du mit nur zwei Bautrupps, wenn sich jeder ein eigenes Feld sucht. Das ist eine unglaubliche Verschwendung, die sich ganz schnell in Deinen Produktionswerten bemerkbar macht. Gewöhne Dir ab. Das mag sinnvoll sein, wenn man schnell eine Straße zu einer entlegenen Ressource bauen muß oder einen Weg an die Front braucht,
    Genau deswegen habe ich es mir angewöhnt. Wegen schnell Straßen zu bekommen und zu entlegenen Ressource zu kommen.

    Auch wenn es als Verschwendung erscheint. Es war zb. in dem Spiel wichtig schnell Straßen zur Grenze der BRD zu bekommen, bzw. zu den Römern. Bei einem so großen Gebiet ist das enorm wichtig. Weil mich zb. die Römer gleich am Anfang belästigt haben. Ich konnte sie schnell und erfolgreich zurückschlagen.

    Rechne das mal mit dem Minen und Felderbau. Und ich habe viele Berge dabei...
    Ok es hat seinen Preis. Zeitweilig hatte ich über 90 Worker.

  5. #140
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das mag sinnvoll sein, wenn man schnell eine Straße zu einer entlegenen Ressource bauen muß oder einen Weg an die Front braucht,
    ..und auch noch in manch anderen Situationen. Aber in über 50% der Fälle ist die Aufteilung in kleine Trupps zum Bestraßen sinnvoller.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #141
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Rechne das mal mit dem Minen und Felderbau. Und ich habe viele Berge dabei...
    Ok es hat seinen Preis. Zeitweilig hatte ich über 90 Worker.
    Dreißig überflüssige Bautrupps sind schon alleine soviel Schilde wert wie zehn Schwertkämpfer oder soviel Nahrung wie fünfzehn Siedler, vom Produktionsausfall über viele Jahre mal ganz zu schweigen. Und drei Bautrupps pro Stadt sind niemals nötig, um immer alle bewirtschafteten Felder auch ausgebaut zu halten, außer vielleicht wenn das halbe Land aus Sumpf, Dschungel und Bergen besteht. Und Felder auszubauen, die man auf lange Sicht nicht bewirtschaftet, ist Verschwendung.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Dreißig überflüssige Bautrupps sind schon alleine soviel Schilde wert wie zehn Schwertkämpfer oder soviel Nahrung wie fünfzehn Siedler, vom Produktionsausfall über viele Jahre mal ganz zu schweigen. Und drei Bautrupps pro Stadt sind niemals nötig, um immer alle bewirtschafteten Felder auch ausgebaut zu halten, außer vielleicht wenn das halbe Land aus Sumpf, Dschungel und Bergen besteht. Und Felder auszubauen, die man auf lange Sicht nicht bewirtschaftet, ist Verschwendung.
    Mag ja alles sein. Aber es ist Geschichte.

    Und die geht weiter.

    Der Krieg geht erbittert weiter. Fez ist inzwischen wieder an den Feind gefallen aber insgesamt halte ich die Landenge. Der Süden ist nun in meiner Hand.

    Doch nun droht bei deutschen Siedlung eine gewaltige Anlandung. Genau in meinen Rücken. Da gibt es viel zu tun.

    So ich baue jetzt moderne Panzer...
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:06 Uhr)

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zur Abwechslung lande ich mal in seinen Kolonien.

    Es ist ebenfalls ein Kräftegleichgewicht zu den Iros hergestellt worden.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:06 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •