Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 143

Thema: Wie blute ich den Gegner aus... oder er mich

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Wie blute ich den Gegner aus... oder er mich

    Hallo

    Mal ne Frage. Wie komme ich aus so einer Situation raus ?

    Die Fakten:

    Ich bin Grieche, lebe im 1912, und besitze 199 Infanteristen, 50 Bomber, 40 Geschütze, 11 Panzer und diverses sonstige Zeug.

    Hab natürlich ein großes Reich, und auf meinen Kontinent noch 2 Nachbarn als Verbündete. Deutsche und Römer. Die mir aber nicht das Wasser reichen können.

    Gegner sind die Irokesen: Die Stasi sagt er hat 99 Panzer, 344 ID, 40 Bomber und sonstiges Zeugs. Zum Glück ist der etwas weiter weg. Technisch ist er mir voraus. Weiss auch nicht wie das passieren konnte.

    Und die Summer, direkt neben meinem Kontinent. Der hat aber noch keine Bomber und Panzer.

    So nun zu den Tatsachen.

    Ich bin an der dichtesten Stelle zu den Summern gelandet, und frech neben seiner Hauptstadt, im Summergebiet auf einem Luxusgut, Argus 2 gegründet.

    So nun gibt es es seinen geraumer einen erbittetern Stellungskrieg um die diese Stadt. Aus einer blühenden Landschaft wurde eine Trümmerwüste.

    Summer und Irokesen werfen alles was sie haben gegen meine Stadt. Wie von der Tarantel gestochen.

    Ich halte mich vor allem mit den 50 Bombern über Wasser, bzw. die Stadt, die von meinem Heimatkontinent aus die Angreifer gerade noch erreichen.

    Der Feind erleidet enorm große Verluste an Panzern und sonstigen Material. Zum Glück können mich die Irokesenbomber nicht erreichen. Der nächte Iro Stadt ist 12 Felder entfernt.

    Doch mein Problem ist.

    Ich sitze mit jetzt mit enorm vielen Truppen da fest. 4 Armeen, 30 Geschützen, 11 Panzern, 35 ID, 50 Bombern.. usw.. und komme nicht weiter.

    Nach wie vor rollt Panzer auf Panzer, ID auf ID auf mich zu.

    Zurückziehen geht nicht soviele Landungsboote hab ich gar nicht und Frieden will ich auch nicht schließen, wegen laufender Verträge.

    Was ist zu tun ?
    Geändert von Stonewall Jackson (09. Dezember 2009 um 11:05 Uhr)

  2. #2
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Bilder für genauere Begutachtung der Lage. ;O
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Bilder für genauere Begutachtung der Lage. ;O

    Bisher ist das so abstrakt. Insbesondere würde ich gerne wissen was Stone mit den IDs meint. Infanterie enthält kein D.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Infanterie Divisionen
    Ja meine ich

    Hab wohl zuviel PG gespielt...

  6. #6
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571

    Da hilft nur ein zweiter Landungsort!
    Hier den Gegner auf sich ziehen, da ja in der anderen Stadt (Argus 2) deine Hauptangriffstruppen stehen!
    Die Infanterie gut mit Arie versorgen!
    Dazu vielleicht vor Argus 2 schauen, ob nicht die Infrastruktur des Gegners (bevorzugt Straßen und Schienen) mit den Bombern zerstören werden kann!
    dami die eine oder andere Panzer Division verlegt werden kann!


    MfG Wotan49

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Bilder für genauere Begutachtung der Lage. ;O
    Das kann doch etwas dauern. Das Spiel ist Zuhause auf einem netfreien Spielenotebook.

    Argos 2 liegt an Küste, noch in Reichweite meiner Bomber auf dem Homekontinent. Umzingelt von quasi 99 Iropanzern... und jede Menge Sumerinfanterie.

    Nerven tun die 7 Irogeschütze, die genau ein Feld außerdem meiner Homebomber stehen, und nun zum dritten mal mit ersten Salve meine Argos Stadtmauer zerstören.

    Und Bomber nach Argos zu verlegen hab ich erst 12 Stück geschafft, weil ich ständig unter Druck durch die Panzer stehe.

    Auch ist die Ari durch 20 Infanteristen geschützt.
    Geändert von Stonewall Jackson (07. Dezember 2009 um 11:26 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen

    Da hilft nur ein zweiter Landungsort!
    Hier den Gegner auf sich ziehen, da ja in der anderen Stadt (Argus 2) deine Hauptangriffstruppen stehen!
    Die Infanterie gut mit Arie versorgen!
    Dazu vielleicht vor Argus 2 schauen, ob nicht die Infrastruktur des Gegners (bevorzugt Straßen und Schienen) mit den Bombern zerstören werden kann!
    dami die eine oder andere Panzer Division verlegt werden kann!


    MfG Wotan49
    Hallo

    Die Infra drumherum ist schon zerstört. Damit die Iropanzer nicht einfach reinrauschen. Die parken jedesmal erstmal vor meiner Stadt, wo meine Bomber sie erwischen. Zum Glück, sonst wäre Argos 2 schon längst platt.
    Die verschanzte eigene Infantrie hält ja überhaupt nichts aus. Trotz eigener Ari, verliere ich mehr verschanzte eigene Infanterie als er Panzer.

    Für eine zweite Landung reichen momentan die Kräfte nicht. Er hat noch 10 mal mehr Panzer und fast doppelt soviel Infanterie plus der Sumertruppen.

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wie wäre es wenn du die Verteidigungswerte der Stadt upgradest?

    Bevölkerung >6 >12. Civil Defense. Wenn möglich nen Radarturm.
    Ohne Boni gehen natürlich einige Infantrie drauf.
    Wie lange brauchst du denn bis mech inf?

    Und wieso müssen deine inf verteidigen, wenn du 4 Armeen vor Ort hast?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn du die Verteidigungswerte der Stadt upgradest?

    Bevölkerung >6 >12. Civil Defense. Wenn möglich nen Radarturm.
    Ohne Boni gehen natürlich einige Infantrie drauf.
    Wie lange brauchst du denn bis mech inf?

    Und wieso müssen deine inf verteidigen, wenn du 4 Armeen vor Ort hast?
    Radartum hab ich noch nicht. Funkwesen dauert noch ein paar Runden. Bin aber am dem zu forschen.

    Bis Mech dauert es wohl noch ganze Weile. Zumal mir der Iro technisch voraus ist.

    Hab die Stadt mittels Siedlernachschub bis auf 6 hochbekommen, doch da im Umfeld immer der Feind steht, schrumpft die Bevölkerung brav wieder.

    Auch bin ich Kommunist, und da darf man ja nicht einkaufen, sondern muss Leute opfern. Immerhin ne Kaserne hab man inzwischen drin, und dreimal wurde mir ja die Stadtmauer schon ruiniert.

    Ja ja die 4 Armeen.

    Ich dachte das wäre der ultimative halt. Aber von wegen. Also entweder liegt am fehlenen Essen, aber die schwächeln auch ganz schön.

    Was ich aber wieder neu gelernt hab. Dachte die gute alte Kav. wäre nutzlos.

    Aber um durch Bomber angeschlagene Panzer zu erledigen dazu eignen sie sich gut. Genauso hab ich die Stärke der Marines erst unterschätzt. Aber die werden nun oft zum Panzerschreck.

    Meine Hoffnung ist nun. Nach und nach eigene Panzer da reinzuziehen. 11 Stück sind es jetzt schon.

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Grösse 6 bringt dir ja nichts, muss schon grösse 7 sein, dann brauchst du auch keine Stadtmauer mehr.
    Mit Radio kannst du ja Radartürme und Civil Defense bauen, das sollte deine Einheiten stärken. CD ist glaub ich auch nicht direkt weg, wie eine Stadtmauer.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Grösse 6 bringt dir ja nichts, muss schon grösse 7 sein, dann brauchst du auch keine Stadtmauer mehr.
    Mit Radio kannst du ja Radartürme und Civil Defense bauen, das sollte deine Einheiten stärken. CD ist glaub ich auch nicht direkt weg, wie eine Stadtmauer.
    Stimmt. Ich arbeite dran. Kanns kaum erwarten Radartürme zu haben bzw. die Zivilverteidigung.

    Allerdings was ich da alles als Kommunist opfern muss, um an die Zivilverteidigung zu kommen. Bzw. für die Wasserversorgung um die Städt zu vergrößern.

  13. #13
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Warum willst du weg aus ner Stadt, die sämtliche Angriffseinheiten der Gegner auf sich zieht. Sei doch froh, dass du das ganze Zeugs nicht später selbst erledigen musst.

    Mach ne Gewinn-Verlust-Rechnung. Wenn das Verhältnis stimmt, dann kämpfe das noch 10 Runden durch, danach kannst du mit Truppenverbänden wahrscheinlich unbehelligt durchstoßen. Allerdings musst du aufpassen: Die Iro-Bomber werden auch volle Panzer-TV angreifen. Die Armee muss deshalb Flaraks mitnehmen (1 Dutzend), am besten natürlich mobile FlaRak...

    Aber Bider müssten trotzdem mal her..
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Warum willst du weg aus ner Stadt, die sämtliche Angriffseinheiten der Gegner auf sich zieht. Sei doch froh, dass du das ganze Zeugs nicht später selbst erledigen musst.

    Mach ne Gewinn-Verlust-Rechnung. Wenn das Verhältnis stimmt, dann kämpfe das noch 10 Runden durch, danach kannst du mit Truppenverbänden wahrscheinlich unbehelligt durchstoßen. Allerdings musst du aufpassen: Die Iro-Bomber werden auch volle Panzer-TV angreifen. Die Armee muss deshalb Flaraks mitnehmen (1 Dutzend), am besten natürlich mobile FlaRak...

    Aber Bider müssten trotzdem mal her..
    Ja ja die Bilder.. ich werd mal zusehen.

    Ich will ja gar nicht weg.

    Ich komme nur nicht weiter. Das Spiel verrinnt, und habe ein Verdun der Neuzeit am Hals.

    Ansonsten ist es momentan, aber nur durch die eigene Luftherschafft, ein 1:2 Verlustverhältnis zu meinen gunsten.

  15. #15
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Atomraketen
    ...

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •