Seite 45 von 63 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #661
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wenn es um Geld geht, verbündet man sich auch mit dem Teufel.

  2. #662
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Also da fände ich es schon seriöser, wenn Mozilla einfach selbst Kreditkartendaten klaut.

    Was soll denn immer dieses Datenrumgeeiere? Sie sammeln Daten, die sie dann verkaufen an jemanden der die Daten verkauft an jemanden, der sie auswertetet und an jemanden verkauft der Werbung schaltet, der vielleicht auch selber gar kein Geld verdient sondern selbst Werbung verkauft...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #663
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Neues Firefox hat eins meiner wichtigsten Addons geschrottet

  4. #664
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Jetzt wird ca einem Prozent der künftigen FF-Downloader ein AddOn untergejubelt, das Surf-Aktivitäten der Nutzer auswertet. Die Entwickler-Firma gehört mehrheitlich zu Burda und hat kürzlich das Skandal Produkt Ghostery gekauft:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3852129.html
    Wie üblich gibt es nicht etwa eine Opt-In- sondern nur eine Opt-Out-Möglichkeit.

    Die Mozilla-Foundation ist sehr mehreren Jahren auf einem sehr abschüssigen Pfad, man kann den Eindruck haben, User sollen absichtlich vergrault werden.
    Ich kann das langsam nicht mehr nachvollziehen.
    Als Add-On kann man das doch sicher rausschmeißen, oder nicht?

  5. #665
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Als Add-On kann man das doch sicher rausschmeißen, oder nicht?
    Das kann man. Sonst wäre es ja kein Add-On.

  6. #666
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    muss man jetzt ständig kontrollieren, welche Addons installiert sind?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #667
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    muss man jetzt ständig kontrollieren, welche Addons installiert sind?
    Nein, das Addon soll nur bei den Installern von der Mozilla-Seite dabei sein.

    Zitat Zitat von https://blog.mozilla.org/press-de/2017/10/06/ein-neues-cliqz-experiment-in-firefox/
    Etwas weniger als ein Prozent der deutschen Nutzer, die Firefox von unserer zentralen Downloadseite herunterladen, werden eine Firefox-Version erhalten, bei der die Cliqz-Empfehlungen automatisch aktiviert sind.
    Geändert von rucivfan (09. Oktober 2017 um 15:25 Uhr)

  8. #668
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Neues Firefox hat eins meiner wichtigsten Addons geschrottet
    Falls es Vimperator ist gibt es noch eine Galgenfrist per unsignierter Version direkt von der Github-Seite des Projektes.
    1. xpinstall.signatures.required auf False stellen in about:config
    2. XPI installieren von https://github.com/vimperator/vimper...perator-3.16.0

    Darstellung ist zwar immer noch halb kaputt aber benutzbarer als vorher. Bald wird der alte Addon-Typ aber nicht mehr unterstützt werden.

    Edit: Merke gerade man müsste die aktuelle Version nehmen, nicht die letzte oben verlinkte Release-Version.
    Geändert von Ramkhamhaeng (09. Oktober 2017 um 21:37 Uhr)

  9. #669
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Falls es Vimperator ist gibt es noch eine Galgenfrist per unsignierter Version direkt von der Github-Seite des Projektes.
    1. xpinstall.signatures.required auf False stellen in about:config
    2. XPI installieren von https://github.com/vimperator/vimper...perator-3.16.0

    Darstellung ist zwar immer noch halb kaputt aber benutzbarer als vorher. Bald wird der alte Addon-Typ aber nicht mehr unterstützt werden.

    Edit: Merke gerade man müsste die aktuelle Version nehmen, nicht die letzte oben verlinkte Release-Version.
    Ja ist Vimperator, nutze auch die unsignierte Version, aber die Darstellung ist wie gesagt, halb kaputt. Das colorsheme ist zbs blau statt schwarz und die Leiste mit den Vorschlägen transparent und kaum benutzbar.

    Wird ja anscheinend schon an Alternativen gearbeitet, die sind aber wohl auch noch alle nicht wirklich brauchbar...

  10. #670
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Stimmt, das ist ziemlich kaputt. Hatte gar nicht Version 56 installiert, als ich es getestet hatte. Da war noch 55 drauf Da bleibe ich mal bei…

    Ja, es gibt noch keinen brauchbaren Ersatz. Habe mir aber bei der Suche noch mal Vimium angeschaut. Da das Addon immerhin (fast) alle Tastenkombinationen überwachen kann, sollten es möglich sein auch mit der neuen Addon-Schnittstelle einen brauchbaren Vimperator-Nachfolger zu schaffen. Habe zur Recherche auch schon in in paar Addons geschaut, aber die Javascript/EcmaScript/Coffeescript-Hölle mit zig nicht durch die Programmiersprache definierten Konventionen + Abhängigkeiten ist echt abschreckend. Mein Plan da selber bei nem Nachfolger zu helfen wurde erst einmal verworfen

  11. #671
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Quantum gefällt mir ganz gut, ist tatsächlich um einiges schneller!
    Nur zwei Erweiterungen gab es die nicht mehr aktuell genug waren, Fire Gestures und SQLite Manager. Für ersteres gibt es passenden Ersatz, für letzteres muss ich mir wohl eine ältere portable Version halten...

  12. #672
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also die Optik ist zunächst mal gewöhnungsbedürftig. Ich hab links neben dem URL-Feld und rechts vom Suchfeld größere Lücken, bevor die ersten Buttons kommen

  13. #673
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Das kannst du umstellen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #674
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nur wie?

    €: gefunden. Warum tut man sowas?

  15. #675
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Da hat man sich einmal an die runden Tabs gewöhnt und schon sind sie wieder weg. Warte noch auf die neue noscript version. Soll heute noch kommen.

Seite 45 von 63 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •