Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bloodbowl: Pfeildorf Phalcons in der CivLiga

  1. #1
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    Bloodbowl: Pfeildorf Phalcons in der CivLiga

    Ich hab mich ebenfalls für die Bloodbowl Liga hier im Forum angemeldet, bin aber totaler Anfänger bis auf ein paar Offlinespiele mit meinem Orkteam.
    Hab mich für die Liga für die Menschen entschieden, da ich mal was anderes Spiele möchte. Hier also mal mein Team vorgestellt:


    Pfeildorf Phalcons
    Motto: For Thunder and Lightning!



    #01 Blitzer
    Baron Wulf
    Er ist der Teamcaptain sowie Inhaber der Mannschaft. Aus adeligem Hause ist es ihm eine Pflicht die Bloodbowl Arenen von diesen unwürdigen Horden des Bösen zu befreien. Sein Vater hat ihm das Team zu seinem 18. Geburtstag aufgestellt. Er ist jung, ungestühm und wagemutig, allerdings auch von einer grenzenlosen Arroganz und Überheblichkeit 'gesegnet'.


    #02 Blitzer
    Fandor Toben
    Der Starspieler des Teams. Quasi der Grif Oberwald der Phalcons. Er hat einen ausgewogenen Spielstil und seine Attacken auf die Gegner sind von solcher Eleganz, dass selbst Elfen seine Bewegungen nachzuahmen versuchen. Kein Spieler der Phalcons war je so erfolgreich wie Fandor Toben.


    #03 Blitzer
    Rogrund Panzerschlag
    Der Mann fürs Grobe. Wenig Taktik, mehr Gekloppe ist sein Motto.


    #04 Blitzer
    Jonas Pfeilsturm
    Bester Kumpel von Toben und stürmt oft mit ihm Seite an Seite auf die gegnerischen Horden zu. Er stammt vom berühmten Randalf Pfeilsturm ab, dem Volkshelden der Whisenländer.


    #05 Thrower
    Ruben Rickenflug
    Der Jüngste im Team. Gerade erst die Jugendliga überlebt, schon darf er das BloodBowl Testament Ersten Grades ausfüllen. Vielversprechender Taktiker mit einem Mordswurfarm.


    #06 Lineman
    Elik Grindelwald
    Sein Vater ist nicht bekannt (*hust*Bastard*hust*) daher beschreibt sein Nachname auch zugleich sein Geburtsort. Seine Mutter ist eine Hure aus Pfeildorf (*hust*Hurensohn*hust*) und nach wie vor im Dienst.
    Sein Markenzeichen: Er lacht nie.


    #07 Lineman
    Karl Odermatt
    Das Gegenteil von Grindelwald. Nein, er ist kein Sohn einer Nonne oder hat mehrere Väter sondern er ist der Komiker der Mannschaft. Wenn er nicht spielt, verarscht er die Gegner indem er sich z.B. im Schlamm wälzt und sich als Goblincheerleaderin ausgibt. In einem Spiel letzte Saison hat er sogar mal einen Oger zum Lachen gebracht. Seine Lebensaufgabe: Grindelwald ein Schmunzeln zu entreissen.


    #08 Lineman
    Otto van Kleeven
    Ein weiterer Adelsmann bei den Phalcons. Seltsamerweise bei den Gegnern oft das beliebteste Ziel bei Attacken.


    #09 Lineman
    Davion Steamcrow
    Ist eigentlich ein Halbelf, hat es bis anhin aber im Team geheim halten können. Sein femininer Touch fällt seinen Teamkollegen aber immer mehr auf.


    #10 Catcher
    Gustav Nebelreiter
    Schnell. Schneller. Gustav. Flink wie ein Kolibri aber keineswegs zartbeseitet.


    #11 Lineman
    Betram Finsterberg
    Ehemaliges Mitglied der königlichen Garde und Kohortenführer im letzten Orkkrieg. Bringt viel Erfahrung und Entschlossenheit aufs Feld. Ein Mann mit dem man sich besser nicht anlegen sollte.


    #12 Lineman
    Xenon von Whisenhof
    Der neuste Adelige der Falken. Er ist ein eher wortkarger und zurückgezogener Spieler. Bei einigen Spielern nicht sonderlich beliebt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Acidemon (24. November 2009 um 14:57 Uhr)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    kIch kenn mich in den Spiel mal garnicht aus aber es hört sich interessant an und ie Spieler sinf schön beschrieben!

  3. #3
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Vielen Dank.

    Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Tabletopspiel und ist quasi - im Standardmodus - ein rundenbasierendes Glücks-/Taktiksportspiel. Die Spielertypen haben gewisse Fähigkeiten und Werte (Rüstungswerte, Beweglichkeit, etc...) ähnlich wie in einem Rollenspiel, die sie dann auch verbessern/erweitern können.
    Ziel des Spiels ist mehr Touchdowns als der Gegner zu machen (obwohl mir hier wohl die Orkteams widersprechen und sagen es sei das Ziel möglichst viele Gegner platt zu hauen). Gespielt wird über 2x 8 Runden pro Mannschaft.

    Es gibt einen Singleplayer als auch ein Multiplayermodus mit Liga-, Turnier- und Einzelspielmöglichkeiten und man kann zwischen 9 verschiedenen Völkern auswählen. Waldelfen, Dunkelelfen, Skaven (Ratten), Zwerge, Chaos, Orks, Menschen, Goblins und Echsenmenschen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #4
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201


    Nicht schlecht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •