Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: Angriffsplanung Nippon-koku

  1. #46
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich hab gar keinen Poll verlinkt Bild
    Und selbst ein Spaßpoll hat ein eindeutiges Ergebnis, das kann man drehen oder wenden wie man will.

    Ich sags mal ganz ehrlich: Ich bin drauf und dran unser Team zu verlassen, auf diese Art manipulative Spielchen habe ich keine Lust. Und ich denke mal d7 weiß ganz genau was ich damit meine
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  2. #47
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    OK war Kermit.

    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Ich sags mal ganz ehrlich: Ich bin drauf und dran unser Team zu verlassen
    Ach nein, nicht schon wieder.

    Die Planung, ob wir ihre Heimat oder ihr Eisen angreifen, ist momentan absolut identisch.
    Wir brauchen uns darüber jetzt noch gar keine Gedanken zu machen. Wenn die Zeit gekommen ist, dass wir uns mit dem Thema ernsthaft ausseinandersetzen müssen, werden wir uns entweder einig sein, oder wir lassen zu diesem Zeitpunkt die Mehrheit sprechen.
    Dann werden sicher diejenigen, die anderer Meinung sind alles versuchen um den Rest zu überzeugen, aber letzenendes werden sie hoffe ich, auch die Meinung der Mehrheit akzeptieren.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #48
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich würde atm alles was geht auf 8-9 von ihrer HS anlanden.
    schön mit schnellen Einheiten.
    Diese erlauben es uns 2 Städte auf einmal zu bedrohen.
    Na ja, nicht so richtig. Edo steht doch auf einem Hügel.

    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    auf diese Art manipulative Spielchen habe ich keine Lust.
    Niemand treibt hier Spielchen. Meine Hilferufe bezüglich dem weiteren Vorgehen sind auch jetzt noch nachzulesen. An dem entscheidenden Tag handelten leider von 50 Beiträgen 51 von Kühen. Können wir uns jetzt wieder um die Sache kümmern?

  4. #49
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Na ja, nicht so richtig. Edo steht doch auf einem Hügel.
    Nagasaki ist auch ein schönes Ziel.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #50
    d73070d0
    Gast
    Ach, über die schwarzen Flecken darf man ja auch ziehen.

    Aber ist es realistisch, auf eine Landung auf dem Berg zu hoffen? Den werden sie ja wohl als erstes decken.

  6. #51
    d73070d0
    Gast
    Öh, die Wüste 3-3-6 von Edo ist doch auch ein wunderschöner Platz für eine Siedlung, oder?

  7. #52
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Aber ist es realistisch, auf eine Landung auf dem Berg zu hoffen? Den werden sie ja wohl als erstes decken.
    Ich würde eher alles auf Nagasaki/Obihiro setzen.
    Wenn wir uns für Stark genug halten wäre auch Kyoto-7 geil.
    Wenn wir Kyoto einnehmen, können wir mit schnellen Einheiten 3 weitere Städte einnehmen.


    Ich sehe Kyoto-8 hat eine Strasse. Es ist aus Obihiro nicht erreichbar und wir könnten aufgrund der Strasse auch alle 3 anderen Städte angreifen.
    Ich sehe da also mit Berg und Kyoto-8 durchaus zwei Optionen einer Route, die mir sehr gut gefallen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #53
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Was ist östlich Montserrat mit der Landmasse?
    Die Südroute konnten wir auch noch nicht aufklären. Wäre das auch eine Option?

    Oder uns einfach mehr Zeit nehmen, wie Gigaz vorschlug die Japsen in Grund und Boden rüsten, und dann mit geballter Macht zuschlagen?
    Ich würde immer noch die Eiseninsel als Primärziel sehen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #54
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich würde eher alles auf Nagasaki/Obihiro setzen.
    Wenn wir uns für Stark genug halten wäre auch Kyoto-7 geil.
    Wenn wir Kyoto einnehmen, können wir mit schnellen Einheiten 3 weitere Städte einnehmen.


    Ich sehe Kyoto-8 hat eine Strasse. Es ist aus Obihiro nicht erreichbar und wir könnten aufgrund der Strasse auch alle 3 anderen Städte angreifen.
    Ich sehe da also mit Berg und Kyoto-8 durchaus zwei Optionen einer Route, die mir sehr gut gefallen.
    Das sehen sie allerdings mindestens drei Runden vor der Landeoperation.

  10. #55
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich würde immer noch die Eiseninsel als Primärziel sehen.
    Was spricht für Eiseninsel als Hauptziel?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #56
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Was ist östlich Montserrat mit der Landmasse?
    Die Südroute konnten wir auch noch nicht aufklären. Wäre das auch eine Option?
    Na ja, das dauert ewig bis wir das aufgeklärt haben.

    Oder uns einfach mehr Zeit nehmen, wie Gigaz vorschlug die Japsen in Grund und Boden rüsten, und dann mit geballter Macht zuschlagen?
    Ob sie uns das lassen? Spätestens am Ende ihres goldenen Zeitalters werden sie doch wohl selber angreifen, denn zu diesem Zeitpunkt ist der Gipfel ihrer (relativen) militärischen Macht erreicht. Wenn sie warten, verlieren sie bloß.

  12. #57
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das sehen sie allerdings mindestens drei Runden vor der Landeoperation.
    Sehe ich anders.
    Es sind meines Erachtens 2 Runden, und da wissen sie auch noch nicht, wo wir hinwollen.
    Und auch nur, wenn sie das Gebiet erkunden, sonst erst eine Runde.
    OK. Das Reicht um dort stärker zu blockieren.

    Vom Aufklärungsaspekt wäre Yokohama möglicherweise besser, wenn wir Yokohama einnehmen und auf einer Strasse anlanden, hätten wir danach auch zwei Ziele. Yokohama-1 wäre da ganz gut.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #58
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was spricht für Eiseninsel als Hauptziel?
    Dass ein Kappen sie praktisch wehrlos macht, dann können sie keine Schwerties nachproduzieren.
    So oder so, wenn du/ihr überzeugende Argumente, sprich einen guten, nachvollziehbaren Plan habt, bin ich bei dir/euch.
    Schön wäre noch einmal eine Karte, auch mit Städtenamen, dann muss ich mir das nicht immer zusammensuchen.
    Ich sehe aber, dass wir noch etliche Trieren brauchen werden, um den Weg sicher und Keksfrei zu halten.

    @d7: Wenn sie eher zuschlagen - was spricht gegen einen Konter? Dann ist der von dir vorgeschlagene Weg sicher der beste um die entblößte Keksheimat/Eiseninsel anzugreifen.
    Wenn ich deine Aufzählung der Krümel-Einheiten richtig interpretiere sind wir, was Landeinheiten angeht, doch eh klar vorne.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #59
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders.
    Es sind meines Erachtens 2 Runden, und da wissen sie auch noch nicht, wo wir hinwollen.
    Auf 8-8-9-9-9 vom Elfenbein steht doch die Hotei und überwacht alles.

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Schön wäre noch einmal eine Karte, auch mit Städtenamen, dann muss ich mir das nicht immer zusammensuchen.
    Stimmt, das ist lästig... Bezüglich eines Planes: Im Augenblick sind das nur Gedankenspiele, wobei mir Lokis Art gefällt nach Stellen zu suchen, wo es am meisten weh tut.

    Ich sehe aber, dass wir noch etliche Trieren brauchen werden, um den Weg sicher und Keksfrei zu halten.
    Fünfzehn Trieren für 20 Einheiten wären sicher nicht schlecht.

    @d7: Wenn sie eher zuschlagen - was spricht gegen einen Konter? Dann ist der von dir vorgeschlagene Weg sicher der beste um die entblößte Keksheimat/Eiseninsel anzugreifen.
    Tja, da muß man sehen was passiert. Wenn wir wüßten, was die genau treiben...

    Wenn ich deine Aufzählung der Krümel-Einheiten richtig interpretiere sind wir, was Landeinheiten angeht, doch eh klar vorne.
    So grob geschätzt werden sie etwa sowohl halbsoviele Land- wie Seeinheiten haben.

  15. #60
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Auf 8-8-9-9-9 vom Elfenbein steht doch die Hotei und überwacht alles.
    Die Schiffe müssen wir leer natürlich vorher versenken. Entweder ein gutes Stück früher, oder halt ein bisschen, um zumindest die Dimension zu verschleiern, aber da sind sie ja quasi vorgewarnt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •