Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Plant-Bau überflüssig bei Hoover Damm??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129

    Plant-Bau überflüssig bei Hoover Damm??

    Hallo (bestes Forum der Welt),

    ich wollte wissen:

    Ist es überflüssig, wenn man Hoover Damm in einer Stadt gebaut hat, in allen Städten des Kontinents ein Plant (Powerplant, Solarplant, Hydroplant) zu errichten??

    Wenn nämlich einmal das Hydroplant in einer Stadt steht (aufgrund des Hooverdamms in einer anderen) und man baut noch ein zB Solarplant... wie setzt er das um??

    PS: Ich bin der Meinung, dass die Errichtung des Manufacturingplants trotzdem was bringt!! (also um dieses Plant gehts hier explizit nicht)


    Wie seht ihr das?? Hat das schonmal jmd beobachtet??

  2. #2
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Die einzigen Kraftwerke, die noch etwas bringen sind Atomkraftwerke, da diese nicht 50% mehr Produktion, sondern 100% dazu geben, alle Anderen werden durch Hoover gleichwertig ersetzt, der Bau wird also überflüssig.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Die einzigen Kraftwerke, die noch etwas bringen sind Atomkraftwerke, da diese nicht 50% mehr Produktion, sondern 100% dazu geben, alle Anderen werden durch Hoover gleichwertig ersetzt, der Bau wird also überflüssig.

    Das bringt sonst nur Kosten und ggf. Umweltverschmutzung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von stu Beitrag anzeigen
    PS: Ich bin der Meinung, dass die Errichtung des Manufacturingplants trotzdem was bringt!! (also um dieses Plant gehts hier explizit nicht)
    Plant heißt ja nicht nur Kraftwerk, sondern auch Fabrik. Die Manufacturingplants sind keine Kraftwerke, sondern bessere Fabriken.

  5. #5
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Wieso wird das eigentlich immer behauptet das ein zweites Kraftwerk, neben dem Wasserkraftwerk, welches man durch den Hoverdamm bekommt, keine zusätzlichen Schilde erzeugt? Ich habe da klar andere Erfahrungen gemacht.

    Aber um sicherzugehen habe ich das auch gleich mal getestet.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Aber um sicherzugehen habe ich das auch gleich mal getestet.
    In beiden Fällen wirkt ein Bonus von 100% auf die Basisproduktion nach Korruption.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Hm... ja. Ich habe es nochmal mit mehr Leuten und mehr Städten getestet. Eventuell lag mein Trugschluss an eventueller Basisproduktion von Gebäuden, die ich in einem Mod hatte.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  8. #8
    d73070d0
    Gast
    Nö, das hat mit Mods nichts zu tun, sondern mit dem Palast: Im ersten Bild machen die Felder zwei Schilde, wovon eines verschwendet wird. Dann kommt der 100%-Bonus drauf -> 2 Schilde. Im zweiten Bild machen die Felder auch zwei Schilde, aber wegen des Palastes wird keines verschwendet. Mit 100%-Bonus -> 4 Schilde.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    @ Masqurin: vielen dank für deine mühen!! ;-)

    aha jetzt weiss ich das endlich!!

    ich versuch ma in einer stadt die das hydroplant "geschenkt" bekommen hat, das zusätzliche solarkraftwerk zu verkaufen...

    mal schauen wie sich das mit den schildern verhält...

    ob ihr wohl recht habt?? ;-)
    Geändert von stu (05. November 2009 um 01:08 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    TATSÄCHLICH!!

    Aber wenn ich ein Nuclearplant verchecke, dann geht mir was ab, weil es ja glatt dopppelt so viel bringt wie ein Solarplant!?!

    Richtig??

  11. #11
    d73070d0
    Gast
    Ja.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    k thx

  13. #13
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Wo wir gerade dabei sind und hier ja immer so schlaue Leute sind... ;O

    Wie hoch ist die exakte Chance auf eine Kernschmelze? Und was hat es mit der Kernfusion im Wiki auf sich? http://civ-wiki.de/wiki/Kernkraftwerk_%28Civ3%29
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 20:20 Uhr) Grund: Link repariert
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist die exakte Chance auf eine Kernschmelze? Und was hat es mit der Kernfusion im Wiki auf sich? http://civ-wiki.de/wiki/Kernkraftwerk_%28Civ3%29

    Da muss wohl irgendwie Hintergrundwissen zu einem Mod(RaR?) dazugekommen sein, in Civ3 gibt es die Tech gar nicht.
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 20:20 Uhr) Grund: Link repariert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Höh? Welche Tech gibts nicht? Kernkraftwerke gibts jedenfalls...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •