Seite 148 von 310 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 4641

Thema: Der NFL-Thread

  1. #2206
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Wussten sie vemrutlich nicht, ich hätte es auch nicht gewusst... und wenn ich mir angucke, wie häufig in der NFL Sachen nicht oder falsch gemacht werden, kann ich mir gut vorstellen, das eine dermaßen selten zur anwendung kommende Regel unbekannt ist

  2. #2207
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.210
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Übrigens zum Spiel: Mich hat ja gewundert, dass die 49ers nach der Safety keinen Onside kick gemacht haben. Denn tatsächlich ist ein Onside kick nach ner Safety sogar leichter als einer bei nem Kickoff, weil man nach der Safety punten darf, aber der Kick trotzdem als Free kick zählt und daher recovered werden darf (anders als normale Punts). Man kann den Ball also einfach hoch und kurz punten, unten ist es dann wie ne Hail Mary...
    Weil dann der Gegner dann einfach den Arm hebt, winkt und den Ball fängt

  3. #2208
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    squib kick

  4. #2209
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.210
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    squib kick
    Ist aber nicht das, was Falkes Idee war

  5. #2210
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Naja, als "richtiger" Squib Kick ausgeführt natürlich nicht, aber ebenso wie onside kicks, kannst du deinen Kick nachm Safety ja so ausführen, das er zunächst den Boden berührt, dann gibts keinen Fair Catch mehr. Funktioniert bei den Onside Kicks ja auch

  6. #2211
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.210
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Naja, als "richtiger" Squib Kick ausgeführt natürlich nicht, aber ebenso wie onside kicks, kannst du deinen Kick nachm Safety ja so ausführen, das er zunächst den Boden berührt, dann gibts keinen Fair Catch mehr. Funktioniert bei den Onside Kicks ja auch
    Ja aber bei nem Safety Onside Kick hast du doch so ziemlich die gleichen Nachteile wie beim normalen? Hoch und kurz zu punten und dabei gleichzeitig so, dass der Ball zuerst den Boden berührt?

    Ich hätte Falkes Idee eben so gelesen, dass er einfach nen "normalen" aber kurzen hohen Punt macht. Das klappt aber wohl dank Fair Catch nur wenn die Defense (bzw die falschen in der Defense) zu blöd ist, an die Regel zu denken. Gabs ja 2014 mal wimre (da haben auch drei Fair catch gewunken, allerdings weit weg vom Ball )

  7. #2212
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Jo, also einfacher als beim normalen dürfte es damit nicht gehen. Vermutlich n Tick schwerer, da n Kick mit Holder (kontrollierter Punt aufn Boden dürfte eine der schwierigsten sachen überhaupt sein) wohl auch etwas weniger zu kontrollieren ist, als von diesem Plastikding, was sie beim Kickoff benutzen

  8. #2213
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Man kann auch nen Dropkick machen. Oldschool .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #2214
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.210
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Man kann auch nen Dropkick machen. Oldschool .
    Der Safety Onside Drop Kick hat aber die zwei Mal, die er in der jüngeren Geschichte probiert wurde, auch nicht funktioniert

  10. #2215
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Aber darf man einen Dropkick nicht fair Catchen? Weil den Boden berührt er ja VOR dem Kick und nicht danach... damit müste doch auch ein Fair Catch gehen, oder nicht?

  11. #2216
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.210
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Aber darf man einen Dropkick nicht fair Catchen? Weil den Boden berührt er ja VOR dem Kick und nicht danach... damit müste doch auch ein Fair Catch gehen, oder nicht?
    Gut möglich.
    Das hab ich sowieso noch nie ganz verstanden wann genau der Ball mit dem Fuß gespielt werden darf und wieso und wann der Ball davor den Boden berühren darf und wieweit da dann noch Fakes möglich sind

    Edit: Allerdings hat der Drop Kick rein regeltechnisch wieder nichts mim Punt zu tun, weil beim normalen Kock-Off ist der auch zulässig

  12. #2217
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Nein, regeltechnisch ist eben alles (Place kick, drop kick, punt) nach Safety ein Free Kick. Vor dem Fair Catch hätte ich jetzt keine so große Angst, die Lions haben das auch mal gegen die Packers so versucht, wenn ich mich nicht irre. Da hat sogar einer der Packers für den Fair Catch signalisiert, aber da standen so viele Spieler (von beiden Mannschaften) unterm Ball rum, dass der nicht ran kam.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #2218
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    GUt, das ist dann aber ja schuld der Packers... wenn nur einer des Verteidigenden Teams hingeht, und Faircatch simuliert, können ja soviele Lions irgendwo sein, wie sie wollen... in dem Moment wo sie ihn behindern gibts n penalty, oder nicht? Deshalb werden Onside Kicks ja auch immer über den Boden und nicht direkt in die Luft getreten.

  14. #2219
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.210
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nein, regeltechnisch ist eben alles (Place kick, drop kick, punt) nach Safety ein Free Kick. Vor dem Fair Catch hätte ich jetzt keine so große Angst, die Lions haben das auch mal gegen die Packers so versucht, wenn ich mich nicht irre. Da hat sogar einer der Packers für den Fair Catch signalisiert, aber da standen so viele Spieler (von beiden Mannschaften) unterm Ball rum, dass der nicht ran kam.
    Der Dropkick geht sogar beim normalen Kick Off und nicht nur nach Unt

    Ja es haben die falschen fair catch gewunken, wie oben geschrieben. Wenn der in der nähe vom Ball fair catch angezeigt hätte und berührt wird sinds halt gleich noch 15 Yards Strafe und er muss den Ball nicht mal mehr fangen.
    Wie gesagt, es klappt, wenn die Defense (oder Teile der Defense) zu blöd sind.

  15. #2220
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Bei den Packers das war Randall Cobb, also derjenige, der als Receiver/Returner vorgesehen ist. Vermutlich hat halt keiner der anderen damit gerechnet. Deswegen funktionieren ja auch Surprise onside kicks viel öfter als welche, womit der Gegner rechnet.

    Ist btw verwunderlich, denn die Packers schärfen ihren Return Leuten ja ein, dass sie wenn der Ball nahe der Seitenlinie runterkommt, sie erst Out of Bounds gehen und dann den Ball berühren sollen - denn dann kommt der Ball an die 40-Yard-Linie. Hat letztens erst wieder einer von denen gemacht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 148 von 310 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •