Seite 3 von 122 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1822

Thema: Pie's Antikes Europa - Original Thread

  1. #31
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    Gibts hier niemanden, der die Sumerer vermissen würde ?!?
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  2. #32
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenns schon Babylonier gibt, sind auf einer Europakarte Sumerer nicht von Nöten, meiner Meinung nach. Dann lieber noch ein Volk mehr in Europa.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #33
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    ist es gewollt das bergbau 63kolben kostet was mehr als doppelt soviel ist als andere techs am anfang?

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm...
    @kantelberg: ich hatte schon die Befürchtung, dass jemand die Assyrer vermisst. Aber noch ein Volk weniger in Mesopotamien? Die Sumerer sollen ja auch FUTTER sein. *hihihi*
    Oder eben die Babylonier. Genauso die Phönizier und Hethiter.... alles Futter für die richtig Großen *ggg*

    Auch Makedonien und Griechenland könnte man zusammenfassen !....
    Nein, jetzt kommts! Ich wollte sowieso eine 2te Szenario-Map machen mit weniger Völker drauf und mehr Platz zum Siedeln! Ohne Makedonien (da ist Alexander dann Grieche), Berber, Sumerer und Vandalen. Genau! Ist gekauft! Hatte ich vergessen.

    @Hressan: Und ich bin froh, dass es doch jemanden gibt, der die Sumerer vermissen würde
    Ich auch.

    @Kantelberg oder alle: Welches Volk würdet ihr denn in Europa missen ?

    England bleibt neutral. Das wurde ganz, ganz spät von den Angeln und Sachsen zwar besiedelt, aber erst so richtig von den Römern. Bald darauf haben die Kelten von weiter oben Londinium besetzt und alle Römer aus England vertrieben. => Boudicca.

    @Seefahrer: alles ist so gewollt
    man soll ja auch vorher die billigen techs nehmen, damit man dann nicht zu weit hinten ist.... es ist aber alles zeitlich berechnet und beabsichtigt.

    juhuuu

  5. #35
    Jesper Portus
    Gast
    Gut. Dann werde ich mal ausgiebig testen. Finde ich nämlich witzig. Keinen Palast, keine Ahnung von Ressourcen. BT können nix, Modernisierungen kosten Geld.

    Civ für Minimalisten, dass muss ih mir antun. Mit Marathon und Gottheit.

    Nur welche Civ? Arminius?

  6. #36
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    catuvellauni lag direkt nördlich der themse, wurde aber bei der ersten landung roms von julius cäsar besiegt und vertrieben, war so ziemlich der mächtigste stamm in britannien bevor die römer kamen

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @jesper: marathon oder episch is wurscht. hat die gleiche zeit und die gleiche forschungsdauer. nur normal und schnell ist wirklich schnell. da haut die zeit aber net hin.

    aber wegen der schwierigkeit.... da musst du erzählen, wie das mit gottheit is... sowas waaghalsiges würd ich nie ausprobieren *bibber*

    @InEx: genau ! Catuvellauni... ich habs wo gelesen, aber nimma gefunden. aber egal. da reichts wenn es eine barbarenstadt ist. sonst wird mir england noch zu mächtig! und das sollen ja eigentlich die kelten als erstes besiedeln. ich wusste nur nicht wohin mit dem stonehenge... dann musste ich also eine stadt erstellen. als belohnung für stonehenge gibts +200% Forschung (aber nur in Londinium).

    @ALL: Szenario mit 13 CIVs

    hab ich jetzt auch im ersten Beitrag zum download zur verfügung gestellt.
    wird dann sowieso beigepackt beim nächst größeren update.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Oder eben die Babylonier. Genauso die Phönizier und Hethiter.... alles Futter für die richtig Großen *ggg*
    Also bei meinen bisherigen Spielen wurden die Hethiter meistens selbst zu einer der Großmächte.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #39
    Jesper Portus
    Gast
    Habs mit Kelten bis Runde 100 gespielt. Die Techs fliegen einem ja nur so zu. Bin bis Kolonisierung gekommen. Das mit Modernisierungen kosten Geld ist ein schönes Element, was auch das massive Abholzen verhindert. Ich hab in Runde 100 Rom besucht. 1 Krieger. Hätte ich da ne Axt mitgenommen... Und das bei Gottheit. Ich befürchte, die KI kommt mit dem MOD nicht gut zurecht. Aber für Multiplayer wäre das was.

    EDIT: Ach ja, Barbaren gab es noch nicht, Runde 100! Nur ne Menge Viecher.

  10. #40
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Burnsy: na gut, die Hethiter haben ne gute Startposition, aber wenn du mit 3 oder 4 CIVs Krieg hast, ist es vorbei. Ich habe mal Rom gespielt, zu wenig Bogis in die Städte getan, 3 weitere Städte gesiedelt und schon hatte ich mit 4 Leuten Krieg. Ich musste nach Sizilen schwimmen, denn die haben mir NIX übrig gelassen. Und leider geht es ja nicht, einer AI als Vasall zu dienen ;(

    Achja und so muss man es auch gegen die Hethiter machen. Oder man hofft darauf, dass die Hethiter mit allen Krieg hat. Ich habe gemerkt, dass je aggressiver man selbst spielt, desto aggressiver spielt die AI. Auch gegeneinander. Als ich als Perser die Sumerer hinter den Jordan schickte, haben das die Ägypter (wahrscheinlich aus Prallerei und Neid) dasselbe mit den Phöniziern getan. Einfach plattgewalzt. Und weil die grad so in Schwung waren, hatten sie die Hethiter soweit erobert, dass diese Ägyptens Vasallen wurden....

    Das ist ja das fantastische an CIV. Es ist immer anders. Und wenn man Glück hat, genauso wie es wirklich war

    -------------------------------------

    @Jesper: wie kann man bitte zwischen hunderten von wölfen und bären von der nordsee bis nach rom wandern?!? mit einem krieger ?

    ja was kann ich denn machen, dass die AI klüger wird?

    bei der handicap einstellung hab ich nur das barbarenauftauchen verändert. sonst eigentlich nix großartiges....

  11. #41
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    @Kantelberg oder alle: Welches Volk würdet ihr denn in Europa missen ?
    Diese hier sind drin:

    Gallier, Kelten, Germanen, Vandalen: Schwer/Mittel. Können keltische Götter gründen.
    Iberer (Spanien): schwer/Mittel. Eine Religion ist schwer zu erhalten.
    Römer: Zu Beginn schwer, erst im späteren Verlauf (Klassik) leichter.
    Griechen: Leicht. Können griechische Götter gründen.
    Makedonier: Mittel. Wenig Platz.
    Hunnen: Schwer.


    Etwas, das im Nordosten startet. Goten, Russen oder "Slaven" ganz allgemein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #42
    Jesper Portus
    Gast
    Der MOD bringt gut die Stimmung der Anfangszeit und Antike rüber. Ich würde nur der KI mehr Starteinheiten geben. BS und 1 Axt oder so. Das vermindert den Sinn, die als Mensch gleich erobern zu wollen.

    In einem Test bin ich mit Ägypten mal in den Worldbuilder gegangen: Die Wüste war nicht zu sehen vor lauter Löwen. Es waren ungelogen bestimmt 80-120 Stück!

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    die goten sind ja in den germanen versteckt. slawen könnt ich mir vorstellen. aber die hatten ja auch nix großartiges! die sind ja schlechter als die hunnen. die haben wenigstens diese hunnischen reiter (gefürchtete marodeur-reiter). ich weiß nicht recht. da lass ich es lieber so. man kann sich eh nicht schnell verbreiten:
    1) nur 1 aktiver siedler möglich
    2) städte kosten zu viel, dass sie zu beginn gegründet werden können. das kann man sich erst später leisten, wo es mehr handelswege gibt.

    @jesper: wie soll ich denn der KI mehr einheiten geben? bei dem szenario ist es ja fix, so wie man es im WB estellt. und dann hat man selber auch mehr. ausserdem kann ich keine bogis und axtkrieger von beginn an in die städte setzen, weils doch erst erfunden werden muss.... ;(

    ich könnt den krieger und bogi viel billiger machen, sodass die AI vielleicht mehr davon produziert.... hm...

  14. #44
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    achja @jesper: alle löwen einfangen und für haustiere, arenen, colosseen und deren gladiatorenkämpfe exportieren

    was denkst du, was damals die frauen von den damaligen spähern und kriegern gesagt haben: "Geh ja nicht zu weit ins unbekannte Land. Da sind bestimmt viele wilde Tiere...."

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Axti
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Im Wald!
    Beiträge
    70
    Sooooo! Meistens lese ich hier nur, gibt ja genuch zum schmökern.
    Aaaaaaaaaaaber....der Mod gefällt mir so sehr das ich mich einmal dazu melden wollte.

    Danke pie für die Arbeit, es ist ein sehr schöner Mod.

    Aber:

    Ein paar Sachen kann man noch verbessern. Mir ist zb aufgefallen das Rom eigentlich nie (bei mehreren kleinen Testspielen und dem großen aktuell mit Arminnius) aus dem Knick kommt.
    Dazu kommt das die Kelten/Gallier ihre Reli weiter verbreiten als gut für ein schönes, historisches Europa ist.(Die zwei sind echt schlimmer als Perikles und Alex zusammen.)

    Es wäre schön wenn Rom seine eigene Religion haben könnte bzw wenn Rom eventuell keine Staatsreli annehmen könnte dafür aber auch keine Mali durch viele Religionen bekommt. War ja auch in der Geschichte die eigentliche Stärke der Römer, ein Vielvölkerstaat der alle Religionen zulies.

    (Judentum und Christentum waren eine Sache für sich, der jüdische Glaube wurde nie aktiv unterstützt weil er für sich in Anspruch nahm DEN EINZIG WAHREN GOTT zu haben. Und die Christen wurden in erster Linie verfolgt weil sie "nur ne jüdische Sekte" waren und weil es sich zu schnell ausbreitete.
    Wieder das Problem mit: "Unser Gott ist der einzig wahre!". Also nichts persöhnliches sondern die sind halt einfach dem Rest des Reiches auf'n Sack gegangen dafür gabs halt )

    Religion war bei den Römern ja auch ein gewichtiger Wirtschaftsfaktor.

    Im allgemeinen sind die Römer etwas schwach auf der Brust. In Europa herrscht zuviel Friede, Freude und Eierkuchen sofern der Spieler da nicht mit der Axt nachhilft.

    Auch ein Problem ist im 18er Szenario: Es fehlt ein starker Gegner im Nordosten, im Bereich Russlands.
    Die Hunnen sind ebenfalls eigentlich nie mehr als ein Vasall von Perikles oder Alexander.

    Also noch 1-2 Stämme nach Nordosteuropa, eventuell mit einer eigenen Reli. (nordische Mythologie oder so)
    Die etwas Druck auf Europa machen.

    Zu den Germanen: Kann es sein das die eigentlich garnichts bauen dürfen?

    Die haben weder Söldner, noch einen ausgleich dazu, Söldner sind aber wichtig für
    Eventuell ein UB? Eine Brauerei! Jap für würde auch gut die erklären. Weizen/Gerste als benötigten Boni und fertisch.*nick*
    Auch können die Germanen (keine Ahnung welche Völker noch...) keine Bibliotheken bauen da fallen die +100% und +2 arg ins Gewicht.

    Schiffe und Händler: Finde ich gut gelöst, Griechenland hat nen frühen Bonus trotzdem ist der meiner Meinung nach etwas zu stark. Entweder den Laderaum vom Gaulos weg oder aber ein einfaches Boot für die anderen Völker ohne Handelsmission und mit nur einem Laderaum oder so.
    Auch würde ich mich für über Drachenboote mit 3 für Germanen/Kelten (oder allgemein für die "barbarischeren" Völker)freuen als ersatz für Kriegsschiffe.

    Naja nur so meine Gedanken zu dem Mod, wie gesagt es gefällt mir sehr gut.

    Gruß Axti
    Meine erste, kleine Geschichte: Pie's Antikes Europa
    Barbarisch für Freimaurer....eh Freischärler (Die Germanen zerhacken Europa)


    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64262

Seite 3 von 122 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •