Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist Dein Lieblingsmanager?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bundesliga Manager (Softw. 2000)

    2 3,45%
  • BM Professional

    6 10,34%
  • BM Hattrick

    6 10,34%
  • Anstoss

    0 0%
  • Anstoss 2

    11 18,97%
  • Anstoss 3

    10 17,24%
  • Hattrick! (Ikarion)

    1 1,72%
  • Premier Manager

    1 1,72%
  • Kurt / kicker FM

    1 1,72%
  • Fussball Manager (EA)

    5 8,62%
  • Football Manager

    4 6,90%
  • Sensible World of Soccer

    0 0%
  • Civ!

    11 18,97%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Lieblingsfußballmanager

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    Lieblingsfußballmanager

    bitte abstimmen

    Um die Umfrage übersichtlich zu halten, habe ich die Teile des Premier Managers nicht weiter aufgedröselt. Genauso beim Football Manager und Fussball Manager.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Am besten fand ich bisher Anstoss 2 Gold - Teil 3 war schon übermäßig komplex und ich hatte an manchen Stellen ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Feature ignoriert habe (Zimmerbelegung oO). An manchen Stellen trotzdem eine Verbesserung zum 2er, aber eben zu viel.

    BMH habe ich seinerzeit auch intensiv gezockt, genau so ganz früher den BM. Nur BMP fand ich nie sonderlich soll, warum auch immer...

    Football Manager 2 war der Oberwitz damals. Kann mich noch dran erinnern, wie ich mal 10-15 Minuten warten musste, bis das vorher errechnete Ergebnis (war ein hoher Sieg für mich) auch ausgespielt war - weil ich nur Ersatzstürmer auf dem Feld hatte, die bergeweise Chancen versiebt haben und die Szenen ja auch berechnet wurden...

  3. #3

  4. #4
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ich hab mal für BM Professional gestimmt. Bin bei diesem Spiel in den Ferien um 6 Uhr aufgestanden, da ich bei dem Spiel nicht speichern konnte ( ) und ich halt lange spielen wollte.

  5. #5
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Der BMH war mein erstes gekaufte Computerspiel und wurde exzessiv im Hot Seat Modus gespielt. Ich habe danach auch mal "Anstoß 4 Edition sowieso" ausprobiert, aber das war durch Bugs leider unspielbar. Wie wohl auch auch alle Nachfolger davon.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich hab mal für BM Professional gestimmt. Hab mir das Spiel Original erstanden, da ich bei meiner Kopie nicht speichern konnte ( ) und ich halt lange spielen wollte.

    Danach hatte ich Featuritis und fand immer den neuesten Scheiß mit den meisten Funktionen, Menüs und Optionen toll. Aber irgendwann um Anstoss 3 herum bin ich wieder zurück zu den Wurzeln da mir bei den ganzen Funktionen die Auswirkungen aufs Ergebnis immer willkürlicher Erschienen.

    Beim BMP kann man locker mal eine Saison an einem Nachmittag abhaken. Und darum ist der BMP auch für Mehrspielersitzungen tatsächlich geeignet. Das Spiel ist aufs Wesentliche reduziert und das ist das tolle daran.

    Meine Chronologie:
    BMP-->BMH-->Anstoss2+Verlängerung-->Anstoss 3-->BMP
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Warum keine Mehrfachauswahl?

    Die meiste Zeit habe ich wohl mit dem BM, Anstoss2Gold und jetzt dem Football Manager verbracht, deshalb stimme ich für den FM.

    Mit dem BM hat es angefangen, das war meine erste Sucht. Leider wurde diese Sucht öfters getrübt durch "Ihre Spieler werden älter und schwächer... Pech gehabt!" Zum Glück gab es das in den späteren Teilen BMP und BMH nicht mehr. Mit Anstoss2 habe ich mir legendäre Spielzeiten mit meinem Bruder geliefert.

    In den letzten Jahren spiele ich eigentlich nur noch den FootMan von SI, der hat alles was ein FM braucht. Der EA-FM ist mir zu viel Klicki-Bunti-Gedöns und zu viel drumherum abseits des Fußballs. Außerdem hat er regelmäßig zu viele spielspaßkillende Bugs und Logikfehler.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    A2G

    Wobei ich gern A3 eine Chance gegeben hätte, aber das Ding lief einfach zu instabil/verbugt

  9. #9
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Anstoss 2
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  10. #10
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Mit dem BM hat es angefangen, das war meine erste Sucht. Leider wurde diese Sucht öfters getrübt durch "Ihre Spieler werden älter und schwächer... Pech gehabt!"

    Ein Trainingslager am letzten Spieltag hat das deutlich abgefedert.

  11. #11
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Kann mich auch nicht entscheiden. BMP war der erste, BMH danach eine echte Verbesserung. Hattrick war im Vergleich recht simpel aber dafür immer schön zu spielen, ruck zuck war man in der ersten Liga.

  12. #12
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    BMP und BMH waren beide aber mehr Zeit habe ich eindeutig mit BMH verbracht.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    BMP und BMH waren beide aber mehr Zeit habe ich eindeutig mit BMH verbracht.


    Dazu noch den Eishockey Manager. Danach hat die Lust auf Manager leider nachgelassen.

  14. #14

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Civ .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •