Seite 4 von 122 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1822

Thema: Pie's Antikes Europa - Original Thread

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Axti Beitrag anzeigen
    Sooooo! Meistens lese ich hier nur, gibt ja genuch zum schmökern.
    Aaaaaaaaaaaber....der Mod gefällt mir so sehr das ich mich einmal dazu melden wollte.
    mmmh.. das ist ja eine ehre, ich habs sogar geschafft dass du dich dafür extra registrierst

    Danke pie für die Arbeit, es ist ein sehr schöner Mod.


    Ein paar Sachen kann man noch verbessern. Mir ist zb aufgefallen das Rom eigentlich nie (bei mehreren kleinen Testspielen und dem großen aktuell mit Arminnius) aus dem Knick kommt.
    Dazu kommt das die Kelten/Gallier ihre Reli weiter verbreiten als gut für ein schönes, historisches Europa ist.(Die zwei sind echt schlimmer als Perikles und Alex zusammen.)
    Nun ja, die Römer waren auch zu Beginn unbekannt und auch keine Hochkultur wie viele andere. Die sollen auch erst so 250 BC erwachen aus ihrem Schlamassel (Gallier in Nord-Italien, Griechen in Süd-Italien, sowas bringt einem zur Explosion)
    Die Kelten sollen ruhig verbreiten. Dafür sind Religionen ja da Ausserdem wird viel über das Meer verbreitet. Da hat CIV die Hände im Spiel.

    Es wäre schön wenn Rom seine eigene Religion haben könnte bzw wenn Rom eventuell keine Staatsreli annehmen könnte dafür aber auch keine Mali durch viele Religionen bekommt. War ja auch in der Geschichte die eigentliche Stärke der Römer, ein Vielvölkerstaat der alle Religionen zulies.
    Das muss ich ablehnen, da sie 1:1 die griechische Religion annahmen und nur die Götter umbenannten. Ich habe sie anfangs Griech. röm. Götter (Greco-Roman Gods) getauft, aber dann hab ich es nur auf griechisch beschränkt. Ist ja auch so gewesen.

    Ob du einen Vielreli-Staat zulässt, kann man sich selber aussuchen. Mit einem Tempel kannst du immer noch +1 bekommen. Somit hast du statt 2 nur 1 . und das sollte schon so sein.

    (Judentum und Christentum waren eine Sache für sich, der jüdische Glaube wurde nie aktiv unterstützt weil er für sich in Anspruch nahm DEN EINZIG WAHREN GOTT zu haben. Und die Christen wurden in erster Linie verfolgt weil sie "nur ne jüdische Sekte" waren und weil es sich zu schnell ausbreitete.
    Wieder das Problem mit: "Unser Gott ist der einzig wahre!". Also nichts persöhnliches sondern die sind halt einfach dem Rest des Reiches auf'n Sack gegangen dafür gabs halt )

    Religion war bei den Römern ja auch ein gewichtiger Wirtschaftsfaktor.
    da geb ich dir natürlich recht, aber das kann ich nicht beeinflussen.

    Im allgemeinen sind die Römer etwas schwach auf der Brust. In Europa herrscht zuviel Friede, Freude und Eierkuchen sofern der Spieler da nicht mit der Axt nachhilft.
    wie gesagt, erst wenn du prätorianer und legionen bauen kannst. es sind die stärksten einheiten vom ganzen spiel. kommen aber erst ca. 200BC... (die prätorianer etwas früher)

    Auch ein Problem ist im 18er Szenario: Es fehlt ein starker Gegner im Nordosten, im Bereich Russlands.
    Die Hunnen sind ebenfalls eigentlich nie mehr als ein Vasall von Perikles oder Alexander.
    Auch die Hunnen sollen erst, nachdem die Römer groß geworden sind und die halbe Landkarte für sich beanspruchen, so richtig Gas geben. Die sind ja auch erst viel später mit ihren Reitern gekommen und haben sich ordentlich ausgetobt. Aber erst NACH CHRISTUS! deswegen sind sie einem langwierigen weg ausgesetzt. die barbarenhorden sollten die hunnen dann auch dazu zwingen, nach ungarn zu siedeln, um vom umkreisenden gebirge schutz zu suchen. davor sollten natürlich die vandalen auf den mond ge- werden.

    Also noch 1-2 Stämme nach Nordosteuropa, eventuell mit einer eigenen Reli. (nordische Mythologie oder so)
    Die etwas Druck auf Europa machen.
    Abgelehnt Germanien soll groß werden. die Hunnen sollen groß werden. die Vandalen sind mir wurscht

    Dort is eh nur TUNDRA. dort kann man eh nicht siedeln. Viel zu kalt.

    Zu den Germanen: Kann es sein das die eigentlich garnichts bauen dürfen?

    Die haben weder Söldner, noch einen ausgleich dazu, Söldner sind aber wichtig für
    Eventuell ein UB? Eine Brauerei! Jap für würde auch gut die erklären. Weizen/Gerste als benötigten Boni und fertisch.*nick*
    Auch können die Germanen (keine Ahnung welche Völker noch...) keine Bibliotheken bauen da fallen die +100% und +2 arg ins Gewicht.
    stimmt. das sind germanenstämme. die wahnsinnigen haben sogar ihren einzigen gemeinsamen anführer (arminius) gekillt, der sie aus der römischen patsche raushalf. wie soll man denen helfen? ausserdem bekommt man ja auch die +1 , wenn man Söldner von anderen Völkern erhält. So sollte es ja auch sein, aber das kann ich schwer unterscheiden bei einem Bonusgut. deshalb bekommt man es selber auch, auch wenn die söldner ja für andere kämpfen.
    ist halt als belohnung: "Wir werden von anderen CIVs gebraucht".

    Ich wollte so wenig gebäude wie möglich dazutun. eine taverne und brauerei, das sollte sowieso standard sein und muss nicht wirklich extra gebaut werden. ausserdem sind es bei einer größeren stadt, ja dutzende tavernen und brauereien.... Dafür hat man ja zu beginn +1 in der Stadt. (Das hatte ich auf NULL aber das war dann doch zuviel des Bösen) Ausserdem sind viele gebäude sind sehr cpu-lastig!

    Das ist auch beabsichtigt, dass Kelten und viele andere Völker KEINE Bibliotheken bauen können.
    1. hatten sie keine
    2. sollen die auch nicht vorher Katapulte bauen können als die Griechen

    dafür haben sie alle relevanten einheiten schon sehr früh (in der eisenzeit).

    Schiffe und Händler: Finde ich gut gelöst, Griechenland hat nen frühen Bonus trotzdem ist der meiner Meinung nach etwas zu stark. Entweder den Laderaum vom Gaulos weg oder aber ein einfaches Boot für die anderen Völker ohne Handelsmission und mit nur einem Laderaum oder so.
    Auch würde ich mich für über Drachenboote mit 3 für Germanen/Kelten (oder allgemein für die "barbarischeren" Völker)freuen als ersatz für Kriegsschiffe.
    Die Schifffahrt begann erst wirklich 600 BC. Damit die Griechen, Phönizier und Karthager das Mittelmeer besiedeln, bekommen die den Gaulos gleich nach Eisen (ca. 1000 BC). Erst viel später konnten andere Völker Schiffe bauen, weil sie es sich von den Phöniziern, Ägyptern und Griechen abschauten .
    Wie wärs, wenn du dir die SCHIFFFAHRT mit Spionen reinsaugst

    Und wir wollen ja nicht, dass England, Schottland und Irland schon 1000 BC komplett zugesiedelt und mächtig ist. Dann hätten die Römer nie Süd-England erobern können!


    Naja nur so meine Gedanken zu dem Mod, wie gesagt es gefällt mir sehr gut.

    Gruß Axti
    Das ist gut so! (Gleich das Thema mit 5 STERNEN bewerten, wenn das MOD gefällt !
    Danke für dein Feedback, aber ich muss mich so ziemlich nah an die Geschichte halten, sonst wäre es ja ein MOD wie jedes andere

    Macht ne Story zu diesem MOD !

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Axti
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Im Wald!
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Das ist gut so! (Gleich das Thema mit 5 STERNEN bewerten, wenn das MOD gefällt !
    Danke für dein Feedback, aber ich muss mich so ziemlich nah an die Geschichte halten, sonst wäre es ja ein MOD wie jedes andere

    Macht ne Story zu diesem MOD !
    Naguuuut lass ich so gelten, waren zum Teil einfach Gedanken die sich auf die Spielbalance beziehen.

    Trotzdem hätten die Germanen ihre eigene Reli verdient

    Weiiiiiiiiil das elende Druidengequarkse von den Franzmännern nichts mit der schönen nordischen Myhthologie zu tun hat
    Meine erste, kleine Geschichte: Pie's Antikes Europa
    Barbarisch für Freimaurer....eh Freischärler (Die Germanen zerhacken Europa)


    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64262

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Smile

    wenn es ein guter kompromiss ist, könnt ich den germanen ja doch erlauben, "keltische Götter" zu erforschen. Wenn Boudicca schneller ist, kann ich aber auch nichts dafür

    achja!!! danke für die durchaus positiven Bewertungen! mein langes jahr der mühe und schlaflosigkeit hat sich verdient gemacht. das freut mich sehr!
    Geändert von Pie (04. November 2009 um 14:40 Uhr) Grund: DANKE FÜR DIE BEWERTUNGEN!!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Axti
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Im Wald!
    Beiträge
    70
    Jaiiiiiiiiiiiiiiiin

    So war das nicht gemeint!

    schau: http://www.youtube.com/watch?v=FlCco3tJx4w

    Kelten = Hibbies =

    Nix Hibbie! Ich prügel die mit Arminius doch nicht aus Spaß aus Europa raus

    Am schönsten wäre halt einfach die nordische Mythologie für die Germanen oder eine Reli für Barbarische civ's ohne direkten Bezug auf eine Bestimmte, "primitiver Schamanismus" oder etwas in der Richtung. *nick*
    Meine erste, kleine Geschichte: Pie's Antikes Europa
    Barbarisch für Freimaurer....eh Freischärler (Die Germanen zerhacken Europa)


    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64262

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    versteh. wird aber abgelehnt *g*
    grund: keltische mythologie ist eh eine sammelbezeichnung für alle alten nordischen mythen. was du meinst sind die Wikinger! die gabs damals eigentlich noch nicht wirklich. die hatten schon eine polytheistische reli (odin, thor, etc) und sind erst im mittelalter so richtig munter geworden.

    ich möcht auch nicht mehr als 7 relis machen, sonst sieht das (ohne scrollmöglichkeit) noch besch... aus!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Axti
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Im Wald!
    Beiträge
    70
    Öhm nein,Odin hieß bei den Germanen lediglich Wodan oder Wotan und Thor wurde Donar oder Donnar genannt (die 2 bekanntesten Beispiele.)

    Die Germanen hatten ihre eigene Götterwelt und haben sich wegen dieser sogar untereinander verhauen

    Stamm A: Donar(Thor) ist der größte Krieger!

    Stamm B: Zîo ist der größte Krieger!

    Folge:

    "Wikiniger" ist ein Sammelbegriff für die Stämme im Norden Dänemark und Skandinavien.
    Die Mittel- und Südeuropäischen Germanen in der Antike unterschieden sich in Glauben und Gesellschaftsstrucktur kaum von den Wikingern, letztere wurden lediglich erst sehr spät missioniert (durch das Christentum), was hauptsächlich an ihrer Abgeschiedenheit liegt.
    Kein Wunder sind ja allein in Mitteleuropa einige Missionare ...verstorben wurden.

    Ist ja nun nicht so wichtig, um das darzustellen müsste ich....sehr weit ausholen.
    Fakt ist das die Keltische und Germanische Mthologie zwar mancher Orts (oder mancher Stamms?) Überschneidungen hatten aber an sich zwei eigenständige Konzepte waren.
    Meine erste, kleine Geschichte: Pie's Antikes Europa
    Barbarisch für Freimaurer....eh Freischärler (Die Germanen zerhacken Europa)


    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64262

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm nunja.... ich wollte es bei 7 relis belassen. soll ich wirklich versuchen eine 8 religion "Nordische Mythen" reinzubringen ?
    vielleicht lös ich dann auch das problem mit dem alpha-kanal der anderen relis....

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Axti
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Im Wald!
    Beiträge
    70
    Musst du nicht, das Mod gefällt mir auch so sehr gut, selbst das fehlen der Bibliotheken bei den Germanen hält mich auf Kaiser nicht wirklich auf.

    Zwingt einen lediglich Europa mit Hütten zu zupflastern und die Produktion fast ausschließlich über Raubzüge zu finanzieren.
    Dein System mit den Sklaven nach Stadteroberung/zerstörung hat mich lediglich dazu gebracht keine Städte zu halten sondern immer abzufackeln. (außer es ist ein schönes Wunder drin)
    Die Sklaven gleichen dann die Produktion in der Heimat aus.

    Mistig ist nur das man immer warten muss bis die Nachbarn neue Städte gebaut haben und diese groß genug sind.
    Meine erste, kleine Geschichte: Pie's Antikes Europa
    Barbarisch für Freimaurer....eh Freischärler (Die Germanen zerhacken Europa)


    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64262

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    der nächste wahnsinnige, der gleich alles plattwälzt und die unschuldigen dorfbewohner fremder nationen versklavt und benutzt!

    Super Strategie! An diese Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht. So wars ja eigentlich wirklich....

    Die wenigen Leute in meinem Bekanntenkreis, die CIV spielen, sind eigentlich nur aufs Bauen und auf die Geschichte der Antike aus. Die bunkern sich ein und bauen sich ein friedliches Leben auf und haben vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) einen Krieg, in dem sie einer anderen CIV, welche vorher freundlichst und ar..kriechendst danach gefleht hat, beim Kriegführen helfen.

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Tja, hier im Forum gibts aber viele Kriegstreiber.

    Nachbarn überfallen gehört im Singelplayer zur oft angewendeten Standardstrategie. Nicht umsonst gibt es auch die Siegarten Domination und Eroberung.

    Ich bin auch eigentlich ein friedlicherer Builder, aber mal schnell nen Nachbarn zu schlucken, um dann doppelt so viel Land zu haben, mach ich auch sehr gern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Axti
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Im Wald!
    Beiträge
    70
    Unschuldig sage ich! Die kelten haben mich bedrängt! Ist ja nicht meine Schuld! Außerdem hat Perikles und Alex ständig versucht dieses Griechenzeugs in meine Nation zu bringen!

    Das war also eine Demokratische Entscheidung!

    Bürger: Wir wollen hier keine zwei Religionen!

    Axti: Aber Perikles will!

    Bürger: Mach halt und bring gleich Sklaven mit!

    Axti: Nein ist doch nich nett!

    Bürger: Uns doch ega....

    Caesar: Wir grüßen euch Axti vom mächtigen Volk der Germanen! Das hinterhältige Volk der Griechen ist eine Gefahr für uns alle! *bla bla blubb*

    Bürger: Genau! Immer druff!

    Axti: Hmkay

    Perikles: Willkommen Axti in meinem Besch....was machst du da mit der Axt?

    Vier Städte später, Perikles und Caesar sind des Krieges schon sehr müde aber Perikles noch gut im rennen, im Gegensatz zu Caesar, welcher sich ge- oder besser verprügelt hinter den Germanen verkriecht und braver Vasall wird.
    Es gibt Frieden und ~20 Sklaven machen sich auf in die Heimat....nein nicht in ihre eigene.

    Diplomaten stecken Julius ersteinmal die nötigen Technologien für Preatorianer und Legionäre zu, die Germanen greifen im Gegenzug [römische Söldner] im Austausch gegen Stein ab.
    Nun da Brennus(Gallier) im westen Frankreich's und Caesar sich brav unter dem Schutz der Germanen befinden, die Kelten nur noch 3 Städte in Ungarn halten kann man in aller Ruhe das Judentum verbreiten. (wurde bereits lange vorher gegründet, aber vor der Ausbreitung sollte Caesar Flagge bekennen.

    Im Hintergrund kann man Caesar die gloreiche Flagge der germanischen Stämme schwingen sehen. Eine an einen krummen Holzstock gebundene, verwaschene, zerzauste Schafswollunterhose.

    Wir beginnen Mit Rom und Gallien, die bekommen aus der Heiligen Stadt Missionare rüber gesand, dann wird Konvertiert, die beiden dazu überredet es einem gleich zu tun und nun wird fleißig missioniert und Anhänger der Keltischen Mythologie ehm
    (Weißt du was es für ein Kraftakt ist das Judentum als Germane zu gründen? Hab es Hannibal nur haarscharf weggeschnappt, er hat dafür das Christentum gegründet. Bleibt aber barv bei der keltischen Mthologie.)

    Egal...Mit jeder Stadt in der das Gesabbel vertrieben wird mögen meine Vasallen mich etwas mehr und 7 Staaten die mich vorher mochten hassen mich. Aber im Ernst? So ein Schrein ist in der Antike x mal mehr Wert als im normalem Spiel und gleicht den Malus bei den Gegnern durch bare Münze wieder aus.
    Meine erste, kleine Geschichte: Pie's Antikes Europa
    Barbarisch für Freimaurer....eh Freischärler (Die Germanen zerhacken Europa)


    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64262

  12. #57
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347


    G-E-N-I-A-L !

  13. #58
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hmm hab Landwirtschaft geforscht, kann aber keine Bauernhöfe bauen

    Edith: ich kann irgendwie gar nix mit den BTs machen

  14. #59
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    haste zufällig kein geld??? bzw. siehe oben

  15. #60
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Man braucht Geld um Modernisierungne zu bauen? Geht ja mal gar nicht klar find ich...

    Edith: Eigentlich doch ganz coole Idee.
    Geändert von zeki (04. November 2009 um 20:01 Uhr)

Seite 4 von 122 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •